Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...
Sperrandrohung
Gridpem:
@ noro
--- Zitat ---Original von noro
Was die Sperrandrohung betrifft - der zuständige Netzbetreiber prüft ja nicht ob die Sperrung Rechtens ist, er verläßt sich auf dass was ihm der Versorger mitteilt - oder?
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht richtig. Der Netzbetreiber prüft sehr wohl, wer der aktuelle Versorger auf dem Zähler ist. Nur für den Versorger, der aktuell den Kunden beliefert darf im Auftrag dessen gesperrt werden.
Prüft der Netzbetreiber nicht und sperrt für einen Versorger aus der Vergangenheit muss er für den dann entstandenen Schaden aufkommen.
Ein Altversorger kann seine Forderungen nur über den Klageweg geltend machen, nicht über eine Sperrung. Der alte Versorger würde sonst damit in ein anderes Vertragsverhältnis eingreifen.
Im Vergleich: Dein alter Telefonanbieter würde würde dem neuen Telefonanbieter verbieten, mit Dir einen neuen Vertrag zu schließen oder den neuen Anbieter auffordern den neuen Vertrag zu beenden.
Gruß aus Meck-Pomm
tangocharly:
--- Zitat ---Gekürzt wurde wegen falscher Rechnung.
--- Ende Zitat ---
Es liegt ja offensichtlich kein Unbilligkeitseinwand vor. Bei solchen Problemen sollte man den § 19 GVV etwas genauer lesen.
RR-E-ft:
Der Kunde soll den Lieferanten gewechselt haben und nicht der aktuelle Lieferant macht Forderungen geltend, sondern ein früherer Lieferant meint, Forderungen zu haben.
In einer solchen Konstellation ist nichts dafür ersichtlich, dass man sich den § 19 GVV genauer ansehen sollte.
Aus jener Vorschrift ist nämlich für diesen Fall rein gar nichts ersichtlich.
Eben darauf wurde bereits weiter oben hingewiesen. ;)
noro:
RR-E-ft
kein schlimmer computerfehler!
mit heutigem schreiben:
......teilen wir ihnen nunmehr mit, dass wir ab dem 04.01.2011 die energieversorgung durch den zuständigen netzbetreiber unterbrechen lassen werden.
bitte tragen sie dafür sorge, dass die messeinrichtungen zugänglich sind.
gruß
noro
**mein früherer versorger ist übrigens eprimo, der es nicht versäumt sich
über alles hinwegzusetzen
RR-E-ft:
@noro
Dann aber schnell die Liefereinstellung mit anwaltlicher Hilfe abwehren.
Hatten Sie etwa seit 10.12. nichts mehr deshalb unternommen?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln