Zuhause > Hausgeräte

Weihnachtszeit ist Lichterketten-Zeit

<< < (2/3) > >>

energysaver0202:
Selbes bei uns!
Echte Kerzen verwenden wir aus Sicherheitsgründen nur vereinzelt.. und es ist immer wieder eine Suche für eine gute LED Kette..
Habt ihr eine zu empfehlen? Eventuell eine wo man einzelne (ausgebrannte) Lämpchen dann auch tauschen kann?

energiekatara:
Moin an alle,

ich verzichte auch auf echte Kerzen, da ich zwei Katzen habe, die leider nur all zu gerne den Tannenbaum hochkrabbeln  >:( ansonsten verwende ich nur LED Lichterketten. Ich bin vor glaube ich 4 Jahren umgestiegen, als meine Lieblingslichterkette von Ikea den Geist aufgegeben hat. Grade die warmweißen Lichterketten mag ich sehr gerne, weil sie ein gemütliches Licht schaffen.

michschun:
Wir verwenden gerne eine Kombination aus einer LED Lichterkette und Kerzen. Die Lichterkette beleuchtet das "Innere" des Baums wunderbar und die Spitzen werden durch die Kerzen beleuchtet. Kann die Kobination empfehlen, allerdings nur wenn keine Haustiere vorort sind :D Die lichterkette hat auch austauschbare Lämpchen, so muss man auch nicht immer eine neue nehmen, wenn mal 2-3 Stück ausfallen. Liebe Grüsse und einen guten Rutsch an alle!

Amelita:
Hey :) Ich kann Solarlampen sehr empfehlen! Nicht nur als Lichterkette, sondern auch generell als Beleuchtung im Garten. Ich habe hier einen tollen Artikel gelesen: https://www.bluehendergarten.de/solarleuchte-test/. Dieser ist sehr informativ und gibt dir einen tollen Überblick über das Thema. Ich habe dank Solarlampen kaum noch Aufwand mit meinen Gartenlampen.

energiee:
Hallo,

kann dem bisher Gesagten nur zustimmen. Jedes Jahr aufs Neue fragt man sich welche Lichterkette die geeignete ist. Sie soll natürlich nicht übermäßig Strom verbrauchen, aber man möchte auch kein Vermögen dafür ausgeben. Ich denke dass man mit den meisten LED-Lichterketten sehr gut bedient ist.

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln