Energiebezug > Gas (Allgemein)

Gasvertrag gekündigt

(1/4) > >>

vplus:
Hallo,
ich hab folgendes Problem!!
Ich bin auf eine Pelletsheizung umgestiegen und hab meinen Gasvertrag zum 30.09.2010 gekündigt.Ich bat die Gelsenwasser AG alls Versorger, sie möchte den Gasanschluß sichern, sodass davon keine Gefahr ausgeht.
Nach Ende des Vertrages kam ein Mitarbeiter vorbei und hat die Gasuhr ausgebaut.
4 Tage später kam die Rechnung, ich sollte den Gasuhrausbau bezahlen.
Telefonisch weigerte ich mich, schließlich habe ich nicht den Auftrag erteilt.
Die Rechnung wurde gestundet, jetzt aber doch abgebucht, hat man ja vielleicht vergessen!!
Als ich mich erneut beschwerte, heißt es ich hätte durch meinen Wunsch der Sicherung den Auftrag erteilt und solle auch die Kasse zahlen.

Was meint Ihr dazu??

Viele Grüße
Daniel

RR-E-ft:
Zu Unrecht per Einzugsermächtigung abgebuchtes Geld kann man von der eigenen Bank i.d.R. innerhalb von sechs Wochen zurückbuchen lassen.

vplus:
Ja das Geld wiederzubekommen ist die eine Sache, aber habe ich auch Recht das Geld zurückzufordern??
Viele Grüße
Daniel

PLUS:

--- Zitat ---Original von vplus
Ja das Geld wiederzubekommen ist die eine Sache, aber habe ich auch Recht das Geld zurückzufordern??
Viele Grüße
Daniel
--- Ende Zitat ---
Ja, dann mal von PLUS zu vplus ;).

Siehe hier:

--- Zitat ---Für die Unterbrechung der Erdgasversorgung, die Wiederaufnahme der Erdgasversorgung, den Einbau eines Erdgaszählers sowie die Trennung eines Anschlusses werden dem Erdgaskunden die Kosten, die der jeweilige Netzbetreiber GELSENWASSER AG berechnet, zuzüglich einer Bearbeitungspauschalen von 10,-- Euro, weiterberechnet, sofern die Maßnahme aufgrund einer Pflichtverletzung aus dem Grundversorgungsvertrag, insbesondere der Nichterfüllung einer Zahlungspflicht, durchgeführt wurde.
--- Ende Zitat ---

Ergänzenden Bedingungen zur Gasgrundversorgungsverordnung  (GasGVV)

vplus:
Ja,
der Fall ist ja nicht eingetreten!!
Ich habe den Vertrag gekündigt, weil ich kein Gas mehr benötige.
Das bei Zahlungsschwierigkeiten der Kunde zahlt, habe ich mehrfach gefunden.
Aber wer zahlt wenn der Vertrag gekündigt wurde.
Da habe ich bis jetzt noch nichts gefunden!!

Viele Grüße

Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln