Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Widerspruch gegen Yello-Strom und Stadtwerke Karlsruhe  (Gelesen 6108 mal)

Offline kamaraba

• Forenmitglied
    • http://www.faire-energiepreise.de
Widerspruch gegen Yello-Strom und Stadtwerke Karlsruhe
« am: 21. März 2005, 21:44:45 »
Hallo aus Karlsruhe,

verfolge nunmehr seit Monaten die Entwicklung im Strom- und Gasmarkt, auch in diesem Forum und habe mich nunmehr entschlossen gemäß dem Musterschreiben Widerspruch gegen die Strompreiserhöhung meines Lieferanten Yello-Strom von über 20% zum 1.5.2005 und der Stadtwerke Karlsruhe bei Gas von über 10% zum 1.4.2005 einzulegen. Die Briefe sind per Einschreiben am 21.3.2005 an die jeweiligen Firmen herausgegangen.

Ich vermisse in diesem Forum bzw. auf den Seiten die Sachstandsinformation der vielen Einwender, oder gibt es irgendwo eine Tabelle wie der Stand der Einsprüche der vielen Einwender gediegen ist. Suche auch noch Mitstreiter in Karlsruhe, die ebenfalls nicht bereit sind, sich abzocken zu lassen.

Desweiteren werde ich den Streit öffentlich auf meiner Webside unter www.rainermaier.de Gas+Strom austragen und dort alle relevanten Schreiben veröfffentlichen und ermutige andere dazu, selbiges zu tun.
Gruss aus der EnBW-Hauptstadt Karlsruhe
www.Faire-Energiepreise.de

Offline Cremer

• Forenmitglied
    • http://www.cremer-kreuznach.de
« Antwort #1 am: 21. März 2005, 23:22:48 »
Hallo kamaraba,

leider gibt es keine Übersicht hier im Forum über alle Einspruchsaktivitäten in Deutschland. Dafür ist das Forum auch nicht unbedingt geeignet. Es würde sicherlich den Rahmen sprengen. Hier sollten Energiefragen aller Art beantwortet werden und ggf. beratet werden.

Sie finden jedoch eine Liste von Bürgerinitiativen, von örtlichen Aktionen auf der Energienetz-Seite, ebenso von den Widersprüchlern, die sich offen bekundet haben.

http://www.energienetz.de/pre_cat_2-id_131-subid_1382.html?SID=4aefda3145ec79d0d6aed4149fd29fbd
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline kamaraba

• Forenmitglied
    • http://www.faire-energiepreise.de
« Antwort #2 am: 27. März 2005, 18:43:50 »
So, die Stadtwerke Karlsruhe haben geantwortet. Das Schreiben ist wenig aussagekräftig. Es wird lediglich zur Kenntnis genommen, dass ich einen bestimmten Teil meiner Zahlungen unter Zugrundelegung der alten Preise zulasse, was ja auch nicht richtig ist und darauf hingewiesen, das von der Einzugsermächtigung für die Jahresverbrauchsabrechung kein Gebrauch gemacht wird. Das Problem wird somit bis zur Jahresabrechnung Anfang September 2005 von den Stadtwerken vertagt. Zur Information lag auch noch ein Merkblatt über „Faire Gaspreise“ dabei. Immerhin keine Drohungen, kein nix…….
Das Schreiben und das Merkblatt sind auf meiner Webside unter www.rainermaier.de Gas+Strom nachzulesen.

Zitat von: \"kamaraba\"
Hallo aus Karlsruhe,

verfolge nunmehr seit Monaten die Entwicklung im Strom- und Gasmarkt, auch in diesem Forum und habe mich nunmehr entschlossen gemäß dem Musterschreiben Widerspruch gegen die Strompreiserhöhung meines Lieferanten Yello-Strom von über 20% zum 1.5.2005 und der Stadtwerke Karlsruhe bei Gas von über 10% zum 1.4.2005 einzulegen. Die Briefe sind per Einschreiben am 21.3.2005 an die jeweiligen Firmen herausgegangen.

Ich vermisse in diesem Forum bzw. auf den Seiten die Sachstandsinformation der vielen Einwender, oder gibt es irgendwo eine Tabelle wie der Stand der Einsprüche der vielen Einwender gediegen ist. Suche auch noch Mitstreiter in Karlsruhe, die ebenfalls nicht bereit sind, sich abzocken zu lassen.

Desweiteren werde ich den Streit öffentlich auf meiner Webside unter www.rainermaier.de Gas+Strom austragen und dort alle relevanten Schreiben veröfffentlichen und ermutige andere dazu, selbiges zu tun.
Gruss aus der EnBW-Hauptstadt Karlsruhe
www.Faire-Energiepreise.de

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz