Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: energiehoch3 - dreist!  (Gelesen 10587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiegnom

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
energiehoch3 - dreist!
« am: 02. März 2010, 10:53:53 »
Hallo,

es wird ja immer besser in der Republik ...

Ich habe zum 01.03. den Stromlieferant gewechselt und bin aufgrund eines Preisvergleichs (Verifox und Unterlagen von energiehoch3) zu selbigen gewechselt.

Heute am 02.03. erreicht mich eine Mail von energiehoch3:

Zitat
... im Januar haben wir Ihnen eine Vertragsbestätigung geschickt,
bei der aufgrund eines technischen Fehlers nicht die vereinbarten Preise dargestellt wurden.

Im Gegensatz zu Ihrer Bestellung enthielt die von uns verschickte Vertragsbestätigung nicht die gesetzlich vorgeschriebene Stromsteuer.

Wir bedauern dies sehr und übermitteln Ihnen hiermit eine neue Vertragsbestätigung mit den gültigen Preisen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr energiehoch3-Kundenservice

Kommen die damit durch? Schließlich gibt es eine sogen. Prospekthaftung.
Mein damaliger Preisvergleich ist ja jetzt wahrscheinlich für die Katz.

Grüße
energiegnom

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
energiehoch3 - dreist!
« Antwort #1 am: 02. März 2010, 19:42:36 »
@energiegnom,

ich würde da mal zunächst genau recherchieren, ob dies so stimmte.

war der Preis auf den Seiten von dem verosger so ausgewiesen?

Wenn ja, dann muss er für diesen Preis einstehen und würde Widerspruch einlegen. dann könnte natürlich auch eine Kündigung anstehen.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline RuRo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 655
  • Karma: +0/-0
energiehoch3 - dreist!
« Antwort #2 am: 02. März 2010, 19:52:13 »
@energiegnom

Sicherlich hat der Versorger vor bzw. spätestens bei Vertragsabschluss seine AGB übermittelt.

Herr Cremer meinte wohl, Sie sollen die AVB Gas des Versorgers lesen. Dort finden Sie die Antwort auf Ihre Frage.
Leiderln hoits z\'sam, sonst gehts nimma recht lang

Offline Pedro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 429
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
energiehoch3 - dreist!
« Antwort #3 am: 02. März 2010, 20:41:20 »
@ ENERGIEGNOM
Vielleicht versucht ein Mitarbeiter von Energiehoch3 nur, einen peinlichen Fehler in der seinerzeitigen Auftragsbestätigung auf diese Weise zu korrigieren.
Gegenüber Endverbrauchern - ob bei  Veröffentlichungen  bei Verivox oder sonstwo - müssen alle Preise die gesetzlich vorgeschriebenen Steuern enthalten.
Energiehoch3 wäre m.E. gut beraten, Ihnen den damals veröffentlichten und sogar durch Auftragsbestätigung mitgeteilten Preis einzuräumen. Alles andere wäre ein Skandal !!
Ich habe übrigens bisher gute Erfahrungen mit dieser Firma und hoffe, dass es so bleibt. :-)

Offline energiegnom

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
energiehoch3 - dreist!
« Antwort #4 am: 02. März 2010, 21:09:00 »
In der Tat:

Email von Januar:
Dem Stromliefervertrag liegen folgende Preise inkl. Umsatzsteuer und gesetzlicher Abgaben auf Basis des angegebenen Jahresverbrauchs von 5236 kWh zugrunde:

Preis pro kWh:
14,96 Cent
Grundpreis pro Monat:
5,00 €
Gesamtkosten pro Jahr:
843,31 €

\"Korrektur\" jetzt:
Dem Stromliefervertrag liegen folgende Preise inkl. Umsatzsteuer und gesetzlicher Abgaben auf Basis des angegebenen Jahresverbrauchs von 5.236 kWh zugrunde:

Preis pro kWh:
17,40 Cent
Grundpreis pro Monat:
5,00 €
Gesamtkosten pro Jahr:
971,06 €

Sehe gerade bei Verifox, dass dort der Preis jetzt wohl stimmt.
Könnte jetzt zwar auf Vertragserfüllung bestehen, energiehoch3 scheint derzeit aber der Günstigste zu sein. Denke Mal, dass die mir kündigen würden (Laufzeit 1 Monat). \"Gewonnen\" hätte ich also nur 1 Monat etwas.

Offline GwHoch3

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
energiehoch3 - dreist!
« Antwort #5 am: 06. März 2010, 13:40:14 »
Nun mein lieber energiegnom ich hatte doch \"laut und deutlich\" vor den Machenschaften von Gelsenwasser ( alias Energiehoch3/Stromhoch3/Gashoch3) gewarnt...

Manchmal sollte man besser ein paar Cent mehr bezahlen, auch wenn die Stadtwerke damit die latent verschuldeten Hallenbäder mitfinanzieren, anstatt einem Konzern das Geld in den Rachen zu werfen - damit bereichern sich dann nur die bereits überbezahlten Manager.

Und auch meine Kinder haben gerne ein Hallenbad/Freibad in der Nähe - es \"sterben\" leider schon viel zu viele dieser Freizeitangebote.

Also:
Nicht nur auf den allerkleinsten Preis achten!   (Das geht meistens in die Hose.)
Sondern das Geld sinnvoll investieren!   (Ruhig auch ein paar Cent mehr.)


------------------------------------------------------------------------
Empfehlung der Verbraucherzentrale: Weg von den Stromkonzernen!

Neben der RWE-Gesellschaft eprimo wirbt auch der Stromkonzern Energie Baden-Württemberg ( EnBW ) mit der Marke Yello
sowie der Energieriese E.ON mit dem Tochterunternehmen E wie Einfach und die Gelsenwasser mit Energiehoch3 ( Strom3, Gas3 )
um Gas- und Stromkunden.

Offline V_G_N

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 23
  • Karma: +0/-0
    • http://www.verbrauchergemeinschaft-nordkirchen.de/
energiehoch3 - dreist!
« Antwort #6 am: 06. März 2010, 14:28:49 »
Zitat
Original von energiegnom
Könnte jetzt zwar auf Vertragserfüllung bestehen, energiehoch3 scheint derzeit aber der Günstigste zu sein. Denke Mal, dass die mir kündigen würden (Laufzeit 1 Monat). \"Gewonnen\" hätte ich also nur 1 Monat etwas.

Unsere Empfehlung:

Nutze das Sonderkündigungsrecht und wechsle zu einem seriösen Anbieter!
Auch wenn es etwas mehr kosten sollte, es ist trotzdem der bessere Weg.

Mit der Gelsenwasser wirst Du immer wieder nur Ärger haben.
Glaub uns, das ist die Sache nicht wert!
Willkommen bei der VGN

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz