Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Berichtigte Rechnung, dann gerichtlicher Mahnbescheid  (Gelesen 23005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pffffffff

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 8
  • Karma: +0/-0
Berichtigte Rechnung, dann gerichtlicher Mahnbescheid
« am: 11. November 2010, 10:42:04 »
Nachdem ich den Gaspreiserhöhungen der Gasag am 14. September wie üblich widersprochen habe (ich mache das seit Anfang 2006) bekam ich am 28. September eine 14-seitige \"korrigierte Rechnung\" mit einer Berichtigung aller Rechnungen seit 2006. Ich habe den Brief einfach ignoriert weil ich ja selbst schon alle Rechnungen berichtigt und komplett gezahlt hatte. Meine Kürzungen wegen Widerspruch hat die Gasag natürlich wie üblich ignoriert. Gestern, am 10. November kam ein gerichtlicher Mahnbescheid (1.028,68 Euro) der sich explizit auf die \"korrigierte Gasrechnung\" vom 28. September berief.

Was tun? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Gasag es auf ein Gerichtsverfahren ankommen lässt?

Hätte ich den \"korrigierten Rechnungen\" auch widersprechen müssen, obwohl ich ja selbst bereits die Rechnungen korrigiert/gekürzt habe? Kann ich um die Sache zu verzögern einfach behaupten ich hätte die Rechnung nicht bekommen (sie wurde ganz normal per Post geschickt)?

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Berichtigte Rechnung, dann gerichtlicher Mahnbescheid
« Antwort #1 am: 11. November 2010, 11:02:03 »
Zitat
Original von pffffffff
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Gasag es auf ein Gerichtsverfahren ankommen lässt?
Die Einschätzung der Wahrscheinlichkeit bringt überhaupt nichts. Ein Gerichtsverfahren ist möglich, darauf gilt es sich einzustellen. Jetzt ist zunächst der Widerspruch zum Mahnbescheid das nächste Handlungsgebot. Dazu steht ja alles ausreichend erläutert im Mahnbescheid.
Zitat
Original von pffffffff