Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Parteispenden mal grafisch dargestellt  (Gelesen 3266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Parteispenden mal grafisch dargestellt
« am: 08. Oktober 2010, 14:18:25 »
Basierend auf den Daten zu den Parteispenden (über 50.000 € Zeitraum: Juli 2002 bis September 2010 ) von bundestag.de hat sich jemand mal die Mühe gemacht, das Zahlenwerk zu visualisieren:

http://labs.vis4.net/parteispenden/

Finde ich sehr anschaulich, wo so die Stränge der Verbindungen hinführen. Sieht man im einzelnen, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt.

Edit: der Blogbeitrag mit einigen Erläuterungen:
http://vis4.net/blog/de/2010/10/german-party-donations/

Offline Pedro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 429
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Parteispenden mal grafisch dargestellt
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2010, 17:45:25 »
Danke! Wirklich sehr aufschlussreich. Was mich aber nachdenklich macht: von den  \'\'4 großen Schwestern\'\' ist nur EON dabei. Sollten die übrigen etwa zu knipig für Spenden sein oder mit welcher \'Tarnkappe\' wird hier gearbeitet ??  Nach dem Vorbild der \'Substantia\' - Hotelspende für die FDP ;)

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz