Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Henning Scherf soll zwischen EWE und Kunden \"vermitteln\"  (Gelesen 9458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Henning Scherf soll zwischen EWE und Kunden \"vermitteln\"
« Antwort #15 am: 10. September 2010, 08:47:31 »
Liebe Beitragsschreiber,

ich möchte doch sehr eindringlich darauf hinweisen, keine kompletten Artikel zu kopieren.

Hier nochmal zum Nachlesen, da es wohl von vielen unbeachtet bleibt:

Verlinkung von Medienberichten

@angeljustus,

in Ihrer PN-Box liegt mind. eine Nachricht als ungelesen ;)

Offline uwes

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 677
  • Karma: +7/-2
Henning Scherf soll zwischen EWE und Kunden \"vermitteln\"
« Antwort #16 am: 10. September 2010, 09:57:37 »
Den Beitrag, den Herr Potthoff zitieren wollte, findet man im Wortlaut hier:

Die Bitte an die Moderatoren ist aber:

Nehmt das Zitatrecht (§ 51 UrhG) der Forumsteilnehmer ernst.
Wenn Zitate aus Pressemeldungen mit Angabe der Quelle erfolgen, so ist der wörtliche Abdruck zulässig.
Mit freundlichen Grüßen

Uwes
____________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Offline jroettges

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 511
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Henning Scherf soll zwischen EWE und Kunden \"vermitteln\"
« Antwort #17 am: 14. September 2010, 18:38:01 »
Heute am 14.9.10 hat das Gespräch des \"Vermittlers\" Dr. Henning Scherf mit 12 handverlesenen Kunden stattgefunden.
Trotzdem bewusst keine Teilnehmer eingeladen waren, die kompromisslos die Rückzahlung der zuviel gezahlten Gelder gefordert haben, sprachen sich alle Teilnehmer für die Rückzahlung aus!

Meldung Radio Bremen

Nun darf man auf Scherf\'s Schlichtungsvorschlag und auf die Reaktionen der EWE gespannt sein! ;)

Pressemitteilung der Oldenbürger

(Link wird seltsamerweise nicht sauber dargestellt!)

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Henning Scherf soll zwischen EWE und Kunden \"vermitteln\"
« Antwort #18 am: 14. September 2010, 19:07:07 »
@joettges,

ich hab da mal geschaut, ich vermute, obwohl seltsamer das erste Link richtig funzt, dass die Probleme wegen dem maskierten Komma in der Adresse sind.

Beim Testen der anderer Links, die ebenfalls das Komma enthalten, krieg ich auch nicht immer eine korrekte Linkanzeige im Forum hin.


Edit: Da liest wohl jemand von der Website mit, die Kommas sind weg ;)

Die korrigierten Links:
http://www.energie-initiative-ol.de/?Presse:Kunden_wollen_R%FCckzahlung_14.09.2010


http://www.energie-initiative-ol.de/?Presse:Pressemitteilung_14.09.2010

Offline nachtspeicher99

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 39
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Henning Scherf soll zwischen EWE und Kunden \"vermitteln\"
« Antwort #19 am: 14. September 2010, 23:01:52 »
Hallo,

und noch einmal an dieser Stelle:

Dieser Vermittlungsversuch der EWE dient doch nur dazu, die Kosten der Geschichte für den Versorger so gering wie möglich zu halten. Eine Schlichtung ist doch hier der falsche Weg. Die Vorgaben sind doch klar, Geld auf Heller und Pfennig zurück und gut.

Es lässt sich doch genau errechnen, um welchen Betrag für welchen Kunden es sich handelt. Damit das Geld im Hause bleibt, würde eine Gutschrift auch reichen, die Hauptsache wäre, der Betrag stimmt.

Aber was will die EWE?

Sie will die Sache stark vereinfachen und wahrscheinlich Pauschalen anbieten. Im Gegenzug sollen wohl alle Anspruche abgegolten sein. Wahrscheinlich soll das Lostreten einer Kostenlawine verhindern werden.

Ich als Nachtspeicherstrombezieher warte jetzt auch darauf, dass es endlich eine Entscheidung in meiner Sache gibt, aber da passiert bislang Nichts.

Ob sich das Medium nun Gas oder Strom nennt, dürfte hinsichtlich der ungültigen Preisanapassungsklausel egal sein. Wenn die Gasgeschichte durch ist, kommt das nächste Problem schon auf die EWE zu, dann wollen alle Stromsondervertragskunden (zu denen auch ich gehöre) ihr zu viel gezahltes Geld zurück (ich habe es gleich einbehalten).....

Bin schon gespannt, welcher Schlichter dann sein Glück versuchen will?

Oh je, heißer Herbst droht!

Gruß

Offline Heizer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 50
  • Karma: +0/-0
Henning Scherf soll zwischen EWE und Kunden \"vermitteln\"
« Antwort #20 am: 16. September 2010, 08:07:44 »
Nur so ein Gedanke ... mal angenommen, der eine oder andere Gasrebell wird vielleicht doch vor irgend einem Gericht zu Zahlungen verdonnert ....

Man könnte doch in diesem Fall Herrn Scherf ansprechen, ob er nicht zwischen dem Kunden und EWE vermitteln könnte. Man könnte auf die angespannte Familienkasse hinweisen, auf gestiegene Preise im Supermarkt oder auf den Sparstrumpf für den nächsten Urlaub.

So könnte der Gaskunde sicher ein Stück weit entlastet werden ....

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz