Nabend,
es kam ein neuer Brief. Und welch Überraschung, es gibt einmal wieder eine Preiserhöhung für meinen jetzigen Tarif \"E.ON Wärmestrom\". Zusätzlich gibt es wieder \"die Möglichkeit\" einen \"E.ON Wärmestrom mit Preisgarantie\" für zusätzlich 2,50€ brutto im Monat mehr an Grundgebühren abzuschließen.
Die neuen Preise
für E.ON Wärmestrom:
Arbeitspreis Hochtarif (HT): 19,56 Cent/kWh (Netto) bzw. 23,28 Cent/kWh (Brutto)
Arbeitspreis Niedertarif(HT): 11,16 Cent/kWh (Netto) bzw. 13,28 Cent/kWh (Brutto)
Grundpreis: 155,19 Euro/Jahr (Netto) bzw. 184,68 Euro/Jahr (Brutto)
Zum Text und den darin beinhalteten Lügen. Das die es überhaupt wagen, so einen sch... zu schreiben?!?
\"Sehr geehrter Herr ***,
uns ist es wichtig, Sie jederzeit mit Energie zu beliefern - und zwar zu fairen Preisen. Das gilt heute genauso wie in Zukunft. Fast zwei Jahre konnten wir die Heizstrompreise stabil halten, nun können auch wir eine Anpassung nicht mehr vermeiden.
Ein wesentlicher Grund ist der Erfolgreiche Ausbau der regenrativen Energien in Deutschland. So wurde im ersten Halbjahr 2010 wiederum deutlich mehr Strom aus erneuerbaren Energiequeellen erzeugt als im Vorjahr. Der Wermutstropfen: Ökostrom ist teuerer - und das spiegelt sich in den Preisen wieder. So leisten Sie als Kunde und Verbraucher einen Beitrag zur umweltfreundlichen Energiezukunft.
Zum 1. November 2010 steigt der Preis bei E.ON Wärmestrom pro Kilowattstunde sowohl im Hochtarif als auch im Niedertarif um 1,28 Cent brutto (1,08 Cent netto). Der Grundpreis bleibt stabil. Alle weiteren Informationen zu den neuen Preisen finden Sie auf der Rückseite.\"
Damit Sie für einen längeren Zeitraum mit kostanten Preisen kalkulieren können, bieten wir Ihnen E.ON WärmeStrom jetzt auch mit Preisgarantie an: Für einen monatichen Aufschlag von 2,50€ haben Sie die Möglichkeit, sich diese Preise bis zum 31. Dezember 2012 zu sichern.
Senden Sie einfach den vorbereiteten Auftrag ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück - um alles Weitere kümmern wir uns. Fragen beantworten wir Ihnen gerne: Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der kostenlosen Servicenummer 0800-0 19 20 41.
Freundliche Grüße
E.ON Bayern Vertrieb GmbH
Otmar Zisler ppa. Dr. Peter Streitle
Was ändert sich durch die Preisanpassung?
Für Kunden mit Speicherheizung (HT-Anteil 25% NT-Anteil 75%) und einem Jahresverbrauch von 10.000 Kilowattstunden steigt die Stromrechnung um etwa 11 Euro pro Monat.
Ändert sich die Höhe meiner Abschlagszahlung?
Ihre Abschlagszahlungen werden ab dem 1.November 2010 um 6 Prozent angepasst, vorausgesetzt, Sie haben uns eine Einzugsermächtigung erteilt. Wenn die nicht der Fall ist, werden Ihre Abschläge nicht automatisch angepasst.
Soll ich meinen Zählerstand melden?
Wir errechnen Ihren Zählerstand zum 1.November 2010 auf Basis Ihres bisherigen Verbrauchs. Sie müssen sich um nichts kümmern. Wenn Sie möchten, können Sie uns Ihren Zählerstand zum 31. Oktober 2010 gere online unter
http://www.eon-bayern-vertrieb.com oder telefonisch mitteilen. Bitte halten Sie dafür Ihre Zählernummer und Ihre Kundennummer bereit.
Warum sollte ich mich für E.ON WärmeStrom mit Preisgarantie entscheiden?
Für einen monatlichen Auschlag von 2,50 Euro brutto sichern Sie sich konstante Preise bis 31. Dezember 2012.
Was muss ich tun, um von E.ON WärmeStrom mit Preisgarantie zu profitieren?
Einfach den vorbereiteten Auftrag ausfüllen undd unterschrieben an uns zurücksenden. Unter Punkt 3) Preis- und Lieferbedingungen haben wir für Sie die Preisgarantie bereits angekreuzt. Um alles Weitere kümmern wir uns.
Wichtig für Sie: Wenn Sie kein Interesse an der Preisgarantie haben, müssen Sie gar nichts tun, Ihr Vertrag E.ON WärmeStrom läuft automatisch weiter.
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?
Sollten Sie mit den neuen Preisen nicht einverstanden sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, Ihren Vertrag bis 30. September 2010 (Posteingang bei uns) zu kündigen. In diesem Fall endet Ihr Vertragsverhältnis zum 31.Oktober 2010.\"