Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Ausgetrickst  (Gelesen 2220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Ausgetrickst
« am: 02. November 2010, 19:25:46 »
Zitat
Der Stromkonzern RWE tauscht vor der Einführung der neuen Atom-Steuer im großen Stil Brennelemente in seinem AKW Biblis und spart dadurch Millionen. Noch im November wolle das Unternehmen 92 der 193 Brennelemente ersetzen, erklärte das hessische Umweltministerium. Der Konzern spare dadurch geschätzte 280 Millionen Euro Steuern. Ein RWE-Sprecher bestätigte den Betrag.
Die \"optimieren\" eben  genau so wie die Solarstromversorger.  Solardachinvestoren  liesen  auch schnell noch Tonnen Solarmodule per Jumbo aus China einfliegen um den optimalen Profit zu sichern.

Sind unsere Politiker wirklich so doof oder war das wieder Absicht?  ;)

Das geht diesmal aber zu Lasten des Staatssäckels! Die öffentliche Hand wird sich wieder aus den Taschen der Bürger und Verbraucher bedienen.  Herr Oettinger hat ja den Weg schon aufgezeigt, jetzt sollen wir nochmal extra für die Netze bezahlen. Halloween forever!?

Tagesschau

Offline Netznutzer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.524
  • Karma: +4/-4
Ausgetrickst
« Antwort #1 am: 02. November 2010, 20:24:26 »
Das unsere Politiker die Gesetze lückenhaft und unüberlegt erstellen, ist ja mittlerweile bekannt. Der PV Zubau im Juni hat dies gezeigt, Nichts anderes macht RWE. Aber das ist verwerflich. Im PV-Bereich haben Hunderte ihre Anlagen, die erst im Juli betriebsbereit waren, auf Juni angemeldet, das ist natürlich ok, weil ja im Sinne der guten Sache. Und diejenigen, die sich da jetzt aufspielen, Grüne, Sozen, Linke, Opposition, sie können das ja alles in kürze in Ordnung bringen, und dann erklären, woher die fehlenden Milliarden kommen werden. Die Minderheiten in NRW haben\'s vorgemacht, erst mal die Neuverschuldung für ein fast abgelaufenes HH-Jahr hochfahren.

Gruß

NN

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz