Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: e-optimum  (Gelesen 144633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vertriebsengel

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Re: e-optimum
« Antwort #75 am: 22. Juni 2016, 12:02:52 »
Hallo...

Find ich super, dass mal was gegen das ganze "Konstrukt" gemacht wird. Ich bin auch Kundin, oder ehemaliges Mitglied, weil ich mal für einen Vertriebspartner von denen als Assistentin gearbeitet habe und das Konzept zu Zeiten der Genossenschaft auch wirklich noch einzigartig auf dem Strommarkt war.

Damals hat man uns auch erst nach Verschmelzung aufgeklärt, obwohl wir im Vertrieb tätig waren. Und, ich bin überrascht, wieso die nie Einladungen an die Mitglieder der Genossenschaft versendet haben. Das genossenschaftliche Prinzip war damals immer das A&O, sogar noch kurz vor der Verschmelzung. Es hieß  auf Anfrage meines Chefs sogar, dass natürlich alles so weiter läuft. "Never change a winning horse" hieß es noch kurz vor der Verschmelzung.

Nicht mal einen Monat später wurden dann die tollsten Informationen vermittelt, warum "die das dann am vergangenen Freitag so gemacht haben", damals am 15.08.14. Die Äußerung, "eine 180°-Wende vom Kommunismus zum Kapitalismus", kann ich immer noch gut erinnern. Meine außerordentliche Kündigung wurde mit einer Frist von 14 Monaten bestätigt, dabei wollte ich nie Kundin der e.optimum AG oder Aktionärin sein.

Offline Vertriebsengel

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Re: e-optimum
« Antwort #76 am: 08. Juli 2016, 12:54:55 »
Ein Bekannter von mir ist relativ firm in diesen Bereichen. Er hat mir bestätigt, dass die Vorgaben des Umwandlungsgesetzes nicht eingehalten wurden. Man könne wohl die Mitgliederversammlung anfechten, in welcher die Beschlüsse gefasst wurden. Er meinte, so lange keiner etwas macht, bleibt alles wie es ist.  Man hätte aber wohl eine komfortable Frist dagegen etwas zu unternehmen.

Weiß jemand, was da genau passiert, wenn man das anfechtet? Die AG wird ja weiterhin bestehen, aber ohne die Bereiche der eG? Ist das dann wieder ein Verhältnis der Geschäftsbesorgung? Und was passiert mit den ehemaligen Vorständen der eG, werden die wieder eingesetzt? Oder wird eine Interimslösung benötigt? Was passiert mit den Bereichen des Strafrechts? usw., usw.

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Re: e-optimum
« Antwort #77 am: 13. November 2017, 13:29:23 »
Noch mehr ärgert mich, dass ÜBERHAUPT jemand soviel daran verdient, einen anderen " zu Bequatschen", woher dieser den Strom bezieht. Diese Provisionen, egal wer sie erhält, müssen dann von ALLEN Kunden finanziert werden. Es mag schwierige Fälle für die Beratung geben, wo so was gerechtfertigt ist, aber mit Sicherheit nicht bei jedem. Da könnte der Preis ganz bestimmt deutlich gesenkt werden, wenn man solche Kosten runterfahren würde.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz