Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
E.On Avacon ignoriert §366 - mögliche Folgen für den Kunden
Simon72:
Hallo, folgendes Fazit ...
Sofern der Energieversorger die Abwasserabschläge vom Endverbraucher für die Kommune einbezieht und das Geld weiterleitet, haben diese Abschlagszahlungen grundsätzlich Priorität vor allen anderen Verrechnungen.
Da die Abschläge nachweislich gezahlt und der Verwendungszweck angewiesen wurde, hat E.ON Avacon nun nach vielen Wochen ein freundliches Einsehen :rolleyes: und zahlt den Betrag natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht an die Stadt. Sofern die Stadt hier nicht selber kulant und hilfsbereit (auch im Eigeninteresse) unterstützt hätte, bin ich sicher, das Ganze wäre nicht so \"einfach\" abgelaufen.
Sperrandrohung:
Da E.ON Avacon nicht auf meine Schreiben reagierte, war eine einstweilige Verfügung notwendig. Die Formulierungswünsche der Rechtspflegerin im Amtsgericht waren eine kleine Herausforderung für mich als juristischen Laien, aber letztendlich hat alles funktioniert. Das Wasser wurde nicht abgestellt! Ob nun eine Korrektur der fehlerhaften Buchungsgrundlagen bei E.ON durchgeführt wird, bleibt abzuwarten .....
Gruß
Simon
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln