Energiepolitik > Erneuerbare Energie
Italien senkt die Einspeisetarife
superhaase:
--- Zitat ---Original von PLUS
@Superhaase, klar sie verstehen sowieso immer alles. :D :tongue:
--- Ende Zitat ---
So würde ich das nicht sagen.
Aber im Gegensatz zu Ihnen bin ich bereit, dazuzulernen.
--- Zitat ---Schön, PV-Anlagen dienen dem Profit, das ist also wenigstens unstreitig. Den Profit einschliesslich der Steuern, mit denen z.B. ALG2 finanziert werden, zahlen vollständig die Verbraucher.
--- Ende Zitat ---
Ja wer denn sonst?
Das ist doch überall so.
Oder was glauben Sie, wer den Profit und die Steuern von VW oder SAP oder RWE oder WASWEISICH bezahlt? :rolleyes:
--- Zitat ---Der Solarstrom rechnet sich nicht und wirft keine Rendite ab.
--- Ende Zitat ---
Doch, tut er. Ich sehe das jeden Monat auf meinem Konto. Und das schon seit über 4 Jahren.
Ich kann das jedem nur zur Nachahmung empfehlen. :D
Man sollte dabei aber auf einen seriösen Installateur achten und sich sehr gut informieren.
--- Zitat ---Der Profit und die angebliche Rendite wird künstlich per Umlage über die Preise von den Verbrauchern abgezockt.
--- Ende Zitat ---
Warum man das so macht, wurde Ihnen schon mehrfach erklärt.
Das ist der Grund, warum ich oben sagte, Sie lernen nicht mehr dazu.
Sie verstehen es nicht, weil Sie es gar nicht verstehen wollen.
\"Ideologische Scheuklappen\" sagen andere zu so einem Verhalten.
ciao,
sh
PLUS:
--- Zitat ---Original von superhaase
Oder was glauben Sie, wer den Profit und die Steuern von VW oder SAP oder RWE oder WASWEISICH bezahlt? :rolleyes:
--- Zitat ---Der Solarstrom rechnet sich nicht und wirft keine Rendite ab.
--- Ende Zitat ---
Doch, tut er. Ich sehe das jeden Monat auf meinem Konto. Und das schon seit über 4 Jahren.
Ich kann das jedem nur zur Nachahmung empfehlen. :D
Man sollte dabei aber auf einen seriösen Installateur achten und sich sehr gut informieren.
--- Ende Zitat ---
Die oben Aufgeführten erwirtschaften im Gegensatz zu Ihrer Hobbykraftwerksanlage tatsächlich eine Rendite. Das was Sie auf Ihrem Konto sehen wurde vorher bei den Verbrauchern zwangsabkassiert und die Kosten Ihrer Anlage noch dazu. Jede deutsche Solaranlage ist ein Zuschussbetrieb und wird das bleiben. Kein Mensch würde das Zehnfache für die kWh-Strom freiwillig bezahlen. Sehen Sie sich mal die Börsenpreise an, bevor Sie wieder von Marktwirtschaft reden.
Sie als Supersolarist und Profiteur sind weder glaubwürdig :P noch lernfähig! Das hatten wir ja schon:
PV: Subventionskürzung 2010
superhaase:
Was heißt hier \"zwangsabkassiert\"?
Wer weniger Strom verbraucht, muss weniger zahlen.
Wer sich seinen Strom selbst erzeugt, muss für fremden Strom gar nichts zahlen.
Auch das gibt es.
--- Zitat ---Original von PLUS
Kein Mensch würde das Zehnfache für die kWh-Strom freiwillig bezahlen.
--- Ende Zitat ---
Das muss ja auch niemand. Die Anschubfinanzierung für die Erneuerbaren wird deshlab ja auf alle Verbraucher über einen längeren Zeitraum umgelegt, damit es nicht zu unbezahlbaren Strompreisen kommt.
Aber wir wissen ja alle inzwischen, dass Sie das nicht verstehen, obwohl es Ihnen schon merhfach erklärt wurde.
Sie gehen ja nie darauf ein, sondern wiederholen wie eine kaputte Schallplatte imer Ihre Standardtexte.
Das ist schon irgendwie auch wieder richtig lustig ... :D
PLUS:
--- Zitat ---Original von superhaase
Was heißt hier \"zwangsabkassiert\"?
Wer weniger Strom verbraucht, muss weniger zahlen.
Wer sich seinen Strom selbst erzeugt, muss für fremden Strom gar nichts zahlen.
Auch das gibt es.
--- Ende Zitat ---
Was es nicht alles gibt! :D
Aber andere Verbraucher müssen künftig dafür zahlen, dass Solarstromerzeuger den eigenen Strom verbrauchen. Wird er selbst nicht gebraucht wird er mit Garantie eingespeist, ob er gebraucht wird oder nicht. Auch das gibt es künftig!
Die lustige Schallplatte von der Anschubfinanzierung :D höre ich mir jetzt nicht weiter an.
@Superhaase, aber Sie dürfen sich freuen, Ihre Freunde waren wieder erfolgreich.
Denen reicht es immer noch nicht, weder der Soli noch die Solar-EE-Umlage sind genug. Die Solar-Lobby ist aktiv und kassiert an allen Ecken und Enden. Wer das wohl bezahlt - Stichwort Länderfinanzausgleich?:
Aktuelle wurde eine Regionalbeihilfe in Höhe von 45 Mio. EUR für die Solarwaferproduktion der Deutsche Solar AG in Freiberg , Sachsen, und eine regionale Investitionsbeihilfe von 17 Mio. EUR für die Solarmodulproduktion der deutschen Solibro GmbH (Bitterfeld-Wolfen, Sachsen-Anhalt) genehmigt. usw. usf.
Die Bayern zahlen auch mit, aber sie kassieren ja auch kräftig. :tongue:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln