Sonstiges > Off-Topic

irgendwas

<< < (2/2)

PLUS:

--- Zitat ---Original von hby
..
Ich kann nur die ausgelatschten Sprüche von faulen Beamten, die den ganzen Tag nix tun, ein Riesengehalt kassieren und im Krankheitsfall sogar noch eine Beihilfe bekommen, nicht einmal mehr ansatzweise hören.
Aber das kommt halt immer gut rüber, ein bisschen auf den öffentlichen Dienst einzuprügeln. ...
--- Ende Zitat ---

Na, ich denke, diese gewaltige Reaktion spricht für sich. Wo war denn etwas von \"ausgelatschten Sprüchen und faulen Beamten\" zu lesen?

Der Hinweis \"Krankenkassenbeiträge\" war beispielhaft, weil sich die Politik da nach dem alten Muster verhält. Es wird wieder nicht das System reformiert, der Bürger wird  zur Kasse gebeten und jetzt die Beiträge erhöht. Wir haben europaweit die höchsten Arznei- und Krankheitskosten, die meisten Arztbesuche etc.. Wo wird im Sozialbereich (Arzt, Krankenhaus, Arznei, Pflege..) mehr Geld ausgegeben?

Reform? Nein und besonders belastet werden die Arbeitnehmer und (späteren) reichen Rentner. Wer will das bestreiten? Wenn das nicht so ist, dann bitte hier vorrechnen!

@hgy, wenn das bei den Beamten alles so schlecht ist und es die Arbeitnehmer soviel besser haben, warum verzichtet man dann nicht auf den gesamten Status und wird Arbeitnehmer? Bis auf wenige Ausnahmen wäre das jederzeit machbar.

Dass die Anpassungen bei Pensionsberechtigten und Arbeitnehmern bis heute nicht gleichwertig und schon gar nicht gleichzeitig erfolgen, ist eine Tatsache. Über die Gründe muss man nicht spekulieren, sie sind bekannt.
Das alles hat überhaupt nichts damit zu tun, dass viele Beamte ebenso wie Arbeitnehmer gute Arbeit leisten.  Bürokratieabbau, Reformen und Sparen sind trotzdem auch beim deutschen Staatsapparat angesagt, nicht nur in Griechenland.  ;)

bolli:
Vielleicht kann man DIESE Diskussion in den Off-Topic-Bereich verlegen, so man denn weiteren Bedarf zum Meinungsaustausch hat, da sie doch wohl weniger mit dem Versorger SW KH zu tun hat.  ;)

DieAdmin:
@bolli,

ja, der Meinung bin ich auch. Ich habs mal getan

@all,

Wenn jemand noch ein aussagekräftigen Thementitel vorschlagen kann, ändere ich diesen dann noch nachträglich

So, abgelöst von: Vorschlag der Bürgerliste: Höher Beitrag (Gewinnabschöpfung) der Stadtwerke zum Wohle der Stadtkasse

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln