Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Dachauer entscheiden sich gegen Strom aus Kohlekraftwerk  (Gelesen 8389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Sieg für Bürgerinitiative

In Dachau haben sich die Bürger gegen Kohlestrom entschieden. Die Stadtwerke müssen aus ihren Kohlekraftwerksbeteiligungen aussteigen.

Bei den Stadtwerken ist die Stimmung indes getrübt. \"Ein bisschen enttäuscht sind wir schon\", sagt der technische Werkleiter Ludwig Pfänder. Der kommunale Eigenbetrieb habe sich für beide Projekte sehr engagiert. Dennoch akzeptiere er das Resultat und werde sich noch in dieser Woche mit Trianel, dem Betreiber der Kohlekraftwerke, in Verbindung setzen, sagt Pfänder.

Quelle Süddeutsche Zeitung

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz