Energiepolitik > Dies & Das

Phishing-Opfer verklagen Umweltbundesamt

(1/1)

DieAdmin:
in der FTD (01.07.10):


--- Zitat ---Der Firma Drewsen Spezialpapiere reicht es: Sie ist das Opfer einer Hacker-Attacke auf den Emissionsrechtehandel und muss deshalb einen hohen Verlust hinnehmen. Das Unternehmen verlangt nun Schadenersatz vom Umweltbundesamt.
....

--- Ende Zitat ---

http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:millionenschaeden-phishing-opfer-verklagen-umweltbundesamt/50137738.html

PLUS:
Das gesamte System ist auf Abzocke und Abkassieren programmiert. Es geht um viel Geld, das mit \"Umwelt, Klima und Versorgung\" verdient wird.

Gerade die deutsche Energiesubventionspolitik hat voll versagt. Wie man sieht ist die Betrugsanfälligkeit auch beim Rest der sogenannten Nachhaltigkeitspolitik so groß wie beim gesamten Umsatzsteuersystem. Da werden auch jährlich Milliarden beim Fiskus mit Betrug abkassiert und keiner ändert daran wirklich etwas. Das Steuerchaos ist gewollt und hat System.

Millionenschäden bei Betrug mit Emissionsrechten und die Bürger und Verbraucher werden auch dafür wieder zahlen! :x

Wie bei Gesundheit, Pflege, Pharma, ist für die Verantwortlichen und die Beteiligten auch aus der Energieversorgung ein Selbstbedienungladen geworden. Man hat sich daran gewöhnt und ist nicht selten selbst Nutznießer.

Die Politiker müssten für diese Fehlentwicklungen in Haftung genommen werden. Vermutlich bleibt das aber ein frommer Wunsch. Bei der nächsten Wahl werden wieder die Eigennützigen (Abzocker, Abkassierer) gewählt.

superhaase:
@PLUS:

Bei uns in Schland ist alles kaputt. Überall nur Betrug und Verschwörung.
Besser ist wohl, Sie wandern aus.  :D

PLUS:

--- Zitat ---Original von superhaase
@PLUS:

Bei uns in Schland ist alles kaputt. Überall nur Betrug und Verschwörung.
Besser ist wohl, Sie wandern aus.  :D
--- Ende Zitat ---

\"Dann geh doch rüber\" \"Geh doch\" .. . Blöde Sprüche, die wohl nie aussterben. Bei unverbesserlichen Egoisten sind die Gier und solche Sprüche unheilbar genbedingt.

Manche, die glauben, dieser Zustand nützt ihnen, wollen ihn sichern und ausbauen. Erstens täuschen sie sich.  Auf Dauer würden alle verlieren und zweitens wird es Menschen geben, die diesen Zustand nicht hinnehmen werden.

Was das Auswandern betrifft, das haben 2009 laut aktuellem Focus (Seite 38 ff. ) wieder 734.000 Menschen getan. Sicher kommen auch Menschen aus diversen Gründen zu uns, sie sind aber kein Ersatz für diejenigen die gehen.  


--- Zitat --- Die \"Süddeutsche Zeitung\" berichtete, mehrere Bankbeschäftigte, gegen die wegen Steuerhinterziehung in großem Stil ermittelt wird, hätten sich am Vorabend der Durchsuchungen gegenseitig über die bevorstehende Razzia informiert. Dies gehe aus abgehörten Telefonaten hervor. Aus welcher Sicherheitsbehörde der Hinweis kam, ist bislang nicht bekannt.

Am 28. April hatten mehr als 1000 Beamte eine bundesweite Razzia gegen mutmaßliche Steuerhinterzieher vorgenommen. Steuerfahnder und Bundespolizisten durchsuchten in mehr als 230 Objekten Büros. Anlass war mutmaßliche Beteiligung der Bank am Handel mit Emissionsrechten zum Ausstoß von Kohlenstoffdioxid (CO2). Ein internationaler Betrügerring soll beim Handel damit Umsatzsteuern hinterzogen haben. Allein bei den Rechten, mit denen die Deutsche Bank gehandelt hat, soll der Fiskus um 160 Millionen Euro betrogen worden sein.
--- Ende Zitat ---
Heute Handelsblatt Seite 30:

oder auch hier

Deutsche Bank wurde vor Razzia gewarnt
Wenn Vöglein zwischern
Bericht: Deutsche Bank wurde vor Razzien gewarnt

usw.

DieAdmin:
Datenklau bei Emissionsrechten kommt vor Gericht

http://www.heise.de/security/meldung/Datenklau-bei-Emissionsrechten-kommt-vor-Gericht-1098072.html

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln