@ bauer
Ich habe Goldgas den Wechsel am 29.06.2010 angetragen. Heute habe ich aufgrund meiner Nachfrage vom 02.07.10 die gleiche Bestätigung wie Sie erhalten, für mich allerdings zu spät und unglaubwürdig. Ich hatte meinen Lieferauftrag bereits am 05.07.10 storniert .
Die Preisbestätigung von Goldgas steht im Widerspruch zu deren AGB und zu deren Hinweis auf ihrer Website, wonach grundsätzlich der bei Lieferbeginn maßgebliche Preis Grundlage des Vertragsverhältnisses ist.
Heute bekam ich von Goldgas per E-Mail zudem die erbetene Bestätigung meines Widerspruchs u. a. mit folgender Aussage: \"Ihre Entscheidung, den mit der goldgas SL GmbH geschlossenen Vertrag zu widerrufen, bedauern wir sehr.\" Kurios! Zuvor war mir in der Auftragsbestätigung von goldgas SL mitgeteilt worden, dass mir die Vertragsbestätigung, also die Annahme meines Antrages auf Belieferung, kurz vor Lieferbeginn zugehe, also etwa in 6-8 Wochen. Ein Vertrag bestand zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht.
Mir kommt dieses Geschäftsgebaren sehr nebulös vor. Es beinhaltet \"Haken und Ösen\".
Siehe hierzu den aufklärenden Beitrag von RR-E-ft vom 01.07.10 in diesem Thread weiter oben.