Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Einkaufsgemeinschaft PLZ 664, 665 etc.  (Gelesen 4247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerGasmann

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 17
  • Karma: +0/-0
Einkaufsgemeinschaft PLZ 664, 665 etc.
« am: 28. Juni 2010, 23:44:56 »
Hallo,

ich beabsichtige, in der nächsten Zeit eine Lieferung von ca. 2000 Liter Flüssiggas zu bestellen. Hat jemand gleiches vor und möchte sich mit mir zusammentun, um bei Abnahme einer größeren Menge einen besseren Preis zu erzielen? Bitte dann PN, danke!

mfg,

DerGasmann

Offline Watzl

  • Moderator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Karma: +7/-0
Einkaufsgemeinschaft PLZ 664, 665 etc.
« Antwort #1 am: 29. Juni 2010, 12:14:53 »
Die Anfrage hier über das Forum ist sicherlich gut. Was aber nach meiner Erfahrung noch wirkungsvoller ist, wenn man sich die Mühe macht und überall in seiner Umgebung bei jedem Gastank anhält und den Kontakt zu Besitzer sucht.

Wichtig ist, dass alle das gleiche Tankverhalten zeigen, z.B. 1x pro Jaht oder auch 2x bei kleineren Tanks.

Hier in unserem Fall (leider zu weit weg von 664**) klappt das seit Jahren gutnd wird auch langsam immer besser, d.h. wir sind mehr in der Gemeinschaft und bringen auch mehr Liter zusammen.

Ein kümmert sich um den Gaspreis, er hält Kontakt zu möglichen Lieferanten und beaobachtet den Preis.  Wenn der von allen als akzeptabel empfungden wird, dann wird bestellt. Der Händler bekommte eine Liste mit den Kunden. Dort sind auch Besonderheiten vermerkt, sollte z.B. die 2 jährige Sichtprüfung anstehen. Jeder erhält nach dem Betanken eine separate Rechnung. Man muss also nicht im Anschluss Zahlen und Beträge dividiere etc.

Die Preisentwicklung ist inzwischen kaum mehr absehbar geworden, das macht es etwas schwierig. Man sich daher so organisieren, dass man sehr schnell und kurzfristig  sich absprechen kann, um sich einen günstigen Preis zu sichern.

Guten Erfolg weiterhin.

H. Watzl

Offline DerGasmann

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 17
  • Karma: +0/-0
Einkaufsgemeinschaft PLZ 664, 665 etc.
« Antwort #2 am: 01. Juli 2010, 22:53:42 »
Hallo H. Watzl,

danke für Ihre Antwort und Tipps, ich melde mich noch per PN bei Ihnen.

mfg,
DerGasmann

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz