Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Teldafax steht vor dem endgültigem Aus  (Gelesen 3896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline Stromer XYZ

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Teldafax steht vor dem endgültigem Aus
« Antwort #1 am: 18. Juni 2011, 17:11:24 »
Gerade jetzt, wo TELDAFAX pleite ist, muß man dringend vor Stromio warnen. In Kurzform meine Lebenslauf bei Stromio:
Anmeldung Ende 2010 zum April 2011
Umstellung wird nach etwa 8 Wochen bestätigt, aber nicht zu den Konditionen der Bestellung, sondern ca. 20% höher. Ausserdem rund 30 % höherer Abschlag als (ohne Bonus etc. was erst später zur Verrechnung ansteht) ursprünglich errechnet.
Auf ca. 7 emails erfolgt keine Reaktion, Brief, Einschreiben gegen Rückschein, kommt dort an, wird aber nicht beantwortet. Ca. 10 Anrufe beim angeblichen Kundendienst, es meldet sich aber immer eine Hotline, die nicht über den Vertrag oder dessen Daten verfügt. Notizen werden dort gemacht, Rückrufe versprochen, erfolgen aber nicht.

Niemals wieder Stromio, ich hoffe die kündigen mich, weil ich jetzt Abbuchungen widerrufe. Es erfolgen zwar Mahnungen, die interessieren mich aber nicht.

Deshalb größte Vorsicht, wer von TELDAFAX zu Stromio wechselt, wird in einigen Wochen an mich denken und hier nochmals nachlesen, wie die Abläufe so sind!

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Teldafax steht vor dem endgültigem Aus
« Antwort #2 am: 18. Juni 2011, 17:23:46 »
für die Einschätzung der Seriosität einer Firma und zu erwartende Probleme kann ein Blick bei reclabox hilfreich sein.
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Teldafax steht vor dem endgültigem Aus
« Antwort #3 am: 18. Juni 2011, 18:22:35 »
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/mitarbeiter-schreddern-massenhaft-unterlagen/4284232.html

Jetzt können hereingefallene Kunden erahnen, was mit ihren Beschwerdebriefen passiert ist.
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz