Energiepolitik > Fossile Energie / Atomkraft

RWE demokratsisch und neue Kohlekraftwerke unrentabel

<< < (8/12) > >>

PLUS:

--- Zitat ---Original von superhaase
Gerade das EEG ist ein Beispiel dafür, dass Gesetze auch entgegen einer Lobby zustandekommen können. Nur aus Vernunftdenken heraus und von Energiepolitikern, die dabei nicht an sich selbst dachten.
--- Ende Zitat ---
Mit einer Lobby  ist das zutreffende Beispiel!

Vernunft und apropos \"diametral entgegenstehender Expertenmeinungen\"

Manche haben die Fehlentwicklung schon vor Jahren gesehen:

--- Zitat ---Deutscher Solarstrom
Die Geschichte einer Fehlentwicklung
Solarenergie boomt. Doch ihre Rolle in der Energieversorgung ist gering, ihr Beitrag zum Klimaschutz überschaubar. Warum man trotzdem meint, im schattigen Deutschland immer mehr Solarstrom erzeugen zu müssen - und damit den Strompreis nach oben treibt.
--- Ende Zitat ---

Aktuell heute  Sonnenstrom wird unbezahlbar

superhaase:
Wie gesagt:

Sie rennen mit den Artikeln offene Türen ein.
Die Fehlentwicklung wird nicht bestritten.
Die Kritik an der aktuellen Überförderung, die ja in zwei Wochen beendet ist, ist allgemein Konsens.

Beide von Ihnen verlinkte Artikel erkennen aber ausdrücklich die Photovoltaik als sehr sinnvoll und wichtig an.
Beide Artikel bestätigen im Inhalt meine Ausführungen.   8)

Ihre totale Ablehnung der Photovoltaik hingegen stützen sie nicht.  :P

PLUS:

--- Zitat ---Original von superhaase
Wie gesagt:

Sie rennen mit den Artikeln offene Türen ein.
Die Fehlentwicklung wird nicht bestritten.
Die Kritik an der aktuellen Überförderung, die ja in zwei Wochen beendet ist, ist allgemein Konsens.

Beide von Ihnen verlinkte Artikel erkennen aber ausdrücklich die Photovoltaik als sehr sinnvoll und wichtig an.
Beide Artikel bestätigen im Inhalt meine Ausführungen.   8)

Ihre totale Ablehnung der Photovoltaik hingegen stützen sie nicht.  :P
--- Ende Zitat ---

Interessant, wie Sie jeden Text für sich interpretieren. Wie kommen Sie darauf, dass ich  PV oder den Strom aus Sonnenenergie total ablehne? Ich lehne die deutsche Förderung ab, das passt Ihnen schon nicht und die Überförderung ist da noch lange nicht beendet. Der allgemeine Konsens herrscht vielleicht an Ihrem Solarstammtisch.

In Afrika oder Spanien ist die Solarstromerzeugung weit sinnvoller, wenn nicht gerade Dieselgeneratoren oder Cadmium-Zellen den Strom liefern. ;)

Cremer:
@superhaase,

da ist er ja wieder der Oberlehrer und Weltverbesserer  :D :D :D

schon lange nichts mehr so köstliches von Ihnen gehört als die Threads vom16.6. und folgende :)

superhaase:

--- Zitat ---Original von PLUS
Interessant, wie Sie jeden Text für sich interpretieren.
--- Ende Zitat ---
Das kommt daher, dass ich die Texte lese - im Gegensatz zu Ihnen.
Sie haben die von Ihnen verlinkten Texte entweder nicht gelesen oder nicht verstanden, sonst hätten Sie erkannt, dass sie ziemlich genau dem entsprechen, was ich oben schon geschrieben hatte, und dass sie keineswegs die deutsche PV-Förderung generell in Frage stellen.

--- Zitat ---Wie kommen Sie darauf, dass ich  PV oder den Strom aus Sonnenenergie total ablehne? Ich lehne die deutsche Förderung ab ...
--- Ende Zitat ---
Das meinte ich, darum ging es doch auch.

--- Zitat ---Der allgemeine Konsens herrscht vielleicht an Ihrem Solarstammtisch.
--- Ende Zitat ---
Dieser breite Konsens ist auch in den von Ihnen verlinkten Artikeln zu finden.
Vom Sachverständigenrat oder von Umfagen in der Bevölkerung zu diesem Thema ganz zu schweigen.

--- Zitat ---In Afrika oder Spanien ist die Solarstromerzeugung weit sinnvoller ...
--- Ende Zitat ---
Daher wird sie auch dort sich in großem Maße verbreiten.  :]

@Cremer:
Hatten SIe jemals was sachliches zu diesem Thema zu sagen?
Ich kann mich nicht erinnern ...  :baby:

ciao,
sh

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln