Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: PRIMAGAS ÄRGER  (Gelesen 15946 mal)

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Offline dondam

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PRIMAGAS ÄRGER
« am: 27. April 2005, 12:35:19 »
Suche nach Leidensgenossen/inen die auch Ärger mit der Firma Primagas haben/hatten und sich mit mir austauschen und evt. gemeinsam gegen fragwürdige Geschäftspraktiken vorgehen wollen? Es geht um die Eigentumsfrage bezügl. des Flüssiggastanks und um unbillige Preiserhöhungen und Preisforderungen. Bitte meldet Euch!

Offline Hinnerk

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PRIMAGAS ÄRGER
« Antwort #1 am: 29. April 2005, 10:21:47 »
ich würde mich mal mit dem Bund der Energieverbraucher in Verbindung setzen, und eine gescheite Kündigungslösung besprechen.

Offline uwe2

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PRIMAGAS ÄRGER
« Antwort #2 am: 04. Mai 2005, 08:14:40 »
Hei!
Ich sehe mittlerweile auf eine fast zehnjährige Geschäftsbeziehung zu
Primagas zurück, meistens jedoch mit negativen Hintergrund.
Habe selbst einen Tank von dort mit Nutzungsrecht. Das erste Jahre habe
ich zum Listenpreis getankt. Habe mich dann aber schlau gemacht und Alter-
nativangebote eingeholt. Der Vertreter hat das dann auch akzeptiert und mich nach meinen Preis, den ich zahlen wolle, gefragt. Wir konnten uns
dann einigen und ich habe immer ein paar Cent mehr gezahlt als beim
freien Lieferanten. Trotzdem betrug die Differenz zum Listenpreis immer
noch zwischen 30 und 40 %. Also immer verhandeln.
Jetzt bekommen wir Erdgas und ich überlege, ob ich umstelle. Habe alterna-
tiv angefragt , ob ich den Tank erwerben kann bzw. wieviel der Abtransport
kostet. Statt dessen habe ich nur einen neuen Preis von brutto 45 Ct/l erhalten. So ist das halt manchmal. Die denken, dass sie es mit dummen
Leuten zu tun haben.
Also wieder nachfragen und sich nicht für dumm verkaufen lassen.
Habe sicherlich noch andere Tips, dass würde jetzt aber den Umfang
sprengen.
Falls Du noch weitere Fragen hast, melde dich bitte.
Tschau

Offline Cremer

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PRIMAGAS ÄRGER
« Antwort #3 am: 04. Mai 2005, 11:13:14 »
@ dondam

Bekannte von uns haben mit Anliegern eigene Tanks. Sie lassen sich von einem holländischen Flüssiggaslieferanten beliefern. der kommt mit LKW von Holland
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
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Offline Juliane

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PRIMAGAS ÄRGER
« Antwort #4 am: 22. Juni 2005, 16:04:24 »
Wir haben Ärger wegen einer dicken Nachzahlung. Habe auch schon deswegen gepostet.

Mir stellen sich bei dem Namen die Nackenhaare hoch
Juliane

Offline Watzl

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PRIMAGAS ÄRGER
« Antwort #5 am: 28. Juni 2005, 18:01:13 »
In jedem Fall kann nur geraten werden, nicht lange selbst die Klingen kreuzen, das kosten viel Kraft ist lästig und das Ergebnis wird unbefriedigend sein.

Der Gang zum Fachanwalt ist hier angesagt. Nicht zu irgendeinem Anwalt, der vielleicht vorzüglich weiß , wie man Strafzettel wegen Falschparkens abwimmelt. Die Materie ist kompliziert und komplex. Das braucht es eine Anwalt, der hier viel Erfahrung hat. Beim BdE kann man sich da Informationen holen.

Ich kenne ganz viele (Leidens-)Geschichten udn eben diese Geschichten lassen mich zu dem Schluss kommen, dass man nicht lange warten sollte, bevor man den juristischen Weg geht.

H. Watzl

Offline 52grad_v2

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PRIMAGAS ÄRGER
« Antwort #6 am: 10. Juli 2006, 20:13:59 »
Angeblich wurde der Tank nur gemietet, ich kann dennoch den Kauf des Tanks belegen und kaufe mein Gas seit 3 oder 4 Jahren auf dem freien Markt. Dort kostet das Gas ca. 40-60% ! weniger. Immer wieder muss ich Primagas klarlegen, dass der Tank mir gehört (das Gegenteil konnte mir Primagas nie beweisen) und ich mein Gas dort kaufe, wo es am günstigten ist. Kürzlich hatte ich wieder Besuch eines Aussendienstmitarbeiters, und das Gleiche ging wieder von vorne los. Jetzt ist sogar der Befüllstutzen meines Tanks mit einem Schloss versehen !? Ich wurde hierüber nicht informiert, weder schriftlich noch telefonisch. Der Tankdeckel war mit einem Vorhängeschloss gesichert ! Ich kann also nicht mehr tanken ! Jetzt erstatte ich Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch, Einbruch und Sachbeschädigung und habe in ein paar Tagen einen Termin bei einem Fachanwalt. Jemand anders als Primagas kann ja kein Interesse daran haben, den Tank zu verschliessen ? :evil:  :twisted: Ich halte Euch auf dem Lauffenden !

Offline derborni

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PRIMAGAS ÄRGER
« Antwort #7 am: 14. November 2006, 21:46:31 »
Hallo an alle...

Lese gerade Eure Beiträge zum Thema PRIMAGAS.... und ich bin ab heute auch sehr sehr sauer gegenüber dieser Firma...

Alles fing damit an, dass ich einfach nur Gas bestellen wollte und habe mich deshalb nach dem Preis erkundigt!! Die Firma will tatsächlich 65cent pro liter... Auf die Frage, wieso ich so einen hohen Preis zahlen soll, kam die Antwort: Sie haben seit 3Jahren nicht mehr getankt, also stellen Sie sich jetzt mal nicht sooo an!!! Mir blieb die Spucke weg!

Trotz des hohen Preises muss ich ja Gas haben! Leider bin ich auf diesen Laden angewiesen, da ich "angeblich" einen Leihbehälter habe! Also wollte ich erstmal nur 500l haben! Dann kamm das nächste Problem: Mindestabnahme beträgt 1000l. Ich habe der Frau am Tel gesagt, dass ich entweder 500l nehme oder GAR NIX... Sie meinte nur sie könne das nicht entscheiden und würde sich nachher wieder bei mir melden... Natürlich tat sie das nicht!!
Heute nachmittag kam dann der Gastankwagen und ich bin sofort raus! Der wollte doch tatsächlich volltanken, obwohl ich nur 500l bestellt hatte!!! Zum Glück war der Fahrer sehr nett und ich konnte ihn überreden wirklich nur 500 zu tanken!!

Ich bin mal gespannt, was jetzt noch alles auf mich zukommt!!! Aber eins sag ich euch... sobald mein Tank im Sommer leer ist, werde ich kündigen und die sollen ihren scheiß Tank von meinem Grundstück entfernen!!! Ich will da nix mehr mit zu tun haben!!

Nun die Frage: Weiß jemand, was das ungefähr kostet?? Die nette Firma Primagas wird es ja sicher nicht umsonst machen!!!

Offline derborni

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PRIMAGAS ÄRGER
« Antwort #8 am: 21. November 2006, 11:18:55 »
Hallo an Alle...

Primagas hat sich bei mir gemeldet und so konnten alle Probleme aus der Welt geschafft werden!  :lol:

Sehr zufrieden bin ich mit Frau Brnadic !!! Das ist wirklich eine Mitarbeiterin, die sich für Ihre Kunden einsetzt!! Sehr zufrieden!!! Ich danke Ihnen... Bis zum nächsten Mal.

Offline Vaillando

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PRIMAGAS ÄRGER
« Antwort #9 am: 23. Februar 2010, 14:01:45 »
Zitat
Original von 52grad_v2
.... Jetzt ist sogar der Befüllstutzen meines Tanks mit einem Schloss versehen !? Ich wurde hierüber nicht informiert, weder schriftlich noch telefonisch. Der Tankdeckel war mit einem Vorhängeschloss gesichert ! Ich kann also nicht mehr tanken ! Jetzt erstatte ich Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch, Einbruch und Sachbeschädigung und habe in ein paar Tagen einen Termin bei einem Fachanwalt. Jemand anders als Primagas kann ja kein Interesse daran haben, den Tank zu verschliessen ? :evil:  :twisted: Ich halte Euch auf dem Lauffenden !

Ich komme zurück auf das von Dir gegebene Versprechen:

Wie ist derzeit der Stand?

Primagas gibt doch eigentlich auf Nachfrage zu, die Schlösser recht frei zu setzen.

Frage ans Forum:
Der verriegelte Befüllstutzen ist nun wirklich der (neuste) Gipfel. Hat sich jemand zu diesem Thema schon schlau gemacht?

Offline Watzl

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PRIMAGAS ÄRGER
« Antwort #10 am: 23. Februar 2010, 17:41:29 »
Den Ärger können sie beenden, indem sie ihren Vertrag mit denen Kündigen.
Das wird zwar noch einmal ein Biß in den saueren Apfel. Dann aber ist Schluss.

Die Idee mit den Leidensgenossen ist nachfühlbar. Juristisch müssen sie aber immer ihren eigenen Fall vertreten. Jeder dieser Gasfälle ist anders gelagert. Es ist zwar immer der gleiche ...... aber auch dann , wenn sie noch zwei weitere Leidensgenossen finden, ist ihr Fall gesondert von dem anderen zu betrachten.

Wenn sie hier im Forum gestöbert haben, dann werde sie erkannt haben, dass sie nicht der einzige Leidensgenosse der Firma .... sind. Es sind sehr sehr viele!!

Guten Erfolg weiterhin


H. Watzl

Offline achim777

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PRIMAGAS ÄRGER
« Antwort #11 am: 04. Juni 2010, 17:40:08 »
Hatte eben ein Telefonat mit Primagas-Hotline. Wollte Flüssiggas bestellen.
Ich bat um einen Preis für die Abnahmemenge von ca. 2000 Ltr. Der mir angebotene Preis
von 42ct zzgl. MwSt. war nicht verhandelbar da ich angeblich schon Sondervergünstigungen genieße....von denen ich bisher nix wusste. Jährliche Gebühren für Wartung werden in Rechnung gestellt - seit 2003 wurde daran noch nie was repariert - oder ausgetauscht....
Ich fragte nach diesen Sondervergünstigungen da ich diese bisher nicht bewusst erfahren habe. Mein Gespräschspartner antwortete (Fr. XXX oder so ähnlich), dass sich die Sonderkonditionen im Preis bemerkbar machen, da ich ansonsten 60ct. als Privatkunde bezahlen müsste......Das gibt Aufschluss.....

Mir tun die Leute leid, die immer noch den \"Primageiz\"- Listenpreis zahlen, da sie den Markt nicht kennen. Viele Unwissende und besonders ältere Leute werden geschröpft...
Ach ja - habe nix bestellt.
achim 56290

Offline DieAdmin

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PRIMAGAS ÄRGER
« Antwort #12 am: 04. Juni 2010, 17:51:14 »
@achim777,

ich hab den Namen Ihres Gesprächspartner unkenntlich gemacht.

Offline achim777

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PRIMAGAS ÄRGER
« Antwort #13 am: 04. Juni 2010, 18:42:22 »
Danke und schönes Wochenende. Grüße
achim 56290

Offline Watzl

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PRIMAGAS ÄRGER
« Antwort #14 am: 16. Juni 2010, 08:28:00 »
achim777  

Werden sie aus diesen Erfahrungen Konsequenzen ziehen?
Eigener Tank?


H. Watzl

 

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