Sonstiges > Umfragen
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Sukram:
Hat sich erledigt:
Union und FDP einigen sich auf Gauck
...vorausgesetzt, man hat ihn nochmal gefragt.
Wird MANCHEN ...ungelegen... kommen:
aus: Gauck hat Quälpotenzial
--- Zitat ---Im vergangenen Oktober, als weltweit Hunderttausende gegen die Macht der Märkte auf die Straßen gingen und die Bewegung „Occupy Wall Street“ von sich reden machte, trat Gauck bei einer Veranstaltung der „Zeit“ in Hamburg auf. Die Antikapitalismusdebatte sei „unsäglich albern“, sagte er, sprach von „Irrtum“ und „romantischen Vorstellungen“. Mit Blick auf die Demonstrationen gegen das Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 warnte er vor einer Protestkultur, „die aufflammt, wenn es um den eigenen Vorgarten geht“. Auch den Ausstieg aus der Atomkraft nach Fukushima sah er kritisch. Solche Entscheidungen dürfe man nicht von der „Gefühlslage der Nation“ abhängig machen. Die deutsche Neigung zu Hysterie und Angst sei „abscheulich“.
Ja, so kennt man den Pastor und Bürgerrechtler. Gauck beklagt sich über „eine vor 20 Jahren nicht vorstellbare antikapitalistische Welle in Deutschland“, steht als Transatlantiker stets eng an den Seiten der USA, setzt sich für die Vertriebenen und den Afghanistankrieg ein, schimpft auf die Montagsdemos gegen Hartz IV („töricht und geschichtsvergessen“), sagt nach der Finanzkrise: „Wer ausgerechnet der Wirtschaft die Freiheit nehmen will, wird mehr verlieren als gewinnen“, und zur Integrationsdebatte: „Es gibt Viertel mit allzu vielen Zuwanderern und allzu wenigen Altdeutschen.“
--- Ende Zitat ---
Ein Mann nach meinem Geschmack.
huepenbeker:
der richtige mann ist gauck auch nicht. eigentlich gibt es überhaupt keine perfekte figur für dieses amt.
von daher sollte es abgeschafft werden. braucht doch niemand, dieses amt.
naja, wir könnten ja mal superhaase und h`berger fragen.... :D
userD0003:
huepenbeker,
was sind Sie nur für ein armseliger Wicht !
Zeus:
@Sukram
Stimme Ihnen zu. Gauck war die bessere Wahl von allen die zur Debatte standen. Und gut, dass uns ein Töpfer erspart bleibt.
Kampfzwerg:
@sukram
was hättest du denn gegen zwei Weiber gehabt, Du Chauvi ;-))
Ich hätte nämlich fast vermutet, dass A.M. sich selbst nominiert.
Einerseits wäre dann letztendlich zwar auch wieder nur eine Frau in einem der beiden höchsten Ämter des Staates gelandet. 8)
Andererseits hätte sie sich die nun indirekt erfolgte Eingestehung ihrer damaligen, eklatanten Fehleinschätzung (Wulff) und ihre jetzige Niederlage gegen die winzige FDP erspart.
Und hätte der folgenden Kanzlerwahl jedenfalls ein Schnippchen geschlagen und einen folgenden Kanzler überlebt. Wenn auch mit faktisch weniger Macht als zur Zeit, aber dafür rein zeitlich länger. :D
Spannend waren die letzten Tage jedenfalls.
Und ich hoffe bei einem Gott, an den ich nicht glaube, dass Gauck so unbequem sein wird, wie wir es erwarten!!! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln