Forum des Bundes der Energieverbraucher

Umfrage

Wer soll BuPräs(in) werden?

Die Käßmännin (nach Entziehungskur)
8 (72.7%)
Stoiber (irreparabler Redner)
0 (0%)
Schavan (Bundesbildungsministerin, Gründerin des Schavanismus im BW-Kultusministerium)
1 (9.1%)
Schäuble (Bundesfinanzminister)
2 (18.2%)
Röttgers (Populist par Excellence)
0 (0%)
Lammert (Bundestagpräsi)
0 (0%)
Böhmer (Bundesintegrationsbeauftragte)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 03. Juli 2010, 20:54:20

Autor Thema: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?  (Gelesen 124636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #90 am: 19. Februar 2012, 21:19:42 »
Hat sich erledigt:

Union und FDP einigen sich auf Gauck

...vorausgesetzt, man hat ihn nochmal gefragt.


Wird MANCHEN ...ungelegen... kommen:


aus: Gauck hat Quälpotenzial

Zitat
Im vergangenen Oktober, als weltweit Hunderttausende gegen die Macht der Märkte auf die Straßen gingen und die Bewegung „Occupy Wall Street“ von sich reden machte, trat Gauck bei einer Veranstaltung der „Zeit“ in Hamburg auf. Die Antikapitalismusdebatte sei „unsäglich albern“, sagte er, sprach von „Irrtum“ und „romantischen Vorstellungen“. Mit Blick auf die Demonstrationen gegen das Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 warnte er vor einer Protestkultur, „die aufflammt, wenn es um den eigenen Vorgarten geht“. Auch den Ausstieg aus der Atomkraft nach Fukushima sah er kritisch. Solche Entscheidungen dürfe man nicht von der „Gefühlslage der Nation“ abhängig machen. Die deutsche Neigung zu Hysterie und Angst sei „abscheulich“.
 
Ja, so kennt man den Pastor und Bürgerrechtler. Gauck beklagt sich über „eine vor 20 Jahren nicht vorstellbare antikapitalistische Welle in Deutschland“, steht als Transatlantiker stets eng an den Seiten der USA, setzt sich für die Vertriebenen und den Afghanistankrieg ein, schimpft auf die Montagsdemos gegen Hartz IV („töricht und geschichtsvergessen“), sagt nach der Finanzkrise: „Wer ausgerechnet der Wirtschaft die Freiheit nehmen will, wird mehr verlieren als gewinnen“, und zur Integrationsdebatte: „Es gibt Viertel mit allzu vielen Zuwanderern und allzu wenigen Altdeutschen.“



Ein Mann nach meinem Geschmack.
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline huepenbeker

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 334
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #91 am: 19. Februar 2012, 22:47:01 »
der richtige mann ist gauck auch nicht. eigentlich gibt es überhaupt keine perfekte figur für dieses amt.
von daher sollte es abgeschafft werden. braucht doch niemand, dieses amt.
naja, wir könnten ja mal superhaase und h`berger fragen.... :D
Stoppt Wind-und Solarkraftwerke
Ja zur sauberen Kernkraft!

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #92 am: 19. Februar 2012, 23:46:34 »
huepenbeker,
was sind Sie nur für ein armseliger Wicht !

Offline Zeus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 547
  • Karma: +0/-0
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #93 am: 20. Februar 2012, 01:02:28 »
@Sukram
Stimme Ihnen zu. Gauck war die bessere Wahl von allen die zur Debatte standen. Und gut, dass uns ein Töpfer erspart bleibt.

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #94 am: 21. Februar 2012, 20:04:41 »
@sukram

was hättest du denn gegen zwei Weiber gehabt, Du Chauvi ;-))

Ich hätte nämlich fast vermutet, dass A.M. sich selbst nominiert.

Einerseits wäre dann letztendlich zwar auch wieder nur eine Frau in einem der beiden höchsten Ämter des Staates gelandet.  8)
Andererseits hätte sie sich die nun indirekt erfolgte Eingestehung ihrer damaligen, eklatanten Fehleinschätzung (Wulff) und ihre jetzige Niederlage gegen die winzige FDP erspart.
Und hätte der folgenden Kanzlerwahl jedenfalls ein Schnippchen geschlagen und einen folgenden Kanzler überlebt. Wenn auch mit faktisch weniger Macht als zur Zeit, aber dafür rein zeitlich länger.  :D

Spannend waren die letzten Tage jedenfalls.

Und ich hoffe bei einem Gott, an den ich nicht glaube, dass Gauck so unbequem sein wird, wie wir es erwarten!!!  :D

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #95 am: 21. Februar 2012, 22:04:07 »
Nachdem kurzfristig gewissen ...Kreisen... die Luft wegblieb, beginnen sie jetzt zu hyperventilieren & nach Dreck zu suchen:

Gaucks Gegner sammeln sich im Netz SpOn

Und siehe da- es findet sich immer etwas; z.B. ein Foto von Gauck gemeinsam mit Maschmeier- auf einem Verlegerball...

Die Journaille macht natürlich eifrig mit- klar, nach dem \"Erfolgserlebnis\", den Wulff zu Tode gehetzt zu haben, haben sie Blut geleckt.

Dass es allerdings zu so einem Stück geifernden Hasses kommen kann & darf, habe ich nicht vermutet:

Ein Stinkstiefel namens Gauck (taz)

Es gibt doch noch erheblich unterirdischeres als die BILD.

Sowas wäre m.E. justitiabel...
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline huepenbeker

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 334
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #96 am: 21. Februar 2012, 23:20:20 »
@sukram, was an diesem artikel ist so schlecht?  ich finde den sehr gut und völlig auf den punkt gekommen.
so einen präsi brauchen wir nicht! das ist die botschaft aus diesem artikel!
Stoppt Wind-und Solarkraftwerke
Ja zur sauberen Kernkraft!

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #97 am: 21. Februar 2012, 23:52:14 »
Zitat
Original von huepenbeker
@sukram, was an diesem artikel ist so schlecht?  ich finde den sehr gut und völlig auf den punkt gekommen.

Das glaub\' ich Ihnen.

Sascha Lobo dazu

Und weil\'s soviel Text ist- hier Ihnen und diesem Schmierfinken der letzte Satz davon in\'s Stammbuch:

Zitat
Das Zitat ist die Basis der sozialen Medien - aber es erfordert klassische Medienkompetenz, um es nicht verfälschend zu verwenden.

Nix für Ken Jebsen - Jünger.
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.647
  • Karma: +17/-19
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #98 am: 22. Februar 2012, 12:52:19 »
Eine Sichtweise aus unserem Nachbarland, siehe hier

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #99 am: 22. Februar 2012, 13:22:24 »
also für die Georg Schramm-Befürworter: er will leider nicht:


Schramm kandidiert nicht als Präsident - Das Amt lieber abschaffen

http://www.taz.de/Suche-nach-Bundespraesidentenkandidat/!88213/

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #100 am: 22. Februar 2012, 18:56:04 »
@alle

wie amtsgeil doch Herr Gauck war und ist, konnte man doch in den letzten
Tagen erkennen. Das Gezerre um ihn hätte bei einigem Charakter ihn doch
veranlassen müssen, die Diskussionen um ihn als Person zu
unterbinden, denn Geschacher hat es doch schon zu Genüge gegeben.
Mutti wollte ihn partout nicht und von einer Minderheit mit einem Migrationszwerg an der Spitze in das Amt hineingequengelt zu werden, dürfte wahrlich einem \"gestandenen Mann\" nicht gerade zur Ehre gereichen.
Aber wie geehrt zeigte er sich doch schon bei ersten Anzeichen in Wien in dem
ersten Interview, als er teils verschämt, teils gebauchpinselt darauf verwies, dass man doch gefälligst Mutti fragen sollte.
Welch Demokratieverständnis legen denn all diese Tropfe an den Tag?
Wofür denn die Farce der Bundesvesammlung, wenn doch vorher bereits alles ausgeklüngelt worden ist.  Ausgeklüngelt ist die wahre Definition.

Und die soll des Amtes eines \"ersten Mannes im Staate\"  würdig sein ??

Wie treffend ist doch der Artikel der NZZ und wann beginnt die Hatz auf den Herrn Nr. 1 ?
Wer hat denn wohl noch ein paar Akten über ihn im Keller oder seiner ehem.
Behörde versteckt und liefert sie jetzt scheibchenweise an Herrn Diekmann?

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.647
  • Karma: +17/-19
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #101 am: 23. Februar 2012, 11:15:08 »
Lesenswert sind auch die Kommentare zum besagten Artikel der NZZ. Nachstehend ein Auszug daraus:

Zitat
Einziger Lichtblick ist der neue Präsident Gauck. Ein Ehrenmann wie sein Vor-Vor-Gänger Horst Köhler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den auch abschießen werden, obwohl er sich überhaupt nicht mainstreammäßig äußert.

Da bin ich mir nicht so sicher und eher bei der Einschätzung von h.terbeck. Die „Meute der Selbstgerechten“ formiert sich schon wieder. Vielleicht zu Recht!?

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #102 am: 23. Februar 2012, 20:06:54 »
Zitat
Original von Didakt
Da bin ich mir nicht so sicher und eher bei der Einschätzung von h.terbeck. Die „Meute der Selbstgerechten“ formiert sich schon wieder.
Vielleicht zu Recht!?

Gaucks Statement bei der Pressekonferenz zu seiner Nominierung war mir sehr sympathisch, da menschlich (und) nachvollziehbar.
Bis ich einen Bericht entnahm, dass bereits vor ca. 4 Wochen ! Sigmar Gabriel sich telefonisch mit Gauck austauschte und bei dieser Gelegenheit ganz sicher auch dessen Einstellung, sprich grundsätzliche Neigung zur Zustimmung bei ggf. zu erfolgender Anfrage, eruiert hat. Offensichtlich waren Gaucks Signale damals positiv.
Sollte das stimmen, wovon ich ausgehe, kann Gauck vom Anruf von Angela Merkel definitv nicht überrascht worden sein. Weder im Taxi noch sonst wo.

DAS alles hinterlässt bei mir einmal mehr den Eindruck eines faden Geschmäckles, weil unwürdigen Geschachers!
Also abwarten. Schade.



\"vielleicht sind die Medien aber auch nur noch im Bundespräsidentenzerlegemodus\"
Interessante Sendung vom 22.02.12 zu Wulff,Gauck u. a. Themen
http://www.ndr.de/flash/zapp/interactivePlayer.html?xml=zappsendung363-interactiveBroadcasts.xml&sr=zapp
http://www.3sat.de/page/?source=/ard/132775/index.html

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #103 am: 23. Februar 2012, 22:00:54 »
Gauck hatte doch verlautbaren lassen, er wolle nicht gegen Merkel kandidieren, nicht nochmal eine Kampfkandidatur mitmachen; und dass Merkel mit seiner Nominierung quasi zugibt, sich geirrt zu haben, ist doch schon überraschend.

Im Übrigen:
Wer nimmt denn Gabriel ernst?

Von dem weiß man ja, dass er heute dieser, morgen jener Ansicht ist.


Überrascht bin ich, dass sich die Klarsfeld von der Linken mit ihren antisemitischen Tendenzen instrumentalisieren lässt, wurde sie doch dunnemals von der SED schnöde an der Grenze stehengelassen:

Zitat
Klarsfeld: Solange es gegen Kiesinger ging, war ich in der DDR ein gern gesehener Gast. Es gab Medaillen und die Archive wurden uns geöffnet. Aber als ich 1971 gegen Antisemitismus in Polen demonstrierte, blieb die Grenze geschlossen, als ich über die DDR zurückreisen wollte. Wir haben uns nie von den Regierungen einspannen lassen. Wir sind unabhängig geblieben.
&
Zitat
Klarsfeld: Das Problem der NS-Verbrecher war nie ein großes Problem für die RAF - auch nicht für die Außerparlamentarische Opposition insgesamt. Vor der Ohrfeige habe ich mit Rudi Dutschke gesprochen und ihn um Unterstützung gebeten, aber für ihn hatte das keine Priorität. Ich habe mich da allein durchgeschlagen. Die Solidarisierung kam erst hinterher. Heinrich Böll hat mir 50 rote Rosen nach Paris geschickt. Günter Grass hat ihn dafür kritisiert. Diese Tat sei kein Grund für Blumen. Daraufhin bekam ich von Böll noch einen zweiten Strauß.

http://www1.wdr.de/themen/politik/klarsfeld102.html

Nunja. Sie wohnt ja schon lange nicht mehr in Deutschland... und bekommt auch schon Gegenwind:

Zitat
\"Klarsfeld räumte ein, dass sie bei einigen Vertretern der Linken auch Skepsis hervorrufe. \"Meine Solidarität mit Israel wird in manchen Parteikreisen kritisch gesehen. Ich bekomme unfreundliche E-Mails.\"

http://www.taz.de/Moegliche-Nominierung-...arsfeld/!88310/


Die \"Junge Welt\", ein LINKEN-Kampfblatt ähnlich dunnemals KONKRET,  hat übrigens erst am Mittwoch Gauck verhöhnt: in einem Interview ausgerechnet mit jenem Stasi-Oberst, der ihn zu DDR-Zeiten „zersetzen“ sollte...

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13881759/Bei-Gauck-werden-die-Linken-wieder-zu-Denunzianten.html
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #104 am: 24. Februar 2012, 08:54:01 »
@sukram,

die WELT scheint da wohl auch vergesslich, oder nicht in ihren eigenen Archiven zu stöbern.

Gestern ist mir ein alter Artikel aus der WELT (vom 23.04.1991) über die TL gekommen. (Leider nur als Bildscan zur Verfügung)

\"Akte zeigt Gaucks Distanz zur Stasi\"
http://iknews.de/wp-content/uploads/2012/02/Die-Welt_Nr.94_23.04.1991_Seite-8.jpg

2. edit: der Artikel, der sich mit den alten WELT-Artikel beschäftigt:
Gauck : Ministerium für Staatssicherheit zu uneffektiv
http://iknews.de/2012/02/21/gauck-ministerium-fur-staatssicherheit-zu-uneffektiv/


Da sind mir beim Lesen einige Empfindungen gekommen, aber garantiert keine, die Gauck zu meinen \"Herzens-Kandidat\" werden lassen.


@all
und der Tagesspiegel
Bürgerrechtler Hans-Jochen Tschiche \"Gauck ist die falsche Person\"
http://www.tagesspiegel.de/politik/buergerrechtler-hans-jochen-tschiche-gauck-ist-die-falsche-person/6242562.html

edit: Da die WElt zwar einen Artikel in der JungeWelt erwähnt, aber nicht an entsprechender STelle verlinkt, diesen mal gesucht:

Der müsste gemeint sein:
MfS gewährte Gauck viele Vergünstigungen«
http://www.jungewelt.de/2012/02-22/107.php

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz