Forum des Bundes der Energieverbraucher

Umfrage

Wer soll BuPräs(in) werden?

Die Käßmännin (nach Entziehungskur)
8 (72.7%)
Stoiber (irreparabler Redner)
0 (0%)
Schavan (Bundesbildungsministerin, Gründerin des Schavanismus im BW-Kultusministerium)
1 (9.1%)
Schäuble (Bundesfinanzminister)
2 (18.2%)
Röttgers (Populist par Excellence)
0 (0%)
Lammert (Bundestagpräsi)
0 (0%)
Böhmer (Bundesintegrationsbeauftragte)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 03. Juli 2010, 20:54:20

Autor Thema: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?  (Gelesen 124293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #60 am: 07. Januar 2012, 20:03:27 »
Ich denke, JEDER wird von dem, was er liest, - unterbewusst- beeinflusst; Auch und gerade die gewaltige Schar der Bildzeitungs\"leser\", hastige Konsumenten morgens in der U-Bahn; solche Formate laden nicht zur (Selbst)Reflektion ein ;-)


Aber auch ich hab\' mich zu Zeiten, als ich noch Spiegel-süchtig war (und Sonntagnachmitags am HBf ganz vorne in der Reihe am Bahnhoskiosk stand, um den Montagsspiegel zu ergattern) schon dabei ertappt.

Man merkt\'s im Netz, wenn das Springerblatt wiedermal gegen jemaden eine Kampagne fährt.


Im Handelsblatt wird gerade die erweiterte Menge der Kandidaten (ab)behandelt.
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #61 am: 07. Januar 2012, 20:27:39 »
....zwischen Hofnarren und Fremdschämen!

Zwischen  den (hastigen) Bildzeitungslesern und den Spiegelsüchtigen gibt es noch eine ganz gewaltig große Bandbreite von Lesern, die zur Selbst-) Reflektion fähig sind ;-)
Ich persönlich lese weder das Eine noch das andere Blatt  ;)

Edit: Dafür gucke ich regelmäßig am Sonntag um 12.00 Uhr den Presseclub. Den Älteren unter uns auch noch als Internationaler Frühschoppen bekannt  ;)
Das morgige Thema \"Staatschefs und Affären - wann ist der Kredit verspielt?\" siehe:
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/staatschefs_und_affaeren_wann_ist_der_kredit_verspielt_/428483?datum=2012-01-08



Sehr treffend finde ich übrigens folgenden Artikel auf Zeit online:
Zitat
Die Würde des Amtes klingt immer mehr nach Konjunktiv.
:D

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/bundespraesident-wulff-affaere
Zitat
Wer die Macht hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Schon Catull belustigte sich über Caesar. Der Spott gehört seit Alters her zur Politik, als scharfe Waffe der Demokratie ebenso wie als Instrument zur Selbstermächtigung der Bürger in Diktaturen: ein Selbstheilungsmittel mit kathartischer Wirkung. Liebling, ich habe die Würde des Amtes geschrumpft? Dann holt sich der Wähler die Würde eben zurück und reagiert auf die Respektlosigkeit, mit der ausgerechnet der Bundespräsident der Meinungs- und Pressefreiheit begegnet, seinerseits mit Häme. Der soll die Grundrechte schützen? Schützen wir sie besser vor ihm.

Wir sind der Souverän, wir sind das Volk, deshalb sind wir so frech. Man erschrickt vor der klaffenden Lücke zwischen dem ranghöchsten Amt im Staate und der unsouveränen Person, die es innehat, und füllt die Distanz mit gewitzten Interventionen. \"Die Würde des Amtes klingt immer mehr nach Konjunktiv\", twittert der Schriftsteller Peter Glaser. Oder: \"\'Ganz oben!\' Günter Wallraff ist Christian Wulff\". Der Eigenheim-Kredit, das biedere Eigenheim selber, der Präsident als Grundstücksverpächter für eine Tanke in Westerkappeln, die Mailbox-Wutattacke, es wirkt alles so kleinkariert, eines Großen nicht würdig. Falsches Format: Der Witz macht das Unangemessene kenntlich, die Fallhöhe, von der aus da einer stürzen könnte.Wie kann man nur so dämlich sein und dem Bild-Chef auf Band brüllen oder dem Landtag einen Kredit verschweigen! Das kann doch nicht wahr sein: Der Gedanke an einen Präsidenten, der derart peinliche Dinge tut, ist unerträglich.

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #62 am: 07. Januar 2012, 21:27:07 »
der Presseklub ist nur noch fad\'; Die ZEIT war übrigens auch schonmal besser...

Wir sollten das Amt des BuPrä nicht so leichtfertig über Bord gehen lassen- die Väter des GG haben sich was dabei gedacht...

So gewinnt die Exekutive noch mehr Macht- wo doch schon das Parlament via EU \"ausgehebelt\" zu werden droht.

Apropos- Wulf hat das EFSF-Gesetz übrigens wohl (trotzdem?) immer noch nicht unterschrieben...
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #63 am: 08. Januar 2012, 18:38:35 »
Es geht in diesem Fall doch in erster Linie nicht um das Amt, es geht um den Amtsinhaber!

Ich wage zu bezweifeln, dass die Väter des GG bei der Besetzung des Amtes an einen weggelobten, föhngewellten, selbstverliebten Menschen ohne grossartige Begabungen und Fähigkeiten, geschweige denn mit ausreichenden, dem Amt entsprechenden, moralischen Wertvorstellungen und einem vernünftigen Unrechtsbewusstsein, ausgestatteten Mann gedacht haben.

Der im 3. Wahlgang mit sanfter Gewalt in das angeblich so ehrwürdige Amt  gehievt werden musste! Schon vergessen? Die Prozedur empfand ich damals als ebenso unwürdig, wie das heutige Verhalten dieses Mannes.

Ein Plakat der Schuh-Demonstranten brachte es auf den Punkt: Schäm dich- und zwar woanders!
Aber diese geste der Verachtung macht ihm sicher nichts aus.
Denn erstens \"gehört doch der Islam zu Deutschland\" und zweitens \"ist in einem Jahr alles vergessen\".

Mir fällt zu dem Verhalten dieses Mannes nur ein passendes Wort ein: ARMSELIG!

Ein neues Buch mit dem Titel: Vorerst verscheissert!
Es handelt sich nicht um Geld, das ich bekam, sondern nur um Summen, die ich nicht bezahlen musste.
Ein ebenso treffende wie unterhaltsame Persiflage von Oliver Kalkofe:
http://www.youtube.com/watch?v=dL2T30O2NQs

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #64 am: 09. Januar 2012, 12:51:04 »
\"Wizischkeit kennt keine Genzen\"; ich fand den noch nie besonders witzisch- falscher Beruf.

Die Schuh\"demonstrantion\" war doch grenzdebil, mit Verlaub; s.a.
http://tapferimnirgendwo.wordpress.com/2012/01/07/unpassende-vergleiche-sind-schlimmer-als-hitler/

Besserer Titel:
„Christian Wulff - Besser als die Wahrheit!“ (Verlag Hoffen und Bangen).
(weiß nicht mehr, wo ich das geklaut hab\')


Wir hatten auch schon vorher schwache Präsis- Schäääl, Carstens... und der salbungsvolle Rau hatte auch schon Dreck am Stecken.

Wulff ist eben das Ebenbild der heutigen Politikerkaste- andere \"Charaktere\" kommen meist gar nicht erst hoch (oder scheitern- wie Wulffs Vorgänger, der eben KEIN Parteisoldat war); was AUCH an uns Wählern und AUCH an der sogenannten vierten Macht liegt.


Ist doch kein Wunder, dass das Sozialsystem koppheister geht, dass man nicht frühzeitig die Einwanderung in die Sozialsysteme gestoppt, nicht rechtzeitig Peak oil Realisiert & PLANVOLL \"die Wende\" eingeleitet hat.

In dunklen Stunden zweifle ich, ob die Demokratie für Krisen/Umbrüche die richtige Gesellschaftsform ist- und ich erschrecke.
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #65 am: 12. Januar 2012, 14:17:28 »
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,808720,00.html

Bin ich dagegen.

Nicht gegen den Mann- aber die Bundeswehr braucht jetzt mal eine Zeitlang eine ruhige verlässliche Hand, die den Laden auch entbürokrtisiert.

Nicht dass das nur vom Verteidigungsminister abhienge...
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #66 am: 12. Januar 2012, 14:45:31 »
..ich find denn sonst auch nicht besonders witzig.

Nicht \"nur\" abslolut nicht witzig, sondern ganz und gar daneben, finde ich aber den Kommentar, den man unter der Verlinkung findet:
Zitat
http://tapferimnirgendwo.wordpress.com/2012/01/07/unpassende-vergleiche-sind-schlimmer-als-hitler/
Sowohl Wortwahl als auch den Inhalt betreffend. Die Überschrift ist \"kein wunderbarer Spruch\", sie ist bestenfalls dämlich, auf jeden Fall aber unangebracht. Also genau das, was der Verfasser den Schuhdemonstranten vorgeworfen hat. Es mag ja sein, dass die Demo nicht besonders gut geplant, oder durchgeführt war. Aber diese Menschen wollten, wie bei (KTzG) schlicht ihre Verachtung für diesen Mann ausdrücken.
Da dieser zuvor bereits öffentlich äußerte, dass er islamfreundlich eingestellt ist und nicht nur mit seiner Verteidigungsstrategie auch stark an zG erinnert, wählten sie halt diese Geste der Verhöhnung. Besser und aussagekräftiger als die gute alte deutsche Eier-und-Tomaten-Tradition.
Eben weil:
Zitat
In der arabischen Kultur werden mit dieser Geste Menschen verhöhnt, aber auch Ärger und Verachtung werden so zum Ausdruck gebracht.
Ich zweifle ernsthaft an der Zurechnungsfähigkeit des Autors, wenn er daraufhin die folgende Einschätzung trifft:
Zitat
Dieser bewußt gesetzte Vergleich der Demonstration mit dem lebensgefährlichen und nicht selten verzweifeltem Freiheitskampf in der arabischen Welt ist mehr als unangebracht.
DAS ist allerdings unangebracht.
Und ein passendes Beispiel für großen Mist, den man mit nur wenigen Worten verzapfen kann.

Deine dunklen Stunden kann ich nachempfinden. Aber eben darum! Genau deshalb brauchen wir endlich eine Wandlung, back to the roots, eine Wiederkehr der Werte. Und Würde. Charakter!
Schlimm genug, dass Wulff das Ebenbild der herrschende politische Kaste perfekt verkörpert! Es ist aber keine Entschuldigung, dass andere Präses vor ihm auch Dreck am Stecken hatten. Wulff war nämlich gerne einer der ersten Steinewerfer, die dies scharf gegeisselt haben. Achtung Wortspiel: Aber was stört ihn heute sein dummes Geschwätz von gestern.  X(

Und all das bedeutet, je eher dieser Mann aus diesem Amt verschwindet, desto besser!
Denn wenn nicht, werden die dunklen Stunden nur noch häufiger werden.


P.S. in Punkto de Maizière und Bundeswehrreform gebe ich dir recht. Und Lammert will schon wieder nicht  ;)

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #67 am: 12. Januar 2012, 16:03:04 »
bleibt Wulff nur wg. Immunität a la Berlusconi?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,808673,00.html

Dass der BT die Immunität aufhebt, WENN die Staatsanwaltschaft \"in die Gänge\" käme- darauf tät\' ich noch nicht wetten.

Zitat
Genau deshalb brauchen wir endlich eine Wandlung, back to the roots, eine Wiederkehr der Werte. Und Würde. Charakter!
Schlimm genug, dass Wulff das Ebenbild der herrschende politische Kaste perfekt verkörpert! Es ist aber keine Entschuldigung, dass andere Präses vor ihm auch Dreck am Stecken hatten. Wulff war nämlich gerne einer der ersten Steinewerfer, die dies scharf gegeisselt haben. Achtung Wortspiel: Aber was stört ihn heute sein dummes Geschwätz von gestern

Zustimmung.

Wobei die berühmt-berüchtigten fontänischen \"Sekundärtugenden\" auch nix nutzen, wenn das Fachwissen fehlt (Sh. Rettungsschirm-Abstimmung :-( )
Natürlich kann nicht JEDER Abgeordnete überall fit sein- aber die Basics sollte er bei SOWAS schon intus haben; aber die meisten sind wohl Lehrer oder Juristen = kohl\'sche Generalisten: von allem wenig Ahnung, aber manchmal wenigstens eine feste Überzeugung /Weltbild.

(Nur schade, dass sich die Realität oft nicht nach der Theorie = Überzeugung richtet- dann muss eben die Relaität falsch sein).


So, Lammert will wieder nicht... langsam gehen uns aber die erf. Charakter aus ;-)

Bosbach?
Keine Chance bei der Claudia Fatima Roth - Fraktion.

Der Lammert ließe sich schon über sein Pflichtbewusstsein \"dienstverpflichten\" ;-)
Vieleicht will er auch nicht der \"Königsmörder\" sein- und er weiß auch: wer sich zuerst rührt, wird\'s garantiert nicht.
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #68 am: 12. Januar 2012, 17:48:08 »
Der Mann wird freiwillig nicht zurücktreten. Dazu fehlen ihm die cojones!
Was nützen also all die Spekulationen über ggf. RESPEKTABLE Nachfolger?
Ich befürchte, dass wir, das Volk, in Zukunft nur noch politikverdrossener werden!

denn SO wird es wohl letztendlich ausgehen (gibt es eigentlich ein icon für \"verächtliche Abscheu\"?):

http://jungle-world.com/artikel/2012/02/44647.html

Zitat
Wulff hat also nicht gelogen. Nur nicht die Wahrheit gesagt.
Tarnen, tricksen, täuschen – nach dieser Methode verfährt Wulff in der ganzen Affäre.

Zitat
Dem Boulevardblatt (BILD) droht in kurzer Zeit die zweite schwere Niederlage: Erst hat es Karl-Theodor zu Guttenberg als Verteidigungsminister nicht halten können, nun gelingt es ihm nicht, Christian Wulff aus dem Amt zu vertreiben.

Zitat
Stets haben diejenigen, aus deren Reihen das formale Staatsoberhaupt kam, versucht, den Bundespräsidenten für sakrosankt und Kritik an ihm zur Majestätsbeleidigung zu erklären. Und immer wieder haben die anderen darauf so gekontert, wie nun der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Ulrich Kelber: »Wulff hat das Amt des Bundespräsidenten so beschädigt, dass er darin nicht verbleiben kann.« Als Johannes Rau im Jahr 2000 wegen der West-LB-Flugaffäre in Bedrängnis geriet, war es genau anders herum. Die SPD solle »Johannes Rau zurückziehen«, forderte Wulff damals. Es sei »tragisch, dass Deutschland in dieser schwierigen Zeit keinen unbefangenen Bundespräsidenten hat, der seine Stimme mit Autorität erheben kann«. Heute könne er »Rau besser verstehen«, sagt Wulff inzwischen. Bei seinem Versuch der Affärenbewältigung orientiert sich Wulff an seinem sozialdemokratischen Vorvorgänger – wozu auch gehört, dass er sich mittlerweile dessen anwaltlichen Troubleshooter Gernot Lehr an die Seite geholt hat.


Ermattungsfriede?! Das Wort kannte ich bis dato noch gar nicht.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/portraet-wulff-bezahlt-was-alle-bezahlen/6057110.html
Zitat
Am Ende, so die Kalkulation Wulffs und seines fleißigen Verteidigers, steht nicht Transparenz, sondern eine Art Ermattungsfriede. Wenn alles ausgefragt wurde und man ausgeantwortet hat. Eine Strategie, die nur aufgeht, wenn keiner Fehler macht...Um den Bruch des Versprechens zu kaschieren, erfolgte erneut eine scheinsachliche Berufung auf das Recht.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,808720,00.html
CDU-Generalsekretär Gröhe muss sich positiv äussern, schon wegen seines Amtes.
Aber auch Arbeitgeberpräsident Hundt glaubt, sich zu wort melden zu müssen, und wie immer bevorzugt zu einem Thema, von dem er rein gar nichts versteht:

Zitat
Gröhe und Hundt fordern Nachsicht mit Wulff
Unterstützung erhält Wulff von CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe. Er nimmt den Bundespräsidenten in Schutz. \"Wulff hat im Internet für alle zugänglich, umfassend und detailreich über seinen Hauskredit sowie verschiedene Urlaubsaufenthalte informiert. Dies sollte man jetzt auch anerkennen\", sagte Gröhe der \"Rheinischen Post\".
Auch der Präsident der Deutschen Arbeitgeberverbände, Dieter Hundt, fordert ein Ende der Debatte. Wulff habe viel zur Aufklärung beigetragen. \"Eine Fortsetzung der Debatte schadet dem Ansehen unseres höchsten Staatsamtes \", sagte Hundt der \"Passauer Neuen Presse\". Keiner der Vorwürfe wiege so schwer, dass Wulff zurücktreten müsse.


http://jungle-world.com/artikel/2012/02/44647.html
Dieser bereits erwähnte Artikel ist wahrlich in vielerlei Hinsicht absolut lesenswert!

Zitat
Gleich wer in der Villa Hammerschmidt oder im Schloss Bellevue residierte, eine Frage konnte keiner der mittlerweile zehn Amtsinhaber je überzeugend beantworten: Warum es eigentlich überhaupt eines Bundespräsidenten bedarf. Sie wünsche sich »einen starken Präsidenten, der moralische Autorität ist«, sagte die Vorsitzende der Grünen, Claudia Roth. Aber wozu? Um sich einige wenige kluge, jedoch in der Regel belanglose oder bisweilen auch ärgerlich reaktionäre Reden anzuhören, wie Roman Herzogs »Durch Deutschland muss ein Ruck gehen«, bedarf es dieses aus gutem Grund machtlos gemachten Überbleibsels aus vordemokratischen Zeiten nicht. Solche Reden könnten die Herren, die sich dazu berufen fühlen, auch so halten. Den Bundespräsidenten abzuschaffen, würde Geld sparen – und vor allem Nerven.

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #69 am: 14. Januar 2012, 14:30:25 »
Zitat
\"Stuttgart 21\"-Konflikt

Protestler bewerfen Kretschmann mit Schuhen

Dem grünen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann hat den Zorn der \"Stuttgart 21\"-Gegner beinahe am eigenen Leib erfahren: Gegner des Bahnhofsprojekts bewarfen den Politiker aus Protest gegen den Weiterbau mit Schuhen. Getroffen wurde nur sein Bodyguard.


Der Islam gehört zu Deutschland\" hatte Bundespräsident Christian Wulff in seiner Antrittsrede gesagt - und ausnahmsweise Weitsicht bewiesen. Er selbst musste am vergangenen Wochenende erdulden, dass durch und durch deutsche Bürger vor dem Schloss Bellevue gegen sein Verhalten in der Hauskredit-Affäre demonstrierten ...

... Die Demonstranten, Gegner des umstrittenen Stuttgarter Bahnhofsneubaus, empfingen den Grünen-Politiker außerdem mit \"Kretschmann weg\"-Rufen.

... Zu demonstrieren sei ihr gutes Recht, sagte er. In einer Demokratie seien nie alle einer Meinung. Die Bevölkerung habe aber bei der Volksabstimmung für den Weiterbau von \"Stuttgart 21\" entschieden, die Landesregierung sei an Recht und Gesetz gebunden. ... Der Sprecher der Protestler-Organisation \"Die Parkschützer\", Matthias von Herrmann, sagte, die Demonstration sei eine Botschaft an Kretschmann, dass die Gegner des Projektes so lange auf die Straße gingen, bis er sein Wahlversprechen erfülle und alles zur Verhinderung von \"Stuttgart 21\" unternehme. ...

Hier zeigt sich doch einmal die \"kulturelle Bereicherung\"; Eine gewisse Schadenfreude verspüre ich schon  :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,809084,00.html


Vom \"Wutbürger\" zum Bahnhofstaliban: Die Fahne hat dieselbe Farbe, Gesinnung & Rechtsauffassung ebenso.

***

\"Ermattungsfriede\"- erinnert an die berühmte Weihnacht in den Schützengräben des ersten Weltkriegs. Oder an den 30jährigen.
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #70 am: 16. Januar 2012, 20:38:08 »
Bild antwortet auf taz-Fragen- Diekmann wulfft sich raus

Zitat
Welche Rolle spielt Kai Diekmann in der Mailbox-Affäre? Die Bild versprach Aufklärung. Und wird zum Wulff: schweigen, leugnen, rausreden.

---------

Die altdeutschen Protestler, die Kretschmann mit Schuhen beworfen haben, haben diese neudeutsche Art der \"kulturellen Bereicherung\" mittels der Symbolik des arabischen Schuhezeigens wohl grundsätzlich nicht verstanden und sie mit der guten, alten, deutschen Eier-Tomaten-Werf-Tradition vermischt  :D

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #71 am: 16. Januar 2012, 21:12:52 »
Zitat
Original von Kampfzwerg
...

Die altdeutschen Protestler, die Kretschmann mit Schuhen beworfen haben, haben diese neudeutsche Art der \"kulturellen Bereicherung\" mittels der Symbolik des arabischen Schuhezeigens wohl grundsätzlich nicht verstanden und sie mit der guten, alten, deutschen Eier-Tomaten-Werf-Tradition vermischt  :D

DAS kommt gleich ganz vorne in mein Schimpfwörterbuch:
Einen alt68er altdeutsch nennen- GENIAL, Kampfzwerg :-)

Wird sofort angewandt, wenn wieder (so) einer mit dem unseligen \"typisch deutsch\" ankommt.


Übrigens- bisher dachte ich, Wulff käme aus \"kleinen\" Verhältnissen und war beschämt, dass (gerade) solche gegenüber gewissen Versuchungen wenig(er)  Resistenz zeigen- aber offenbar war das ein frisiertes Bildnis des Herrn:

Zitat
Christian Wulf ist der Sohn eines Juristen, nähmlich von Rudolf Wulf eines angesehenen Anwalts aus einer großen Kanzelei in Osnabrück. Die Familie galt in Osnabrück als ein brügerliche Familie die sich in höhren Kreisen bewegte. Nach der Scheidung lebte er bei seiner Mutter, die später schwer erkrank besuchte aber auch öffters seinen Vater der in einer großen gehobenen Villa in Osnabrück lebte. Seine Mutter Dagmar Evers kommt auch aus einem sehr reichen Haushalt da sie die Tochter eines Industriebesitzers war und auch Erbin von einem großteil des Vermögens
http://www.radioforen.de/index.php?threads/wulff-ard-radios-k%C3%A4uen-nur-wieder.34062/page-8

(w)Uff.

Anscheinend ist das einfach nur ein ganz \"normaler\" Angehöriger des Hannover\'schen Klüngels, (wie übrigens Schröder, Gabriel auch).

Vlt. sollten wir für ein paar Jahrzehnte keinen aus diesem Bundesland mehr zu höheren Weihen berufen :-)
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #72 am: 18. Januar 2012, 17:13:03 »
Ich freue mich, dass ich Deinen Schimpfwortschatz, wenn auch unbeabsichtigt, erweitern konnte  :-)

-----

Bezog sich Dein (w)Uff. auf den Inhalt des zitierten Kommentars oder auf die Deutschkenntnisse des Verfassers?  ;-)



Zitat
Übrigens- bisher dachte ich, Wulff käme aus \"kleinen\" Verhältnissen und war beschämt, dass (gerade) solche gegenüber gewissen Versuchungen wenig(er) Resistenz zeigen- aber offenbar war das ein frisiertes Bildnis des Herrn:[...]
Anscheinend ist das einfach nur ein ganz \"normaler\" Angehöriger des Hannover\'schen Klüngels, (wie übrigens Schröder, Gabriel auch).
DU warst (fremd-)beschämt?  ?(  ;)
Ein \"Frisiertes Bildnis den Herrn\" könnte von strenggläubigen Katholiken wohl auch missverständlich aufgefasst werden  ;)


Zitat
Vlt. sollten wir für ein paar Jahrzehnte keinen aus diesem Bundesland mehr zu höheren Weihen berufen :-)
Was kann man erwarten, wenn man bedenkt, dass Ernst August Prinz von Hannover das derzeitige Oberhaupt des ehemals königlichen Hauses Hannover ist und für den Rest seines Lebens wahrscheinlich den wenig geadelten Beinamen des Pinkel- oder/auch Prügelprinzen tragen wird.
Der alte Wilhelm hätte sich im Grabe umgedreht, und Queen Elisabeth II. ist wahrscheinlich heilfroh, dass der Mann durch die Heirat mit einer Katholikin von der britischen Thronfolge ausgeschlossen ist.

Soviel zum Haus Hannover :D



P.S. zur Causa Wulff:
Pyrrhussieg für Wulff und BILD?

Schlimmstenfalls haben wir es wahrscheinlich letztendlich der BILD, und zwar wider deren Ewarten, zu verdanken, dass Wulff (heute immer noch) in Amt ohne Würden ist (bleiben wird)!?


P.P.S. zum Thema \"Kohl`sche Generation\", oder [heute aktueller ;-)] \"Der ist kein Star, holt ihn da raus\"

Aber es bleibt dabei: Der Bundespräsident will die unangenehme Geschichte um seine Person aussitzen

Zitat
Wenn eine Fremdgeh-Agentur mit dem Slogan wirbt „Bei uns bleiben Ihre Affären garantiert geheim“. Wenn selbst Sandra Maischberger sich den Satz „Der ist kein Star, holt den da raus“ nicht verkneifen kann. Ja, solche Kalauer, die derzeit auf Wulff niederprasseln, schaden dem obersten Amt des Staates.Doch wie steht der Mensch Christian Wulff das eigentlich durch? Sein Schulfreund Joachim Kellermann von Schele beschrieb ihn bei Maischberger als sehr zäh. Vor allem die jahrelangen Auseinandersetzungen mit Gerhard Schröder um das Amt des niedersächsischen Ministerpräsidenten hätten Wulff geprägt und ihn geformt, auch schwierige Situationen wie die jetzige zu durchstehen.

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #73 am: 20. Januar 2012, 22:24:59 »
Zitat
Original von Kampfzwerg


Bezog sich Dein (w)Uff. auf den Inhalt des zitierten Kommentars oder auf die Deutschkenntnisse des Verfassers?  ;-)

Achwas- sowas muss man heutzutage sogar bei unseren Medien\"Schaffenden\" tolerieren; Selbst im Spiegel kommen jetzt sprachliche Schludrigkeiten vor, die es unter Augstein (Senior) nicht gegeben hätte :-(

Zitat
P.P.S. zum Thema \"Kohl`sche Generation\", oder [heute aktueller ;-)] \"Der ist kein Star, holt ihn da raus\"

Zitat
Wenn eine Fremdgeh-Agentur mit dem Slogan wirbt „Bei uns bleiben Ihre Affären garantiert geheim“. Wenn selbst Sandra Maischberger sich den Satz „Der ist kein Star, holt den da raus“ nicht verkneifen kann.

Ja- die Sandra, das war mal Bestandteil meiner geheimen Träume; ich meine, wo gibt\'s sowas noch: Intelligent, schön und dann noch dieses umwerfende neckische Lächeln obendruff, mit dem sie uns bei ntv in die Werbepause verabschiedete?

Dann ist zweierlei passiert: Sie heiratete (!) - und ging zum ÖffRechTV.
Folge: Das Niveau hat gelitten- und vor allem: Das Lächeln ist weg!
Was die Folge von was ist...

Apropos Katholik, Heiraten & so:

Ich hab\' schonmal drüber spekuliert, ob unser Bundeswulff vieleicht so eine Art vorgezogene Midlife-Krise erlebt hat...

Er ist ja zwar nun nicht der erste (auch NS-MinPrä), der sich nach Erklimmen der Karriereleiter eine \"Neue\", jüngere & attraktivere zulegt, auch nicht der erste \"Schwarze\", und auch nicht der erste, der sich mit einer \"Neuen\" total geändert /lächerlich gemacht hat (z.B. Scharpings \"Gräfin\").

Aber: Ist es nicht so, dass all das, was ihm vorgeworfen wird, erst unter dem Bundestatoo lief?
 
Galt er nicht vorher als (der letzte) merkel\'sche Konkurrent - und plötzlich zieht sich so einer aus der politischen Gestaltungsmöglichkeit zurück- auf einen repräsentativen, aber letztlich machtloseren Posten?

Buttje, Buttje in de See... Der Herr Kaiser mit seiner Illsebill vo(r)m Schloss Bellevue?


Wie dem auch sei- ich hab hier ein Großteil meines  Dilemmas ausgedrückt gefunden:

Zitat
Mein letzter Wulff

Bzgl. der Causa Wulff steht ausser Frage dass eine widerliche Medienkampagne geritten wird. Die Vorwürfe einzeln betrachtet sind nicht rücktrittswürdig, ob sie es als Ganzes betrachtet sind, daran scheiden sich die (eher simplen) Geister.

Wullf ist der ungeliebte Präsident von Merkels Gnaden, sein Intergrationgeblubber ist nur die Spitze des Eisbergs. Die Frage ist ob man den durch die Kampagne erzeugten Schwung nutzt und mit den Medien-Wölfen heult um damit Wulffs Demontage, wenn auch aus anderen als den auf den Tisch liegenden Gründen, zu betreiben. Die Tatsache dass die Kampagne mittlerweile histerisch Züge angnommen hat ändert nichts daran daß Wulff in dem Amt von Anfang an nichts verloren hatte.

Eine Frage ist also ob man aus den falschen Gründen das Richtige tut oder ob man den Wulff davonkommen lässt weil man lieber die Nase über die Medien rümpft und ihn damit indirekt in Schutz nimmt, was ebenso bedeutet aus den falschen Gründen das Richtige zu tun.

Welche Variante ist also die Bessere?

Das Dilemma ist moralischer Natur, ich möchte zu bedenken geben dass es zwar ehrenhaft sein mag die Kampagne gegen Wulff zu verurteilen, man aber gleichzeitig die einzigartige Gelegenheit verpasst einen von Merkels Jüngern loszuwerden. Man kann es zu Recht opportunistisch nennen auf Basis der erhobenen Vorwürfe gegen Wulff zu wettern und seinen Rücktritt zu fordern. Wenn man allerdings wartet bis der richtige Mann wegen der richtigen Gründe (z.B. “Der Islam gehört zu Deutschland”) demontiert wird erreicht man nichts und legitimiert damit indirekt die Tatsache, dass das Amt des Bundespräsidenten mit der Einsetzung Wulffs vollens zum machtpolitischen Spielball der Systemparteien verkommen ist. ...
...
http://fakten-fiktionen.net/2012/01/mein-letzter-wullf/#more-11773
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #74 am: 21. Januar 2012, 22:13:52 »
Zitat
XXS-Premium-Zinskonditionen für Baufinanzierungen (Bis zu 0,8 % nom. unter dem Standardzinssatz für Baufinanzierungen)

Na- für wen gilt so eine Vorzugsbehandlung wohl?

Der Journalistenrabatt von LBS Bayerische Landesbausparkasse, VD München-Zentrum  

Ein Journalist bekommt alle halben Jahre (!) einen neuen BMW oder Mercedes mit 15 % Rabatt auf den Neupreis. Und bei Apollo-Optik die Brille für 25 % weniger. Und im Belantis Vergnügungspark Leipzig auch ca. 25 % - wohlgemerkt: nicht für den Fall einer Berichterstattung. Dann ist der Eintritt ganz frei.

Heuchlerpack.

Manchmal könnt\' ich...

(Wo krieg\' ich \'nen Journalisten-Ausweis her?)

Wir brauchen ein Anti - Pressekorruptionsgesetz- und Offenlegung aller Einkünfte ab einer Auflage von 10.000.

DEN Politiker möcht\' ich sehen, der sich da \'rantraute ;-)
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz