Sonstiges > Umfragen
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Zeus:
@Evitel2004
Ich habe mir viel Zeit genommen alles in diesem Thread durchzulesen. Bisher wußte ich nicht wo ich den Herrn Gauch einordnen sollte. Auf der einen Seite waren da die großen Vorschusslorbeeren und eine mediale Euphorie, auf der anderen Seite ein ungutes Gefühl meinerseits, das ich nicht hätte näher definieren können. Nach der Lektüre bin ich mir nicht mehr sicher ob man, bei der Wahl dieses Mannes zum Presidenten, nicht dabei ist einen weiteren Fehler zu machen. Auf jeden Fall lässt vieles darauf schließen, dass er fähig ist, nach seiner Wahl, alle zu düpieren die ihn unterstützt haben.
Danke dafür, dass Sie es mir ermöglicht haben meinen bisherigen diesbezüglichen Wissenstand zu erweitern.
userD0010:
@alle
Noch ist es an der Zeit, den vermeintlich \"Gesalbten\" dahin zurückzuversetzen, wo er doch -auch nach dem Lesen all der Artikel in der WELT hingehört; in die Versenkung der DDR Historie.
Nichts gegen Pfarrer und Pastoren, aber deren Kunst ist doch hinlänglich bekant.
Alter Wein in neuen Schläuchen.
Wie tief ist doch unsere Republik gesunken oder muss sie noch sinken?
Das Niveau unserer Polit-Elite, das Gezerre um eine Nominierung irgendeines Gesalbten/Auserkorenen/Ausgeklüngelten ist doch an Peinlichkeiten nicht mehr zu überbieten. Provinzposse ist doch wohl noch untertrieben, oder?
Und wenn HOFFENTLICH das zusammengetrommelte STIMMVIEH endlich einmal Rückgrat zeigen sollte und seine Stimme verweigert, nachdem es die Artikel der Welt verlinnerlicht hat, könnte diese Farce ein schnelles Ende finden.
Wir können uns zwar noch ein paar Ehrensold-Rentner leisten, aber welche Peinlichkeiten wollen wir uns denn noch weltweit leisten ?
BRD = Bananen-Republik-Deutschland ?????? mit einem neuen selbstverliebten Gockel an der Spitze hoch auf dem schwarzen Wagen
Quo vadis, Germania ??
Christian Guhl:
Vielleicht sollte er unmittelbar nach der Ernennung zurücktreten ;) !
userD0010:
Bedingung für den sofortigen Rücktritt müsste aber sein Verzicht auf den
EHREN-Sold sein, denn allein gewählt zu sein, dürfte für Herrn Gauck genug
der Ehre sein.
Wie wär´s denn, wenn mit Rotation pro Monat eine dieser ausgewählten
\"ehrenwerten\" Personen das Amt bekleiden würde?
Gauck im April, Klarsfeld im Mai, v.d.Leyen im Juni, Beckstein im Juli, K.T. im August, Rüttgers im Sept., O.v.Beust im Okt., usw.
Das hätte den Vorteil, dass die Journaille nicht einmal genug Zeit hätte, noch Weiteres aus deren Vergangenheit auszugraben, um daraus eine tolle Story zu machen.
Oder besser doch den Posten ersatzlos streichen ?
Mutti könnte die Gesetze doch selbst unterschreiben und Europaweit ist sie doch die Gefürchtetste.
Kampfzwerg:
--- Zitat ---Original von Sukram
Gauck hatte doch verlautbaren lassen, er wolle nicht gegen Merkel kandidieren, nicht nochmal eine Kampfkandidatur mitmachen; und dass Merkel mit seiner Nominierung quasi zugibt, sich geirrt zu haben, ist doch schon überraschend.
Im Übrigen:
Wer nimmt denn Gabriel ernst?
--- Ende Zitat ---
Aber darum ging es mir doch gar nicht. Und mit Gabriel hat das nicht wirklich zu tun.
Gauck gab an, vom Anruf A. M.s sehr überrascht gewesen zu sein,
und kokettierte sogar mit seiner eigenen \"Fehlbarkeit\", mehr noch, er bat im Voraus schon um Entschuldigung für seine mögliche Fehlbar- und Menschlichkeit.
Er kann de facto aber nicht überrascht gewesen sein, sollte er S.G. bereits vor Wochen seine Zustimmung zur erneuten Aufstellung als Kandidat für dieses Amt zugesagt haben!
DAS meinte ich mit \"Geschmäckle\".
Außerdem musste A.M. zu diesem Zugeständnis gezwungen werden! Mal sehen, inwieweit und welchen Preis die FDP für diesen Pyrrhussieg in Zukunft noch zu zahlen hat. Nicht, dass mich das stören würde :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln