Forum des Bundes der Energieverbraucher

Umfrage

Wer soll BuPräs(in) werden?

Die Käßmännin (nach Entziehungskur)
8 (72.7%)
Stoiber (irreparabler Redner)
0 (0%)
Schavan (Bundesbildungsministerin, Gründerin des Schavanismus im BW-Kultusministerium)
1 (9.1%)
Schäuble (Bundesfinanzminister)
2 (18.2%)
Röttgers (Populist par Excellence)
0 (0%)
Lammert (Bundestagpräsi)
0 (0%)
Böhmer (Bundesintegrationsbeauftragte)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 03. Juli 2010, 20:54:20

Autor Thema: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?  (Gelesen 124300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zeus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 547
  • Karma: +0/-0
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #105 am: 24. Februar 2012, 14:50:01 »
@Evitel2004
Ich habe mir viel Zeit genommen alles in diesem Thread durchzulesen. Bisher wußte ich nicht wo ich den Herrn Gauch einordnen sollte. Auf der einen Seite waren da die großen Vorschusslorbeeren und eine mediale Euphorie, auf der anderen Seite ein ungutes Gefühl meinerseits, das ich nicht hätte näher definieren können. Nach der Lektüre bin ich mir nicht mehr sicher ob man, bei der Wahl dieses Mannes zum Presidenten, nicht dabei ist einen weiteren Fehler zu machen. Auf jeden Fall lässt vieles darauf schließen, dass er fähig ist, nach seiner Wahl, alle zu düpieren die ihn unterstützt haben.
Danke dafür, dass Sie es mir ermöglicht haben meinen bisherigen diesbezüglichen Wissenstand zu erweitern.

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #106 am: 24. Februar 2012, 18:04:52 »
@alle
Noch ist es an der Zeit, den vermeintlich \"Gesalbten\" dahin zurückzuversetzen, wo er doch -auch nach dem Lesen all der Artikel in der WELT hingehört; in die Versenkung der DDR Historie.
Nichts gegen Pfarrer und Pastoren, aber deren Kunst ist doch hinlänglich bekant.
Alter Wein in neuen Schläuchen.
Wie tief ist doch unsere Republik gesunken oder muss sie noch sinken?
Das Niveau unserer Polit-Elite, das Gezerre um eine Nominierung irgendeines Gesalbten/Auserkorenen/Ausgeklüngelten ist doch an Peinlichkeiten nicht mehr zu überbieten. Provinzposse ist doch wohl noch untertrieben, oder?

Und wenn HOFFENTLICH das zusammengetrommelte STIMMVIEH endlich einmal Rückgrat zeigen sollte und seine Stimme verweigert, nachdem es die Artikel der Welt verlinnerlicht hat, könnte diese Farce ein schnelles Ende finden.
Wir können uns zwar noch ein paar Ehrensold-Rentner leisten, aber welche Peinlichkeiten wollen wir uns denn noch weltweit leisten ?
BRD = Bananen-Republik-Deutschland ??????  mit einem neuen selbstverliebten Gockel an der Spitze  hoch auf dem schwarzen Wagen

Quo vadis, Germania ??

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #107 am: 24. Februar 2012, 22:02:47 »
Vielleicht sollte er unmittelbar nach der Ernennung zurücktreten  ;) !

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #108 am: 25. Februar 2012, 08:34:23 »
Bedingung für den sofortigen Rücktritt müsste aber sein Verzicht auf den
EHREN-Sold sein, denn allein gewählt zu sein, dürfte für Herrn Gauck genug
der Ehre sein.
Wie wär´s denn, wenn mit Rotation pro Monat eine dieser ausgewählten
\"ehrenwerten\" Personen das Amt bekleiden würde?
Gauck im April, Klarsfeld im Mai, v.d.Leyen im Juni, Beckstein im Juli, K.T. im August, Rüttgers im Sept., O.v.Beust im Okt., usw.
Das hätte den Vorteil, dass die Journaille nicht einmal genug Zeit hätte, noch Weiteres aus deren Vergangenheit auszugraben, um daraus eine tolle Story zu machen.

Oder besser doch den Posten ersatzlos streichen ?
Mutti könnte die Gesetze doch selbst unterschreiben und Europaweit ist sie doch die Gefürchtetste.

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #109 am: 25. Februar 2012, 17:27:46 »
Zitat
Original von Sukram
Gauck hatte doch verlautbaren lassen, er wolle nicht gegen Merkel kandidieren, nicht nochmal eine Kampfkandidatur mitmachen; und dass Merkel mit seiner Nominierung quasi zugibt, sich geirrt zu haben, ist doch schon überraschend.

Im Übrigen:
Wer nimmt denn Gabriel ernst?

Aber darum ging es mir doch gar nicht.  Und mit Gabriel hat das nicht wirklich zu tun.
Gauck gab an, vom Anruf A. M.s  sehr überrascht gewesen zu sein,
und kokettierte sogar mit seiner eigenen \"Fehlbarkeit\", mehr noch, er bat im Voraus schon um Entschuldigung für seine mögliche Fehlbar- und Menschlichkeit.
Er kann de facto aber nicht überrascht gewesen sein, sollte er S.G. bereits vor Wochen seine Zustimmung zur erneuten Aufstellung als Kandidat für dieses Amt zugesagt haben!
DAS meinte ich mit \"Geschmäckle\".

Außerdem musste A.M. zu diesem Zugeständnis gezwungen werden! Mal sehen, inwieweit und welchen Preis die FDP für diesen Pyrrhussieg in Zukunft noch zu zahlen hat. Nicht, dass mich das stören würde  :D

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #110 am: 26. Februar 2012, 18:31:13 »
Wohl dem, der eine solche Schwiegermutter hat.
Für wie dämlich hält uns dieser Herr Wulff eigentlich. Langsam werde ich echt sauer!   X(

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,817607,00.html
Zitat
Nicht von Filmproduzent David Groenewold sollen zwei Urlaube Christian Wulffs auf Sylt finanziert worden sein, sondern von Wullfs heutiger Ehefrau - aus Bargeldgeschenken ihrer Mutter. []

Demnach hat die Mutter von Bettina Körner schriftlich erklärt, ihrer Tochter zu deren 34. Geburtstag am 25. Oktober 2007 in bar 1000 Euro geschenkt zu haben. []  Den dreitägigen Aufenthalt verbrachten sie gemeinsam mit Groenewold, der die Reise gebucht und mit seiner Kreditkarte vorfinanziert haben will. Anschließend, so Wulff und Groenewold, habe der Politiker die Kosten von 774 Euro in bar erstattet. []

Ein weiteres Geldgeschenk über 2500 Euro soll seine spätere Frau von ihrer Mutter laut deren schriftlicher Erklärung Weihnachten 2007 erhalten haben - in bar. Die Scheine habe sie bis zu einem weiteren Sylt-Urlaub im August 2008 aufbewahrt, den ebenfalls Groenewold buchte und vorfinanziert haben soll. Auch in diesem Fall will Wulff die Kosten von 1540 Euro bar erstattet haben.

Ja - nee - is klar.
Die Schwiegermutter schenkte im Voraus, und Wulff beglich daraufhin in bar, was Groenewold lediglich vorfinanziert hatte. Das Ganze 2x.
Und ich setze mir den Hut mit nem Kran auf.  :rolleyes:
.

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #111 am: 26. Februar 2012, 20:50:41 »
@alle
Der Wulff im Schafspelz, mit immer neuen Auskünften.
Wieso kommt er denn jetzt mit der Schwiegermutter-Geschichte ans Tageslicht?
Mit wem alles hat der diese Story ausbaldowert, als nichts anderes kann man
das doch noch bezeichnen. Hat da vielleicht die Hannover-Connection geholfen.
Tolle Idee, die Schwiegermutter.? Muss ja sehr wohlhabend sein, hier mal 500, da mal 1000, und natürlich sponsort diese Dame ihren künftigen Noch-Ministerpräsidenten-Schwiegersohn und ihr künftiges First-Lady Töchterlein von Hannover ?  Und was sagen denn so die Konten der lieben Schwiegermama.
Und solch ein Lügenbaron will auch noch den sog. Ehrensold entgegennehmen?
Schamgrenze ??

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #112 am: 27. Februar 2012, 18:52:14 »
Grad was interessantes entdeckt, in den Kommentaren aus dem weiter oben von mir verlinkten Artikel

Zitat
Offener Brief von Gerhard Rein an Joachim Gauck
(Gerhard Rein: 1982 bis zum Ende der DDR als Hörfunkkorrespondent des Süddeutschen Rundfunks in Ost-Berlin tätig)
...
im Gespräch mit Gerhard Rein
..
http://iknews.de/2012/02/21/gauck-ministerium-fur-staatssicherheit-zu-uneffektiv/comment-page-1/#comment-136841

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #113 am: 27. Februar 2012, 21:12:22 »
@ a l l e
konnte Bettine Körner die Beute Wulff nur über Hotelaufenthalte auf Sylt ködern, wo er doch so knapp bei Kasse (10.000 miese auf dem Konto) war ?
Welche neuerlichen Peinlichkeiten will man denn noch veröffentlichen ?

Den An-\"Stoß\" zur neuen Ehe hätten die Liebenden doch günstiger haben können, oder musste es nicht doch Groenewolds Niveau sein, das zusammen mit dem Umfeld erst das passende Ambiente liefern konnte

Dass Wulff knapp bei Kasse war, war hinlänglich bekannt, eine Scheidung ist halt teuer, trotz oder gerade wegen seines üppigen Ministergehaltes.

Verwunderlich ist nur, dass nicht die Schwiegermutter in spe für den Hauskredit herhalten durfte; das hätte ihm doch manche Erklärungsnot erspart.
Und sein AWD Freund hätte doch sicherlich dank der behaupteten Gewinnausschüttung an lukrativen Anlagen auch noch ein erträgliches Zubrot
zum Häuselkauf liefern können, oder ?

Wir können auf die näcshten Stories gespannt sein.

Wo doch jetzt das große Gaucksche Glück über unsere Republik hereinbricht.

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #114 am: 29. Februar 2012, 19:44:40 »
@ alle
Da hat doch das Präsidialamt noch etwas Gutes getan.
Ehrensold für einen Ehrenmann, weil er doch aus politischen Gründen zurückgetreten ist.
Nanu ?
Wer lügt und betrügt, sollte sich vor Gericht künftig auch damit herausreden
können, dass er dies aus politischen Gründen tat ?  

190.000 bis ans Lebensende, und vielleicht auch noch einen Unehrensold aus Hannover, da kann unser Wülfchen ja seinen Häuslekredit fix an die angebliche Bank zurückzahlen.
Und Wülfchen muss nicht der lieben Schwiegermutter auf der Tasche liegen, wenn er wieder mal nach Sylt reisen will. Denn seine früheren Sponsoren werden sich rar machen.

Hoffentlich rutscht er nicht irgendwann auf einer Bananenschale aus, die ihm unsere Bananen-Republik-Deutschland vor´s edle Füßchen wirft.

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #115 am: 03. März 2012, 21:33:56 »
Nicht, so auch meine Einschätzung, aus (später?) Profilierungssucht-

Zitat
Klarsfeld hatte Aktionen gegen Kiesinger mit DDR besprochen

03.03.2012 ·  Beate Klarsfeld, die Kandidatin der Linkspartei für das Bundespräsidentenamt, hatte ihre Aktionen gegen den damaligen Bundeskanzler Kiesinger mit der DDR-Führung besprochen. Klarsfeld war 1968 nach Ostberlin gereist, um über „Aktionen“ zu beraten, berichtet die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung.
 ...
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundespraesidentenwahl-klarsfeld-hatte-aktionen-gegen-kiesinger-mit-ddr-besprochen-11670940.html

Da geh\'n sie hin, die (Lebens)Lügen.

Tjaja.

In meiner Jugend hätte ich auch noch jeden für verrückt erklärt, der Konkret, Meinhof & KonsortInnen als DDR-gesteuert dargestellt hätte, der von Untergrund - Schläger- Sabotagekommandos  mit geheimen Waffenhorten hierzuland\' gemutmaßt hätte...
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #116 am: 04. März 2012, 14:55:14 »
@sukram
wär nicht Mme Klarsfeld die geeignete Assistentin für unseren Präsi in spe ?
Zwei aus gleichem Stall/Holz. Die Eine untergetaucht in Frankreich, der andere erst in der Versenkung, dann im Stasi-Aufklärungsbüro?
Zwei selbstverliebte, eitle Figuren, die bei gemeinsamem Auftauchen auf
Dienstreise im Ausland für Verwunderung sorgen würden.
Altersheim auf Reisen ......

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #118 am: 04. März 2012, 16:25:39 »
@sukram
dieser Heiligenscheinträger Wulff wird immer mehr zum Kotzbröckchen.
Was will der denn mit einem Büro und Personal?
Seine Memoiren schreiben lassen ?  oder ein Handbuch für andere Politiker mit dem Titel \"Wie macht man´s besser\" ?

Aufruf gefällig:  KEIN CENT FÜR WULFF  !!!!!!!

Er ist doch angeblich aus politischen Gründen zurückgetreten. Warum denn dann nicht auch politisches Asyl in Burkina Faso, er wollte doch sowieso da hin.
Die Lebenshaltungskosten sind dort doch gering und er könnte dort prächtig leben mit seiner Pension als Ex-Ministerfpräsident, oder ?

Aber solch ein Mensch mit solchem \"Ehr\"-Gefühl hält doch einen Ehrensold für selbstverständlich.

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #119 am: 04. März 2012, 19:02:55 »
Wulff wird freiwillig nicht auf einen einzigen verdammten Cent, weder des Jahressoldes noch der zzgl. möglichen Ausgaben für Büro, Fahrer, etc.pp. verzichten!
Dieser Mann hat eine derartig ausgeprägte Krämerseele und ist ein solch unfassbarer Kleingeist, ohne jedwedes Scham, - Ehrgefühl und Unrechtsbewusstsein, dass all dies wahrlich nicht mehr zu übertreffen ist!
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so viel Abscheu wegen eines so genannten \"Volksvertreters\" empfunden habe. Einfach nur widerlich.
Schande über ihn!  
Pfuideibel. Soviel kann man gar nicht essen, wie man kot... möchte   X(

Mich wundert nur, dass nicht der geringste Schatten auf A. M. fällt bzw. all das völlig an ihr abperlt, obwohl gerade sie diesen \"Herrn\" doch ins Amt geprügelt hat. Das spricht doch nun wirklich nicht gerade für sie, doch höchstens für ihr Machtbewusstsein.

Zur Zeit wird mein Brechreiz über Wulff nur noch übertroffen von den Nachrichten über die erneute Wahl des \"lupenreinen\" Demokraten Putin.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz