Sonstiges > Umfragen

Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?

<< < (3/31) > >>

PLUS:

--- Zitat ---Original von Evitel2004

Sehr beliebte Bilder derzeit für Blogger und ähnliche, die sie nicht als Bundespräsidentin wollen.


--- Ende Zitat ---
Ja, das große Probleme der Deutschen zwischen Lena-Hype und Köhler-Koller

... und dann dürfen sie ihre(n) Präsidenten/Präsidentin nicht mal selbst wählen und wenn sie noch soviel bloggen. Das entscheiden die \"Volksvertreter\" unter sich. Man müsste erst noch das Grundgesetz ändern. Bis zum 30. Juni wird das knapp mit der Zeit ;)


\"Ursula\" ist angeblich lateinischen Ursprungs (ursus = Bär) mit dem Suffix -ula und bedeutet eigentlich kleine Bärin.

Wir brauchen jetzt einen Bullen und keine Bärin, auch keine Kleine. Mindestens die Börsianer werden da zustimmen. Aber vielleicht ist das ja auch nur ein (Vor-)Name.

Sukram:

--- Zitat ---Original von Evitel2004
auch stern.de berichtet über die Kampagne \"Not My President\"

http://www.stern.de/politik/deutschland/von-der-leyen-als-moegliche-bundespraesidentin-das-netz-mobilisiert-gegen-zensursula-1571000.html

Twitter-Hashtag: #notmypresident
--- Ende Zitat ---

Tut mir leid, aber das ist für mich eine infantile antidemokratische Haltung.

Wenn jemand von der Mehrheit (meiner) Volxvertreter gewählt wird, IST er der/mein Präsident. Ob er mir nun persönlich behagt oder nicht.


PS: Da habt ihr\'s- \"Schwanz-Ab\"-Alice ist auch für sie ;-)

DieAdmin:

--- Zitat ---Original von Sukram

--- Zitat ---Original von Evitel2004
auch stern.de berichtet über die Kampagne \"Not My President\"

http://www.stern.de/politik/deutschland/von-der-leyen-als-moegliche-bundespraesidentin-das-netz-mobilisiert-gegen-zensursula-1571000.html

Twitter-Hashtag: #notmypresident
--- Ende Zitat ---

Tut mir leid, aber das ist für mich eine infantile antidemokratische Haltung.

Wenn jemand von der Mehrheit (meiner) Volxvertreter gewählt wird, IST er der/mein Präsident. Ob er mir nun persönlich behagt oder nicht.
--- Ende Zitat ---

Deine Meinung muss dir nicht leid tun, aber mir bitte näher erklären, warum du das für antidemokratisch hälst.

Sicherlich wählen die Volksvertreter den Präsidenten des Volkes und nicht das Volk selbst.

Laut Medien ist es bisher erstmalig, das der Bundespräsident zurücktritt. Und ein Kandidat zur Debatte steht, der im Schnellschuss gefunden werden muss.

Und wenn Bürger mit dem Kandidaten nicht einverstanden sind, ist es doch wohl ihr gutes Recht, ihre Meinung kundzutun.
Gerade weil dies nicht direkt demokratisch gewählt werden kann.
Vielleicht war bisher ein solches NO VOTING nicht nötig.

Und es ist ja nicht irgendeine, die willkürlich abgelehnt wird. Sie hat nicht ohne Grund den netten Namen bekommen. Von weiteren Erfolgen während ihrer Zeit als Familienministerin und nun noch Arbeitsministerin mal ganz abgesehen.


--- Zitat ---Original von Sukram

PS: Da habt ihr\'s- \"Schwanz-Ab\"-Alice ist auch für sie ;-)

--- Ende Zitat ---

Meinst du damit Alice Schwarzer? Da ist doch das erste Auswahlkriterium für den Filter \"eine Frau\"
Gut das es doch noch keine Quotenregelung gibt.

telepolis hat auch einen netten Artikel zu Frau von der Leyen:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32741/1.html

Ich würde mir einen Kandidaten wünschen dessen Kompass noch ordentlich auf das Grundgesetz ausgerichtet ist.

Hat nicht letztens ein Bundesverfassungrichter aufgehört. Oder wie wärs mit Gerhart Baum.

Sukram:
Ja, stimmt, Du hast recht: Es tut mir nicht leid.

Das ist genauso undemokratisch wie der flapsige Spruch \"ich bin nicht schuld- ich hab\' sie nicht gewählt\".

Die Endphase ist dann die, nur die \'Gesetze einhalten zu wollen, die man selbst für \"sinnvoll\" hält. Endend mit dem \"Recht des Stärkeren\",  Anarchie- Weimar II.
****

Ein mögl. Grund, warum Horst Köhler das letzte halbe Jahr so still war & jetzt den Bettel hingeschmissen hat- ein Finanzstaatsskretär gleichen Namens & Maastricht-Miformulierer  gab anno \'92 dem Spiegel folgendes Interview:


--- Zitat ---SPIEGEL: Kein Mensch aus Jackson käme auf die Idee, Subventionen von einem Mit-Amerikaner in Hartford zu fordern. Aber genau das wird in Europa der Fall sein.
KÖHLER: Nein, eben nicht. Und das müssen wir deutlich machen. Es wird nicht so sein, daß der Süden bei den sogenannten reichen Ländern abkassiert. Dann nämlich würde Europa auseinanderfallen.
SPIEGEL: Und wie soll das verhindert werden?
KÖHLER: Mit dem Vertrag von Maastricht und gegebenenfalls Weiterentwicklungen durch die bereits heute für 1996 vorgesehene Regierungskonferenz. Es gibt eine \"no bail out rule\". Das heißt, wenn sich ein Land durch eigenes Verhalten hohe Defizite zulegt, dann ist weder die Gemeinschaft noch ein Mitgliedstaat verpflichtet, diesem Land zu helfen.
--- Ende Zitat ---

Hammer, nicht?
**************************************

Lübke ist übrigens auch früher gegangen. Und solche Mauscheleien gab\'s eigetlich bei BuPrä-Wahlen fast immer- glaube mich da spez. an Heinemann erinnern zu können; aber Du bist ja noch nicht so lang dabei ;-)

Schließlich:
Von mir hat v.d.L. den Beinamen nicht.

userD0010:
@Evitel
@Sukram

Mutti hat doch entschieden á la   BASTA

Und wir bekommen unsere Mutter Theresa.

Sie kann doch soooooo  schön   lächeln,  genau wie ihr Papa!

Aber wir sollten uns freuen, dass endlich in der Bude Bellevue eine große Schaar selbstproduzierter Kinder Krawall macht.

Oder eilt die Mama jeden Abend per Jet oder SEL gen Hannover, um ihre Kinder in den Schlaf zu singen.

Quo vadis Germania ?

Und in NRW rennt Pinkwart schon wieder mit einem braunumrandeten Kussmund herum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln