Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Betriebsrechte für AKW Biblis  (Gelesen 2750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wolfgang_AW

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.368
  • Karma: +12/-9
Betriebsrechte für AKW Biblis
« am: 01. Mai 2010, 12:59:35 »
E.on will RWE Betriebsrechte für Atomkraftwerk Biblis verkaufen

Da bin ich mal gespannt ob RWE die Zustimmung des BMU zur Übertragung der Produktionsrechte erhält.
Bislang wurden solche Zustimmungen versagt.

Zwar ist eine Reststrommengenübertragung von älter auf neuer prinzipiell möglich, hängt aber von entsprechenden Sicherheitsanalysen ab. Wie es da derzeit aktuell mit Biblis A aussieht, weiß ich nicht, aber Biblis A gehört immerhin zu den Meilern mit den häufigsten Störungen.

Zudem wurde im Oktober vergangenen Jahres von \"Chaos im KKW\" berichtet
forum.energienetz.de/thread.php?threadid=12739&hilight=Biblis+A

Was nun Herr Röttgen?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW


Nachtrag: Frankfurter Rundschau 26.03.2010

Biblis A läuft nur noch mit halber Kraft
„Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.“

(Alfred Polgar)

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz