Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gebäude-Thermografie  (Gelesen 11157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gioconda

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Gebäude-Thermografie
« am: 17. April 2010, 21:13:44 »
Hallo an alle: WEr hat Erfahrung mit der Gebäude-Thermografie. Habe bereits einiges darüber gelesen, viel recherchiert, würde aber gerne wissen, ob jemand dieses Verfahren bereits durchgeführt und damit Erfahrung hat.
Danke
gioconda

Offline tetris

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
Re: Gebäude-Thermografie
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2015, 17:04:12 »
Ich würde mich auch sehr über Erfahrungsberichte freuen. Mein Stromanbieter bietet da sogar verschiedene an (https://www.stadtwerke-osnabrueck.de/privatkunden/energie/dienstleistungen/thermografie.html), für jede Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

Offline Hellwatt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 33
  • Karma: +1/-1
Re: Gebäude-Thermografie
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2015, 19:23:57 »
Hallo Zusammen.
Ich hatte Beruflich damit zu tun. Als Auftraggeber haben wir Elektrische Einrichtungen prüfen lassen. Da konnte man z.B. schlechte Klemmverbindungen und überlastete Kabel entdecken. Das wurde dann beseitigt bevor eine Panne passierte.
Ein erfahrener Mann/Frau ist sicher gut für die Prüfung. Man muß die Messwerte ja auch beurteilen können. Das gleiche gilt auch bei Wohnung und Haus. Das habe ich vor 2 Jahren machen lassen. Auch Sonderangebot vom Versorger. 99,-Euro, wenn ich mich recht erinnere. Gemacht hat das mein Schornsteinfeger. Ergebniss? Alles in Ordnung!  Ein älteres Fenster hat etwas "Geleckt".
Wir haben auf jedenfall mehr Bilder Gemacht als angekündigt waren. Man muß sie ja nicht ausdrucken. Wir haben das immer gemeinsam auf dem Bildschirm angesehen und beurteilt. Es war übriegens im Januar. Ich habe morgens um Sechs die Heizung "aufgerissen" und gegen 8:00 Uhr haben wir dann gemessen.
Fazit? Für den Preis (99,-Euro, o.ä.) ruhig mal machen lassen.

        Beste Grüße, Wilfried

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz