Energiebezug > Gas (Allgemein)

Erdgasfahrzeuge im Alltag

<< < (2/2)

taxman:
Aktueller Stand:

Ich bekam ein Software-Update und mein Verbrauch hat sich dadurch gering (ca. 0,3 - 0,5 kg je 100 km) vermindert. Das Fahrzeug startet bzw. schaltet nun früher auf Erdgas um, wodurch mein Benzinverbrauch auch zurück gegangen ist.

Der aktuelle Erdgas-Touran (neuer TSI-Erdgas-Motor) verbraucht ca. 4 kg auf 100 km. Meinen alten (2,0 l) Motor fahre ich aktuell mit ca. 5,3-5,8 kg je 100 km.

--- Zitat ---Original von taxmanMan kann davon ausgehen, dass z. B. in Italien diese Adapter flächendeckend vorhanden sind.
--- Ende Zitat ---

Das waren Sie! Regelmäßig waren an den Erdgastankstellen Staus und alle möglichen Fahrzeugmodelle fahren in Italien mit Erdgas.

taxman:
Ich melde mich mal wieder nach vielen Monaten zu diesem Thema:

Letztes Wochenende fuhr ich 650 km (ca. 95% davon Autobahn), benötigte dafür 6,5 Std. und hatte Kosten von 33,82 EUR !!

Übrigens, ab 2013 bringt AUDI den neuen A3 + A4 mit Erdgasmotoren!

Der neue Golf wird ebenfalls mit einem Erdgasmotor angeboten werden, nach ca. 10 Jahren Lieferpause.

Der neue Octavia (2012/2013) soll ebenfalls mit einem Erdgasmotor erhältlich sein.

Ford plant aktuell wieder eine Kehrtwende und überdenkt gerade ihren Ausstieg aus der Erdgastechnologie.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln