Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gaszähler stehen geblieben  (Gelesen 36495 mal)

Offline Marco

• Forenmitglied
Gaszähler stehen geblieben
« Antwort #15 am: 27. Mai 2011, 08:00:02 »
Hy,Also ich hatte das mit den neuen Stromzähler ,der lief woll nur ein jahr ,hab das dann 3j durchgezogen bis ich es Meltete,winter mit heitzlüftern und sowas Sparte an Flüssiggass und und,
hab bei der ersten ablesung wo ich es mergte nur die Hälfte aufgeschrieben im nägsten jahr den rest ;-) jedes jahr den anbieter gewechselt  :D
des jahr bekamm ich sogar noch was zurück  :tongue: obwoll der seit über 1j gemacht wurde na egal ich seeh das als Notwehr  :baby:
und wenn die gefragt hätten warum so wenig bei den Personen,na warn nicht da haus stand leer ;-) siehe Flüssiggass  verbrauchten wir in der zeit auch nicht ;-) .

als ich mal in einen hochhaus wohnte konte mann da den fühler von zentralzäller rausziehen obwoll verblommt. war echt ne Billige Bude :-)

die müssen es dir beweißen das du es Wusttest wie wollense des den ?

Offline userD0010

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #16 am: 27. Mai 2011, 13:03:28 »
Zitat
Hy,Also ich hatte das mit den neuen Stromzähler ,der lief woll nur ein jahr ,hab das dann 3j durchgezogen bis ich es Meltete,winter mit heitzlüftern und sowas Sparte an Flüssiggass und und,hab bei der ersten ablesung wo ich es mergte nur die Hälfte aufgeschrieben im nägsten jahr den rest ;-) jedes jahr den anbieter gewechselt großes Grinsendes jahr bekamm ich sogar noch was zurück Zunge raus obwoll der seit über 1j gemacht wurde na egal ich seeh das als Notwehr Babyund wenn die gefragt hätten warum so wenig bei den Personen,na warn nicht da haus stand leer ;-) siehe Flüssiggass verbrauchten wir in der zeit auch nicht ;-) .als ich mal in einen hochhaus wohnte konte mann da den fühler von zentralzäller rausziehen obwoll verblommt. war echt ne Billige Bude :-)die müssen es dir beweißen das du es Wusttest wie wollense des den ?

IZMIR IBEL !!  Deutsche Sprache, schwere Sprache !

Offline bolli

• Forenmitglied
« Antwort #17 am: 27. Mai 2011, 14:05:04 »
Zitat
Original von h.terbeck
IZMIR IBEL !!  Deutsche Sprache, schwere Sprache !
Sprache egal !!! Hauptsache gut leben lässt sich hier !!! X(

Offline userD0010

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #18 am: 28. Mai 2011, 20:19:36 »
@marco
Vermutlich sind Sie im falschen Forum gelandet !!!!
Hier befinden Sie sich im Forum der Energieverbraucher, die sich zwar über die stetig steigenden Kosten ärgern und austauschen, aber nicht im einem Forum, in dem man sich über Zählermanipulationen und/oder die Betrugsversuche gegenüber einem Energieversorger austauscht.

Offline Adonis

• Forenmitglied
« Antwort #19 am: 15. Juni 2011, 10:04:55 »
Zitat
Original von RR-E-ft
Wer weiß, dass die Messeinrichtung zu Lasten des Versorgers nicht oder nicht richtig anzeigt und dies dem Messstellenbetreiber/ Netzbetreiber nicht mitteilt, der verstößt gegen seine vertraglichen Fürsorge- und Treuepflichten gegenüber seinem Vertragspartner und will diesen betuppen.
Was spräche denn dagegen, beim Versorger anzurufen, und mitzuteilen, dass man den
Verdacht habe, dass der Zähler falsch anzeigt ?

Das Teelfonat unter Zeugen geführt, kann doch hinterher keiner behaupten, man wollte den Versorger betuppen (Betrug wäre wohl der Straftatbestand)

So wie ich den Versorger einschätze, geht der dieser Meldung nicht nach......

Nun man selbst ist damit aus dem Schneider.

Offline RR-E-ft

• Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
« Antwort #20 am: 15. Juni 2011, 10:15:04 »
Es ist doch kein Verdacht, sondern gesicherte eigene Erkenntnis, dass die Gasuhr den Verbrauch gar nicht mehr misst.

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz