Ein freundliches Hallo an alle
Ich lese schon seit einiger Zeit mit großem Intresse Eure Beiträge und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Wir sind vor gut einem 3/4 Jahr in ein Haus mit ca. 130qm zur Miete gezogen. Das Haus wird mit Flüssigas geheizt und hatte somit auch schon einen Liefervertrag inklusive.
Leider wußte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht was da auf mich zukommt X( X( X(.
Anfangs hatten wir einen Kubikpreis von 1,78+Märchensteuer,aber schon im Dezember kam die erste Erhöhung auf 2,48+Steuer.
Seit Januar lese ich die Zählerständer monatlich ab und bekomme jedesmal das kalte Grausen. Monatlicher Verbrauch ca.85 m³; und das bei einem nicht gerade sibirischen Winter und auch keine Saunatemp in der Wohnung.
Aus dem Grund haben wir nun mit unserem Vermieter gesprochen und überlegen ob wir ans Erdgasnetz rangehen oder welche Alternative man sonst noch hat. Der Vermieter will natürlich nur investieren wenn es sich auch rechnet,was ich verstehe. Der Anschluß für Erdgas würde mit allem Drum und Dran ca.1500€ kosten,aber ich denke da kommen auch noch die Kosten für den Abtransport des Miettanks dazu :evil:
Vieleicht kennt Ihr Euch ja besser aus und könnt mir den einen oder anderen Tipp geben oder auch wie viel man evtl sparen kann.
Vielen Dank
Jana