Energiebezug > Vertragliches
vertrag kündigen oder nicht ??
VolkerM:
SIZE
Bin seit mehr als 10 Jahre bei einem Flüssiggasanbieter. 2006 wurde ein neuer Vertrag gemacht mit einem Sonderpreis. Laufzeit 2 Jahre und anschließend verlängert sich dieser um 1 Jahr. Sonderpreis 0,45 € ohne MwSt. Jetzt werden 0,56 € ohne MwSt verlangt. Wie soll ich mich nun verhalten ? Habe das Haus mit diesem Gastank übernommen. Tank ist zur Miete. Alle anderen sind am Erdgas angeschlossen. Habe schon mehrere Std in diesem Forum gelesen, sehr interessant, aber im Moment für mich nicht so hilfreich. Bei diesen Verträgen sind doch immer Klauseln versteckt, auf die man ohne die nötigen Kenntnisse erst später darauf kommt, wenn es Probleme gibt. Dieser Vertrag wurde weder von mir, noch von Sch.....G
gekündigt. Ich habe mich also darauf berufen. Bitte deshalb um etwas Hilfe !! Noch einen schönen Abend für alle.............
Watzl:
Bitte konkretisieren sie ihre Frage
Gibt es Probleme mit dem Vertrag allgemeine?
Sind sie nicht einverstanden, weil nun 0,56 € als Preis fürs Gas velangt wird, wo das doch im letzten Jahr noch 0,46 € waren?
--- Zitat ---Dieser Vertrag wurde weder von mir, noch von Sch.....G gekündigt. Ich habe mich also darauf berufen.
--- Ende Zitat ---
Wie ist das zu verstehen?
Leider ist es bei ihren bisherigen Angaben schlecht möglich, mehr dazu zu sagen.
Machen sie also bitte einen zweiten versuch.
H. Watzl
VolkerM:
SIZE
Guten Morgen,
ersteinmal geht es um meinen Vertrag. Wenn mir ein Sonderpreis angeboten wurde, hatte ich gedacht, dass dieser Gültigkeit hat, solange er nicht gekündigt wird. Wenn man aber an der Preisschraube drehen kann wie man will, ist dieser Vertrag mit einem Sonderpreis doch einfach s...... !
Vertrag überprüfen lassen und wo ??
Welche Alternativen habe ich noch ? Eigener Tank oder vielleicht Anschluß ans öffentliche Gasnetz ? Egal, ist alles mit nicht wenig Geld verbunden aber diese Knebelverträge möchte ich einfach nicht mehr haben.
Noch einen schönen Tag............
Ready XL:
@VolkerM,
hier sind noch Fragen offen.
1. Gehört der Tank Westfalen?
2. Wieviele Abnehmer hängen eventuell dran oder sind Sie alleine?
Vertragsverlängerungen von mehr als 2 Jahren sind nicht zulässig. Sollte der Tank nicht Ihnen gehören, wird Westfalen für die Abholung horrende Preise verlangen.
Ich würde auf jeden Fall für einen eigenen Tank plädieren.
Ready XL
VolkerM:
SIZE
Der Tank gehört S.........s und ist nur für mich. Habe inzwischen ein wenig
forschen lassen. Es gibt ein BGH Urteil vom 29.04.08, ging durch alle Instanzen, wo ganz klar festgelegt wurde, das bei einem Gassondervertrag
( Sonderpreis) eine Preiserhöhungsklausel unwirksam ist. Sehr interessantes Urteil. Nun gut, ein eigenen Tank wird wohl demnächst anstehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln