Moin:
Tja, und weiter geht es. Heute erhalte ich die folgende e-mail:
Sehr geehrter Herr ......
Sie haben sich bei der Wahl Ihres Erdgasanbieters für die energiehoch3 GmbH und damit für einen Anbieter entschieden, der eine faire Preis- und Informationspolitik betreibt. Demzufolge informieren wir Sie frühzeitig, dass wir zum 1. Januar 2011 Ihren Preis für gashoch3 in Ihrem Postleitzahlengebiet anheben.
Der nachfolgenden Tabelle entnehmen Sie bitte Ihren individuellen Preis gemessen an Ihrer Verbrauchsmenge:
Jahresverbrauch in kWh: 0 - 10.000 kWh 10.001 - 50.000 kWh 50.001 - 500.000 kWh
alter Preis pro kWh: 4,31 ct. 4,55 ct. 4,66 ct.
neuer Preis pro kWh: 4,95 ct. 5,19 ct. 5,31 ct.
Grundpreis pro Monat: 14,28 EUR 11,90 EUR 5,95 EUR
Alle Preise inkl. Umsatzsteuer und gesetzlicher Abgaben. Diese Preisanpassung erfolgt erst nach reiflicher Überlegung in unserem Haus und beruht auf rein wirtschaftlichen Gründen.
Selbstverständlich setzen wir weiterhin alles daran, dass gashoch3 vor allem eines ist: Günstig. Sicher. Sauber. Es ist nicht erforderlich Ihren Zählerstand zum Zeitpunkt der Preisänderung selbst abzulesen. Die maschinelle Berechnung erfolgt durch uns. Wenn Sie den Zählerstand dennoch zum 31.12.2010 selbst ablesen möchten, nutzen Sie bitte das Ihnen bekannte Online-Kundencenter.
Mein neuer versorger erhöht also seinen gaspreis sieben wochen, bevor er überhaupt den ersten kubikmeter gas geliefert hat.
Eine frage die sich mir stellt:
Ist hier jetzt überhaupt ein vertrag zustande gekommen?
Wenn ich mir daraufhin einen neuen versorger \"ausgucke\" - wen gebe ich jetzt als derzeitigen lieferanten an - Energiehoch3 oder den mich jetzt noch beliefernden. Letzterer hat mir bereits die kündigung bestätigt.
Gruß
Fidel