Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Abzocke oder nicht???  (Gelesen 3169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stromgasio

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Abzocke oder nicht???
« am: 28. Februar 2010, 10:38:43 »
Mich würde mal interessieren aus welchen Gründen Ihr unzufrieden seit , ich arbeite gerade an einem Schriftsatz gegen diverse Machenschaften von Kommunalen Versorgern und Grundversorgern sowie Netzbetreibern .

Mich nervt zb. die Kostenfalle durch Falscheinstufung , Ratenzahlungsvereinbarung mit Abnahmeknebelung etc.

Mein Augenmerk liegt auf der Umgehung von EU Verordnungen bzw. Deutschen Gesetzen / Regelungen die eigentlich der Endmonopolisierung dienen sollen und uns die Wahl des Anbieters freilassen, was damit teilweise unterbunden wird.

 Last mal ruhig ab dazu , je mehr sich melden und sich beteiligen an diesem Thread um so Transparenter wird die Sache.  




Gruss Stromgasio
ich kenn mich aus mit strom und gas

Offline Lothar Gutsche

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 182
  • Karma: +2/-0
Abzocke oder nicht???
« Antwort #1 am: 28. Februar 2010, 11:17:54 »
@ stromgasio

An wen richtet sich der Schriftsatz? Geht es um ein ziviles Gerichtsverfahren, an dem Sie als Kläger oder Beklagter beteiligt sind? Geht es um eine Strafanzeige wegen Betrugs oder um ein verwaltungsrechtliches Verfahren? Oder sollen Kartellbehörden, Kommunalaufsicht oder Parlamente auf Kommunal-, Landes-, Bundes- oder EU-Ebene adressiert werden?

Die Kostenfallen durch \"Falscheinstufung , Ratenzahlungsvereinbarung mit Abnahmeknebelung etc. \" sind vergleichsweise harmlos gegen den Betrug z. B. durch manipulierte Strombörsen, durch Nichtweitergabe von Preissenkungen im Einkauf von Gas und Strom, durch Einpreisen kostenloser CO2-Zertifikate in den Strompreis, durch Abschotten der Energiemärkte auf der Vorleistungsebene gegen Wettbewerber aus dem Ausland. Zu jedem dieser Themen finden Sie hier im Forum oder in Fachzeitschriften wie der ZNER (Zeitschrift für Neues Energierecht) viel Informationsmaterial.

Ich selbst hatte in den letzten drei Jahren zahlreiche Strafanzeigen und Beschwerden verfasst, konkret herausgekommen ist überhaupt nichts. Gescheitert bin ich an weisungsabhängigen Staatsanwälten, an parteitreuen Kommunalaufsichten, an personell unterbesetzten Kartellämtern, an fachlich inkompetenten Ministerialbeamten oder an Referatsleitern der EU-Generaldirektion Wettbewerb, die kurz nach Ablehnung meiner Eingabe die EU verlassen haben und zum Lobbyisten einer Brüsseler Großkanzlei wurden.

Wer soll denn Ihrer Meinung nach Ihre Beschwerde ernsthaft und mit der gebotenen Sorgfalt verfolgen? Wenn Sie dafür einen guten Plan haben, stelle ich Ihnen gern all meine Unterlagen in mehreren Emails zur Verfügung. Ohne einen solchen Plan, wie Ihre Beschwerde wirklich Gehör findet, sollten Sie sich die viele Mühe sparen, die Sie mit Ihrem Schriftsatz auf sich nehmen. Sie ersparen sich all die großen Enttäuschungen, die ich erlebt habe.

Viele Grüße
Lothar Gutsche
Email: Lothar.Gutsche@arcor.de

Offline stromgasio

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Abzocke oder nicht???
« Antwort #2 am: 28. Februar 2010, 13:07:21 »
tagtäglich wird hier am Rad gedreht, glauben Sie mir ich kenne mich da sehr gut aus und genau an der richtigen Stelle plaziert kann man schon etwas erreichen .

Sicherlich bin ich an allem Interessiert , das ist ja der Grund meiner Recherche.

Ich bin da sehr sehr Terrierhaft!

Wen ich soweit bin das ich genug Material habe, werde ich es an der richtigen Stelle ansetzten.

In der Breite erreichen Sie gar nichts gegen das Beamtentum und die Seilschaften,
aber wen man sich einen herauspickt und ihn filetiert und durchanalysiert muss man ihn dann Mundgerecht präsentieren , somit hat man dann den Hebelansatz.

mfg

stromgasio
ich kenn mich aus mit strom und gas

Offline berghaus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 706
  • Karma: +5/-4
  • Geschlecht: Männlich
Abzocke oder nicht???
« Antwort #3 am: 02. März 2010, 03:08:06 »
@stromgasio

Ihr undifferenzierter Angriff auf das „Beamtentum“ und damit Ihr Einstimmen in die allgemeine Beamtenschelte  zeugt nicht gerade von einem sachlichen Vorgehen.

Insoweit kann man sich von dem Ergebnis Ihres Anliegens nicht all zu viel  versprechen.

Auch Terrier ver-beissen sich schon mal.

berghaus  02.03.10

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz