Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Neue Marke: LOGO!-ENERGIE  (Gelesen 34067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schöfthaler

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 123
  • Karma: +0/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #15 am: 16. Februar 2010, 20:54:37 »
Ja, das ist schon irgendwie lustig und zeugt von etwas Eile. Sind wir Reutlinger aber gewohnt von unserer FairEnergie - die haben ständig Zahlen durcheinandergeworfen, Emails an mehrere Kunden verschickt mit der namentlichen Nennung innerhalb der Email (Datenschutz?) und schon verrückte Briefe verschickt. Da klingt die Sache mit der \"kernschmelze\" (soll wohl ein Rechner / Server sein?) auch nicht schlimmer.

Auf alle Fälle:
LogoGas ist im Raum Reutlingen erhältlich, zu Preisen, die die FairEnergie nicht mal in unseren mutig auf 2004-Preise gekürzten Rechnungen von uns Rebellen erhalten hat, weswegen wir nun alle 35 einzeln vor dem Landgericht verklagt wurden. Wenn man sich die ALB der LogoEnergie durchliest, kann man kein wirkliches Haar in der \"Schlösse-Suppe\" finden. Die Rahmenbedingungen sind völlig ok - monatliche Abschläge (keine Vorauskasse, Gasendpreis pro Jahr durch 11 Abschläge dividiert), lange Preisgarantie, monatliche Kündigungsmöglichkeit, zügige Bestellabwicklung übers Internet.

Der FairEnergie laufen mittlerweile die Kunden davon - wen wundert\'s? Es spricht sich rum hier im Städtchen. Man könnte fast meinen, die Regionalgas Euskirchen hat es genau auf diesen lokalen Versorger und seine rebellischen Kunden abgesehen.

Wer findet das erste wirkliche Haar bei LogoGas?
E.R.N.A. - Energie-Rebellen Neckar-Alb
http://www.E-R-N-A.de

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #16 am: 16. Februar 2010, 21:11:17 »
Möglicherweise handelt es sich um eine kartellrechtswidrige Gaspreisspaltung im Sinne von BGH KZR 21/08.

Offline tangocharly

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: +5/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #17 am: 17. Februar 2010, 11:55:20 »
Zitat
Original von RR-E-ft
Möglicherweise handelt es sich um eine kartellrechtswidrige Gaspreisspaltung im Sinne von BGH KZR 21/08.

RegEus ---> E.ON ----->GVS ----> FairEnergie ?
<<Der Preis für die Freiheit ist die Verantwortung>>

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #18 am: 17. Februar 2010, 13:46:57 »
Zitat
Original von tangocharly
Zitat
Original von RR-E-ft
Möglicherweise handelt es sich um eine kartellrechtswidrige Gaspreisspaltung im Sinne von BGH KZR 21/08.

RegEus ---> E.ON ----->GVS ----> FairEnergie ?
    Das letzte Wort im  Titel der Seite (siehe Anzeige im Web-Browser in der Titelzeile des Anzeigefensters):

LOGO! ENERGIE - Ihr günstiger Energieversorger. Bundesweit!

deutet darauf hin, dass man mehr vor hat, als nur die FairEnergie oder Reutlingen zu spalten. ;)[/list]PS:

Zitat
Gasanbieter-Infos:

    Mit dem Spruch \"Einfach günstig, einfach bestellen, einfach logo\" empfängt LogoEnergie seine Besucher auf der eigenen Homepage. Bei LogoEnergie (auch: Logo!Energie, bzw. Logo! Energie) handelt es sich um eine Marke des Nordrhein-Westfälischen Energieversorgers Regionalgas Euskirchen GmbH & Co. KG. Diese haben bereits eine rund 60jährige Erfahrung als Gasanbieter auf dem Gasmarkt und bieten nun unter dem Logo LogoEnergie in vielen Regionen Deutschlands Erdgas an.

....
Quelle

Offline tangocharly

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: +5/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #19 am: 18. Februar 2010, 20:37:56 »
Bundesweit  !?


Zitat
.... und bieten nun unter dem Logo LogoEnergie in vielen Regionen Deutschlands Erdgas an.

In vielen Regionen ?
Wenn\'s so stimmt, dann halt ein typisches Beispiel für \"Großmann-Sucht\"
<<Der Preis für die Freiheit ist die Verantwortung>>

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #20 am: 18. Februar 2010, 22:17:04 »
in unserem Postleitzahlengebiet können die leider nicht anbieten.

Somit kann man noch nicht einmal online den Preis pro kWh ersehen.

Deshalb erscheint mir diese Firma höchst zweifelhaft. Man pickt sich nur die guten Gebiete raus.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline Schöfthaler

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 123
  • Karma: +0/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #21 am: 18. Februar 2010, 23:08:53 »
... und weiter geht der Reigen - der Wettbewerb findet tatsächlich statt, zumindest hier in Reutlingen:

Jetzt auch noch Maingau Energie, Goldgas, Sauber Energie, Bodensee Energie!

Allerdings hat LogoEnergie (am 12.2.10 erstmals hier angeboten) den Gaspreis für weitere Neueinsteiger zum 17.2.10 bereits erhöht, von 5,18 ct/kWh auf 5,30 ct/kWh. Die Preisgarantie schützt jedoch vor weiteren Erhöhungen. Nun ist MaingauEnergie vorne dran mit 5,09 ct/kWh (ebenfalls ohne Grundgebühr, aber auch ohne Preisgarantie).
E.R.N.A. - Energie-Rebellen Neckar-Alb
http://www.E-R-N-A.de

Offline tangocharly

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: +5/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #22 am: 22. März 2010, 23:08:39 »
Da nicht anzunehmen ist, dass allein RegEus auf diesen Trichter gestoßen ist, bleibt es einerseits verwunderlich weshalb sich die beschriebene \"Gas-Schwemme\" nicht weiter im Inland ausbreitet.

Andererseits beschreibt der Autor auch die möglichen Ursachen dafür, warum sich die Schwemme, zumindest derzeit, nicht weiter ausbreitet, wenn die Vermutung genährt wird, dass  Ruhrgas die Durchleitung billigen Gases blockiere.

Immerhin steht Gas auf den Spotmärkten schon jetzt und seit Monaten um 30 - 40% billiger zur Verfügung (und der Markt - sprich die Stadtwerke - kümmert sich nicht darum), als das Pipelinegas aus Russland und Norwegen.

Es tut gut zu lesen, dass mittels nichtkonventionellen Gases die Ölpreisbindung über den Jordan gehen könnte. Allein es fehlt der Glaube (solange die bundesdeutsche Gasmaffia die Netze kontolliert). Und irgendwann wird ein geologisches Institut herausfinden, dass unser ganzer Erdball nur aus Schiefergas, etc. bestehe. Selbst in D will ein Gasvolumen von 35.000 Mrd kWh existieren. Man könnte meinen, wir gehen rosigen Zeiten entgegen - oder wer, oder was ?
<<Der Preis für die Freiheit ist die Verantwortung>>

Offline egn

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 836
  • Karma: +0/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #23 am: 13. April 2010, 15:07:49 »
Im Versorgungsgebiet der Stadtwerke gibt es die kWh zu 4,83 ct - ohne Grundgebühr.

Nachdem ich meinen Prozess verloren habe werde ich jetzt die Gelegenheit nutzen zu wechseln. Bei einer Ersparnis von rund 300 Euro/Jahr, gegenüber dem aktuellen Preis der Stadtwerke, habe ich die Kosten des Prozesses hoffentlich bald wieder drin.

Und ich werde meine Nachbarn auch alle informieren, dass sie viel sparen können wenn sie jetzt wechseln.

Offline egn

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 836
  • Karma: +0/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #24 am: 22. April 2010, 14:31:44 »
Ich habe mich am letzten Freitagmittag angemeldet und keine 3 Stunden später noch die Bestätigung erhalten. Die Lieferung soll ab 1. Juni beginnen und ich habe eine Preisgarantie bis 31.03.2011. Bei einer Kündigungsfrist von 1 Monat kann man flexibel reagieren.

Offline bjo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 983
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #25 am: 22. April 2010, 18:10:00 »
Zitat
Original von egn
Ich habe mich am letzten Freitagmittag angemeldet und keine 3 Stunden später noch die Bestätigung erhalten. Die Lieferung soll ab 1. Juni beginnen und ich habe eine Preisgarantie bis 31.03.2011. Bei einer Kündigungsfrist von 1 Monat kann man flexibel reagieren.

bei mir ist änlich!

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #26 am: 01. Juni 2010, 19:16:47 »
Zitat
Original von tangocharly
Da nicht anzunehmen ist, dass allein RegEus auf diesen Trichter gestoßen ist, bleibt es einerseits verwunderlich weshalb sich die beschriebene \"Gas-Schwemme\" nicht weiter im Inland ausbreitet.

Andererseits beschreibt der Autor auch die möglichen Ursachen dafür, warum sich die Schwemme, zumindest derzeit, nicht weiter ausbreitet, wenn die Vermutung genährt wird, dass  Ruhrgas die Durchleitung billigen Gases blockiere.

Immerhin steht Gas auf den Spotmärkten schon jetzt und seit Monaten um 30 - 40% billiger zur Verfügung (und der Markt - sprich die Stadtwerke - kümmert sich nicht darum), als das Pipelinegas aus Russland und Norwegen.

Es tut gut zu lesen, dass mittels nichtkonventionellen Gases die Ölpreisbindung über den Jordan gehen könnte. Allein es fehlt der Glaube (solange die bundesdeutsche Gasmaffia die Netze kontolliert). Und irgendwann wird ein geologisches Institut herausfinden, dass unser ganzer Erdball nur aus Schiefergas, etc. bestehe. Selbst in D will ein Gasvolumen von 35.000 Mrd kWh existieren. Man könnte meinen, wir gehen rosigen Zeiten entgegen - oder wer, oder was ?


Hierüber ein in ntv-Interview mit WernerZittel
(Auszüge zum Gruseln)

Über den Abbau von Shale-Gas:

Um es nach oben zu leiten, müssen Sie den Druck von der Bohrung nehmen - dadurch schließen sich die Klüfte jedoch wieder. Deshalb wird nicht nur Wasser in die Bohrung gedrückt, sondern auch Sand. Der hält den Spalt offen.
Der Sand allein reicht nicht. Bakterien sorgen dafür, dass die Klüfte sich wieder schließen. Um das zu verhindern, werden dem Wasser BTEX-Chemikalien beigemischt, also Benzol, Toluol, Ethylbenzol und Xylol - giftiges Zeug. Es soll Bakterien abtöten, deswegen ist es biozid. Zusätzlich ist es noch kanzerogen, also krebserregend.


Über die Gefahren beim Shale Gas Abbau:

Bei den Bohrungen muss man durch die Grundwasserschicht gehen. Die Bohrung wird zwar mit Zement abgedichtet, aber der Druck ist so hoch, dass es da durchaus zu Rissen und Brüchen kommen kann. Die Gifte werden dann mit hohem Druck ins Grundwasser gepresst. Aber selbst wenn die Zementschicht hält, kann es passieren, dass das mit BTEX versetzte Wasser aus der Gas-Schicht in die Trinkwasserschicht gepresst wird. Was relativ häufig vorzukommen scheint ist, dass das Gas nach oben steigt und sich im Trinkwasser löst. Wenn Sie dann zuhause den Wasserhahn aufmachen, gelangt Gas in Ihr Haus.

Über Umweltrisiken:

Wenn das Gestein aufgebrochen ist, wird der Druck reduziert und ein Teil des Wassers fließt zurück, der Rest verteilt sich irgendwo im Untergrund............Im Marcellus-Gasfeld - das ist das größte in den USA, das reicht von Pennsylvania bis rauf nach New York - hat das Abwasser eine extrem hohe Radioaktivität, da es Radon aus der Lagerstätte enthält. Dieses toxische und radioaktive Abwasser muss entsorgt werden. 2008 hatte das eine Größenordnung von 40 Millionen Litern, bis 2011 wird eine Verdoppelung erwartet. Die Kläranlagen waren bereits mit 40 Millionen Litern überfordert. Teilweise wird das in Teichen zwischengelagert, die neben der Bohrung angelegt werden. Wenn es regnet, können diese Teiche überlaufen.


LESEBEFEHL!
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline egn

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 836
  • Karma: +0/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #27 am: 04. Oktober 2010, 14:07:56 »
Die Abwicklung war bisher ohne Probleme. Auch die Stadtwerke haben sich nciht in den Weg gestellt.

Ich kann Logo Energie momentan uneingeschränkt empfehlen. Zumal es momentan der günstigste Anbieter mit einmonatiger Kündigungsfrist, langer Preisfixierung und ohne Vorkasse und Kaution ist. Der Preis für Neuverträge ist schon wieder ein bisschen gestiegen. Logo Energie gehört aber immer noch zu den günstigsten mit guten Bedingungen.

Offline bjo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 983
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #28 am: 04. Oktober 2010, 17:17:44 »
Hallo,
bin Kunde bei denen, ALLES klappte hervorragend!
Online ist alles einseh und Änderbar!

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #29 am: 04. Oktober 2010, 18:13:07 »
Nachdem ich im September ein Erhöhungsbegehrungsschreiben, ca. 22 %, erhalten hatte, habe ich bei Goldgas gekündigt.

Kündigungsgrund war auch der Austausch der 30 Jahre alten Gasheizung gegen eine Luft-Wärmepumpe, so dass der Kündigungstermin 30.9.2010 möglich war.

Bei der anderen Liegenschaft habe ich ebenfalls bei Goldgas zum 31.10.2010 gekündigt und wechselte zu Hitgas
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz