Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Neue Marke: LOGO!-ENERGIE  (Gelesen 34073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« am: 13. Februar 2010, 10:54:38 »
Logo-Energie eine neue Marke der Regionalgas Euskirchen GmbH & Co KG

hier klicken

Offline Schöfthaler

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 123
  • Karma: +0/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #1 am: 13. Februar 2010, 11:47:06 »
Ich denke, wir sollten hier nicht für eine bestimmte Marke werben (oder bist Du im Vertrieb dieser Firma tätig, nomos?). Für mich ist entscheidend, dass es offensichtlich mittlerweile den Gaserwerb zu Konditionen gibt, die es den Verteilern erlauben, unter den Preisen von 2004 anzubieten. Das widerlegt die bisherige Argumentation unserer lokalen Versorger (auch vor Gericht)!
E.R.N.A. - Energie-Rebellen Neckar-Alb
http://www.E-R-N-A.de

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #2 am: 13. Februar 2010, 11:56:17 »
Zitat
Original von Schöfthaler
Ich denke, wir sollten hier nicht für eine bestimmte Marke werben (oder bist Du im Vertrieb dieser Firma tätig, nomos?).
    @Schöfthaler, es liegt mir fern, für diese Marke zu werben und ich bin weder für diesen noch für einen anderen Energieanbieter tätig.

    Der LINK dient nicht der Werbung sondern der Information, ansonsten dürfte ja kein einziger Versorger und kein angebotener Tarif hier genannt oder aufgeführt werden:

http://forum.energienetz.de/board.php?boardid=35

Jeder Verbraucher ist selbstverständlich aufgefordert sich selbst ein Bild zu machen, dazu dienen Informationen und darauf verweisende LINKS.[/list]

Offline Schöfthaler

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 123
  • Karma: +0/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #3 am: 13. Februar 2010, 12:21:46 »
Ich persönlich fände es besser, aktiv auf den zunehmenden und von uns allen jahrelang herbeigesehnten Wettbewerb zu verweisen - gerne auch auf Preisvergleichsdienste, als hier in unserem Forum einzelne Unternehmen mit ihren Homepages direkt zu verlinken.

Jeder mündige Bürger kann leicht selbst herausfinden, welcher Anbieter für seine Verhältnisse der geeignetste Gescäftspartner ist. Und es ist nicht immer der Preis alleine ausschlaggebend.
E.R.N.A. - Energie-Rebellen Neckar-Alb
http://www.E-R-N-A.de

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #4 am: 13. Februar 2010, 14:27:10 »
@Schöfthaler
@nomos

Was soll daran verwerflich sein, wenn hier im Forum Hinweise auf einen sog. \"neuen Anbieter\" gegeben werden?
Nicht jeder Forenteilnehmer wird wissen, dass bzw. ob ein neuer Anbieter existiert und hat mit diesem Hinweis jedoch die Möglichkeit, einmal dort die Preise und Konditionen sich anzusehen und in Vergleich zu seinen eigenen Möglichkeiten zu stellen.
Wer hier im Forum z.B. Hinweise zu Vorgängen bei Eon, Vattenfall, EnBW oder RWE einstellt, ist ja auch nicht automatisch oder vermutlich Klinkenputzer oder Lobbyist eines dieser Unternehmen.
Und wer weiß schon so genau, ob die sog. Preisvergleichsdienste immer neutral sind und über aktuelle Informationen verfügen.

Offline tangocharly

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: +5/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #5 am: 13. Februar 2010, 15:05:33 »
Zitat
Original von nomos
Logo-Energie eine neue Marke der Regionalgas Euskirchen GmbH & Co KG

hier klicken

Nanü, ein Faschingsscherz kann\'s wohl nicht sein.
Aber welch eine wundersame Wandung von \"Saulus zu Paulus\"

Die RegEus ist - bitte selbst nachsehen - hier im Forum doch (wohl) bekannt !

Und wer\'s noch genauer wissen will, der schaue sich auf dem Board des Forums an der gelinkten Stelle um.

Dazu nur soviel:
Wenn die einen ganzen Sack des Geldes an früher geneppte Verbraucher zurück zahlen müssen, dann leuchtet auch unmittelbar ein, dass die RegEus heute (ab 01.04.2010) an die Verbraucher Gas unter Einstand abgibt (Merke: Aus einem kleinen Minus wird auch in der Masse noch lange kein Plus).
N.B.: Irgendwer wird da doch wohl wieder gesteigertes Interesse daran haben, dass Verbraucher sich \"wie die Schmeißfliegen auf einen Misthaufen stürzen\".
<<Der Preis für die Freiheit ist die Verantwortung>>

Offline Schöfthaler

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 123
  • Karma: +0/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #6 am: 13. Februar 2010, 15:36:40 »
@h.terbeck:
Es hat niemand behauptet, dass das völlig verwerflich ist - aber es dient unserer Sache mehr, wenn wir die mündigen Leser generell über die Marktveränderung aufklären (der Markt öffnet sich deutlicher, als wir das vor kurzem noch für möglich gehalten haben) und uns nicht einfach für ein bestimmtes Unternehmen vor den Karren spannen lassen. Ich erwarte, dass es bald noch mehr derart günstige Anbieter geben wird - und wenn wir dann diesen einen so herausheben durch direkte Verlinkung, fördert das die Eigeninitiative der Leser nicht unbedingt.

Außerdem gibt es mehrere Preisvergleichsdienste - auch hier muss man wachsam sein, richtig.

@tangocharly:
Es ist uns allen bewusst, dass Regionalgas Euskirchen in der Vergangenheit nicht unbedingt durchweg positiv aufgefallen ist. Davon zeugen viele Beiträge in diesem Forum. Wenn es aber der langersehnten Marktbewegung nützt und mir \"mit Garantie\" (mind. 1 Jahr lang) signifikant die Gasrechnung reduziert (sogar unter das Niveau meiner bisherigen jahrelangen \"Rechnungskürzungen wegen Unbilligkeitsverdachts\"), warum sollten die uns dann nicht gerade recht sein? Durch uns Wechselwillige (sofern wir viele werden) werden letztlich alle Anbieter irgendwann gezwungen sein, ihre Vorlieferantenverträge ebenso wie ihre Preisgestaltungen zu überdenken. Und dann haben wir genau das erreicht, was uns seit 2004 hier so umtreibt.
E.R.N.A. - Energie-Rebellen Neckar-Alb
http://www.E-R-N-A.de

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #7 am: 13. Februar 2010, 16:14:28 »
@Schofthaler

Zitat: Original von Schöfthaler: Ich denke, wir sollten hier nicht für eine bestimmte Marke werben (oder bist Du im Vertrieb dieser Firma tätig, nomos?). [/U]

Was soll denn diese Frage oder was soll denn damit gemeint sein, wenn da nicht ein versteckter Vorwurf zu erkennen ist?

Allein die Frage, ob nomos im Vertrieb dieser Firma tätig ist, nährt doch die Unterstellung einer verwerflichen Handlung.

Natürlich sind Veröffentlichungen und auch Hinweise im Forum für alle Beteiligte von Interesse, ebenso wie solche Info´s über die LOGO-Energie.

Können Sie nicht einfach unterstellen, dass nomos mit seinem Hinweis eine gewisse Warnung aussprechen wollte und lesen Sie dazu bitte den Kommentar von tangocharly.

Und Sie wollen doch wohl nicht allen Ernstes behaupten, dass sich nomos mit seinem Hinweis vor \"igendeinen Karren\" spannen lassen will oder dies in irgendeiner Weise nötig haben könnte?

Offline tangocharly

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: +5/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #8 am: 13. Februar 2010, 22:02:00 »
..... also es ist eigentlich egal, ob der Teufel hier im Lande Gas verkauft oder ob die RegEus.
Natürlich ist es sehr wichtig, dass der lang herbei geredete Wettbewerb zu marktgerechten Preisen führt. Wenn er das tut .....

Es wirft sich nur die Frage auf, wo dann das Gas bezogen werden soll, wenn die RegEus dann bald insolvent sein sollte.

Das Problem der fehlenden Wechselbereitschaft hat doch ein paar Ursachen:

    Fehlendes Vertrauen in Gieros-Versorger
    mangelnde Transparenz des Versorgerauftritts
    komplizierte Abwicklung der Wechselangelegenheit

    Lethargie

    Wer will sich schon gerne mit Juristen-Chinesisch beschäftigen, nur um die Bude warm zu bekommen

    etc., etc.


Doch das letzte Argument, nämlich dass auf dem Energiemarkt der Verdacht der Existenz eines Prinzips \"Linke Tasche, rechte Tasche\" herrscht, dürfte mit der Augenwischer-Politik der Versorgungsindustrie auch nicht eliminiert werden.

Also kurzum, wenn die Positionen auf einem Markt nur mit Minen und Bomben ausgerichtet werden, so stellt man sich doch ein vernünftiges Neben- und Miteinander vor.
<<Der Preis für die Freiheit ist die Verantwortung>>

Offline Schöfthaler

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 123
  • Karma: +0/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #9 am: 15. Februar 2010, 21:29:46 »
Nochmal ganz ernsthaft gefragt:

Was soll uns der überraschende Auftritt der Regionalgas Euskirchen sagen?

Haben die jetzt plötzlich zu viel Gas übrig, weil die Kunden abgesprungen sind oder weniger verbrauchen? Haben sie sich etwa verkalkuliert im Gaseinkauf?

Oder ist tatsächlich ein Gasliefervertrag mit dem Vorlieferanten abgelaufen und man konnte jetzt Anschlussverträge (mit anderen Lieferanten) ohne die unzeitgemäße Ölpreisbindung eingehen und damit das Gas näher an den \"tatsächlichen\" Gaspreisen beziehen?

Jedenfalls ist für mich völlig erstaunlich, dass ich nun mein Gas um sage und schreibe fast ein Drittel günstiger erhalten kann als bei meinem lokalen Gasversorger, der doch angesichts seiner Klageschriften vor dem LG Tübingen immer behauptet hat, er beziehe das Gas zu bestmöglichen Konditionen und gebe diese auch an uns Kunden weiter. Selbst unsere kühnen Gasrechnungskürzungen (auf die Basis der 2004er-Preise) werden durch LogoGas im zweistelligen Prozentbereich unterschritten - wer hat sowas \"Freiwilliges\" allen ernstes erwartet?

Für mich bricht ein Weltbild zusammen ...  8o
E.R.N.A. - Energie-Rebellen Neckar-Alb
http://www.E-R-N-A.de

Offline PeterH

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 15
  • Karma: +0/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #10 am: 16. Februar 2010, 09:03:56 »
Also ich weiß nicht….

Hat schon mal jemand aus dem Raum Euskirchen versucht über \"Verfügbarkeit\" ein Angebot Online zu erhalten?
Es scheint mir ein sehr eingeschränktes Bezugsgebiet zu sein.

Warum steht zu diesem neuen Preissystem nichts auf der Hompage der Regio ?

Merkwürdig, merkwürdig….

PeterH

Offline tangocharly

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: +5/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #11 am: 16. Februar 2010, 15:49:39 »
Ja, diese Fragen sind berechtigt.

Viele Gaskunden werden sich bei der Lektüre dieser Meldung am Hinterkopf kratzen und an einen Faschings-Scherz glauben.

Aber wenn schon die ENBW zum \"Schornsteinfeger-Flüsterer\" wird, damit die ihre Schäflein dazu bringen, künftig Gas bei einem \"Krokodil\" zu kaufen, dann ist vermutlich schon etwas in Gang gekommen, auf diesem angeblich so liberalisierten Markt.

Nur, warum ausgerechnet die RegEus allein an die sagenhaften Gasquellen gekommen sein soll, die es ihr erlauben so günstig zu kalkulieren und dabei auch noch Gewinn zu erwirtschaften, das muß schon verwundern. Am Überangebot billigen russischen Gases kann es wohl nicht (allein) liegen.
<<Der Preis für die Freiheit ist die Verantwortung>>

Offline husky

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +0/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #12 am: 16. Februar 2010, 17:14:51 »
Logo-Energie

wo liefert diese Firma den ihr Gas hin. Die Eingabe vieler Postleitzahlen, auch im Raum Euskirchen wurden immer damit beantwortet, daß man nicht liefern kann.

Sehr merkwürdig. Oder hat schon jemand für eine PLZ eine Lieferzusage erhalten?

Es wäre doch interessant mal einen konkreten Preis zu erfahren, z.B. für 20.000 kWh. Auf den Logo Seiten ist aber kein Preis zu finden! Wer fündig wird, bitte melden.

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #13 am: 16. Februar 2010, 17:37:24 »
Zitat
Original von husky

wo liefert diese Firma den ihr Gas hin.

....
    zumindestens nach Reutlingen PLZ:
72760


siehe hier: klicken Thread Reutlingen


[/list]

Offline PeterH

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 15
  • Karma: +0/-0
Neue Marke: LOGO!-ENERGIE
« Antwort #14 am: 16. Februar 2010, 19:20:52 »
Dann geht mal oben rechts auf die Hompage von LOGO. Im \"Impressum\" findet man den Link zur Regionalgas. Wie gesagt hier gibt es kein LOGO-Angebot oder einen Hinweis dazu.

Als nächstes auf den Link \"ALB\", steht für Allgemeine Lieferbedingungen. Diese lassen sich ganz unten auch als PDF-Dokument, im Neudeutschen, downloaden. Hier wird auf der letzten Seite, auch wieder ganz unten als Fußzeile, dann das hier:\" /home/kernschmelze/Desktop/AGB Logo Energie Stand 09-11-09_Fassung an Hr Schlösse.doc\" gezeigt.
Nicht gerade sehr profihaft!
Man beachte: \"kernschmelze\"! Was da wohl wieder dahinter stehen mag?

Wie schon gesagt: Merkwürdig, merkwürdig...

Möchte wetten, in ein paar Stunden ist diese Fußzeile nicht mehr zu sehen.

Habe da noch was gefunden. Bei den Fragen und Antworten gibt es als letztes die Frage:
Wo bekomme ich Antworten auf andere Fragen?
Antwort:
LogoEnergie Kundenservice 02251/77476-0

Das ist zwar die Vorwahl der Ortsregion Euskirchen, aber nicht die Rufnummer der Regionalgas Euskirchen. Die lautet 02251/708-xxx. Das xxx steht für all die Nebenstellen der Regionalgas.
Aber ein Herr Wolfgang Schlösser ist bei der Regio Marketingleiter und unter der Nummer 02251/708196 oder per Mail mit schloesser at regionalgas punkt de zu erreichen.

PeterH

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz