Energiepolitik > Preismeldungen
VZBV rechnet beim Strompreis und beim Gaspreis
superhaase:
--- Zitat ---Original von nomos
@sh, sie weichen wie immer aus. Worin liegt nun die Rechtfertigung für die so herausragende und enorme Förderung der PV-Anlagen - Degression hin oder her?
--- Ende Zitat ---
Die Antwort darauf haben Sie schon hundert Mal erhalten.
Warum soll ich das wiederholen?
Sie ignorieren das sowieso und posten an anderer Stelle im Forum genau denselben Blödsinn wie immer.
Als Tipp: Nehmen Sie die Suchfunktion und suchen Sie nach Beiträgen von mir (superhaase) mit dem Wort \"antizyklisch\".
Wenn Sie weniger lesen wollen, genügt auch erst mal folgender Beitrag, den Sie eigentlich schon kennen, er ist die Antwort auf genau dieselben Vorwürfe wie hir und auch ihr Zahlenbeispiel von den EWS SChönau hatten Sie dort schon eingestellt.:
Das Ziel, der Nutzen für den Verbraucher und die REchtfertigung für die PV-Förderung
--- Zitat ---... und was den Weg angeht, da gab es bei der PV doch gewaltige Abweichungen vom Prognosekurs.
--- Ende Zitat ---
Ja, und zwar in dem positiven Sinne, dass die Prognosen übertroffen wurden und das Ziel viel schneller erreicht werden wird, was den Verbraucher langfristig viel billiger kommt, als ursprünglich geplant.
Was Ihren \"Experten\" angeht: Wenn Sie sonst niemanden zitieren können, dann is ja gut. Ich lach mich wirklich kaputt über solche Typen. :tongue:
@Netznutzer:
Ist doch schön, wenn die Erneuerbaren Energien sich viel schneller entwickeln als geplant.
Ich weiß gar nicht, was man dagegen haben könnte.
Im EEG steht ja auch das Wort \"mindestens\" vor der Zahl 30%.
Das BMU geht nach aktuellen Meldungen schon von 40% im Jahr 2020 aus und sagt, dass also eine Laufzeitverlkängerung der Atomkraftwerke daher nicht nötig ist und der vereinbarte Atomausstieg sehr gut zu der sich abzeichnenden Entwicklung passt.
Das EEG funktioniert so gut, dass es sich durch seinen überaus großen Erfolg selbst schneller abschaffen wird, als mal vorgesehen war.
Lauter positive Nachrichten, finden Sie nicht? :D
ciao,
sh
nomos:
--- Zitat ---Original von superhaase
Die Antwort darauf haben Sie schon hundert Mal erhalten.
...
Ich lach mich wirklich kaputt über solche Typen. :tongue:
--- Ende Zitat ---
@sh, keine \"Antwort\" haben Sie schon \"hundert Mal\" gegeben.
.... und die \"Antwort\" überrascht mich nicht. Wie erwartet. Wer eine andere Meinung hat ist halt einfach doof ... gell. :D
Na dann noch viel Spass beim Kaputtlachen. :tongue: [/list]
superhaase:
@nomos:
Na also bitte, schauen Sie sich doch mal die Homepage dieses selbsternannten Experten an!
Wenn Sie sich auf solche \"Experten\" stützen, wollen Sie ernstgenommen werden? :tongue:
nomos:
--- Zitat ---Original von superhaase
Na also bitte, schauen Sie sich doch mal die Homepage dieses selbsternannten Experten an!
Wenn Sie sich auf solche \"Experten\" stützen, wollen Sie ernstgenommen werden? :tongue:
--- Ende Zitat ---
... und dann ist dieser \"selbsternannte\" Verein auch noch im Vereinsregister in München eingetragen:
Bürger für Technik e. V. ist eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichtes München unter der VR-Nummer 15845
Das lacht die Sonne Bayerns von München bis zur Zugspitze und der Experte grüsst alle Selbsternannten. [/list]
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln