Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: FTD-Kolumne: Dieses Land ist schon merkwürdig!  (Gelesen 9598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
FTD-Kolumne: Dieses Land ist schon merkwürdig!
« am: 11. Februar 2010, 19:24:38 »
Dieses Land ist schon merkwürdig!
Kolumne von Horst von Buttlar

Zitat
Wenn ein Fremder in diesen Tagen über Deutschland berichten würde, könnten der geplante Aufbau einer nationalen Salzreserve und der Streit mit der Hotelpartei zu seinen Themen gehören. Ein fiktiver Blick von ganz weit draußen.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:kolumne-horst-von-buttlar-dieses-land-ist-schon-merkwuerdig/50071046.html

 :D

Offline bw1961

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
FTD-Kolumne: Dieses Land ist schon merkwürdig!
« Antwort #1 am: 01. März 2010, 14:25:47 »
Nunja Recht hat er ja. Dem gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. Die deutsche Politik ist in sich häufig nicht ganz stimmig, es ist gut sich dessen mal wieder bewusst zu werden.

--------------------------------------------------------------------------
\"Denen habe ich\'s aber gegeben!\", sagte der Steuerzahler, als er das Finanzamt verließ.

Offline landei

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
FTD-Kolumne: Dieses Land ist schon merkwürdig!
« Antwort #2 am: 04. März 2010, 16:32:52 »
Mit Sicherheit ist viel Wahres dran! Aber man sollte sich auch häufiger lieber überlegen, was es zu verbessern gäbe bzw. welche guten Alternativen es zu bestimmten Maßnahmen gibt, statt immer nur zu kritisieren. Häufig sind die getroffenen Entscheidungen der Parteien nicht ideal aber eben doch ein kleiner Schritt Richtung Lösung. Es gibt eben nicht immer einen perfekten Weg aus allem Übel.

-----------------------------------
Schwaben sind liebenswert
Wir können alles, außer Hochdeutsch!

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
FTD-Kolumne: Dieses Land ist schon merkwürdig!
« Antwort #3 am: 10. März 2010, 14:32:50 »
Da habe ich viele Jahre beruflich auf dem sog. schwarzen Kontinent verbracht und mich über die dortige Inkompetenz der Behörden, das zaghafte oder sogar korrupte Verhalten der Politik(er) geärgert, es aber abgetan damit, dass man sich ja in einer Bananenrepublik aufhält, in der die Schalen der Bananen für die Bevölkerung und deren Inhalt für die Regierenden vorgesehen sind.
Und dann kommt man zurück in die BRD und muss im Laufe der Jahre feststellen, dass eben diese Abkürzung auch für das Festgestellte früherer Zeiten gilt.
Wie im Kral wird im \"Reich\"stag palavert, statt konkret zu handeln, obwohl man doch erwarten dürfte, dass die dort versammelte sog. Intelligenz ihrem Amtseid folgen würde. (Bald gilt es diese Palaverbude umzutaufen in Armenhaus)
Wir jammern über Hartz IV und deren Nutznießer;  warum denn ?
Wer genehmigt bzw. bewilligt all diese Wohltaten?
Nähmen die zuständigen Behördenmitarbeiter ihre Aufgabe ernst zum Wohle des Volkes, dann würde dort viel Geld gespart und so manche Person durch die Maschen der Hängematte fallen.
Wir jammern über mangelhafte Bildung der Jugend; warum denn?
So lange unsere Behörden es zulassen, dass Kinder ab dem 3. Lebensjahr nicht in deutschsprachigen Kindertagesstätten anwesend sind und dort die Sprache ihres (Heimat-?) Landes sprechen lernen bzw. bereits in Ansätzen beherrschen und daraus den Eltern gegenüber keine fühlbaren Konsequenzen angedeihen, so lange wird es dazu führen, dass beim Schulbeginn demnächst Dolmetscher im Unterricht anwesend sein müssen.
Diese Kinder und deren Eltern sind   n i c h t   Gäste dieses Landes, sondern haben sich wohl bewusst dafür entschieden, hier auf Dauer zu leben.
Bei Gästen darf man Sprachschwierigkeiten akzeptieren; bei Einwanderern und anderen Personen mit Migrationshintergrund jedoch  n i c h t !
Und da ereifern sich die Politgrößen darüber, ob man das Betreuungsgeld nicht doch besser den Familien in die Tasche steckt, statt es als Gutschein für den Kita-Besuch auszugeben!

Man stelle sich vor, eine Minderheit Deutscher würde bspw. in Istanbul ganze Straßenzüge mit Geschäften versehen, die außen nur Bezeichnungen in deutscher Sprache trügen, in denen nur deutsch gesprochen würde, in denen die Warenbezeichnungen nur in Deutsch angegeben wären, die mit lautem Gedudel deutscher Volkslieder Besucher anzulocken versuchten?
(Dies gilt übrigens nicht nur für Istanbul und die Türkei, obwohl die Kehrseite der Medaille in Berlin sicht- und fühlbar ist).

Man stelle sich vor, die holde deutsche Weiblichkeit würde in Ankara, Rabat, Riad usw. in Shorts und Top zum Einkauf gehen, weil dies ja bei uns in Deutschland so üblich ist  oder  drastischer; diese holde Weiblichkeit würde in vorgenannten Städten und Ländern eine Halskette mit einem Kreuz tragen? Hier in unserem Lande kommt man sich mancherorts als Besucher einer Geisterbahn vor.

Man stelle sich vor, die Kinder unserer Polit-Elite würden in Elite-Schulen misshandelt, missbraucht und gequält?
Wie schnell würde da reagiert?
Aber es sind ja nur Kinder Anderer!

Und der liebe Herr Mronz begleitet unseren Außen-Gockel auf dessen Dienstreisen.
Und unser ehem. Weisen-Kind lächelt auch weiterhin in alle verfügbaren Kameras, schwafelt von drastischen Maßnahmen gegen die Arzneimittel-Industrie und schaut dabei hilflos zu, wie sich die KK-Vorstände am Einkassierten bedienen (dürfen). Ulla Rösler sei dank!
Oder sollte man ihn besser als Zauberlehrling bezeichnen?

Und oben drüber thront Mutti !  Sie mutiert immer mehr in Richtung Helmut Kohl; sie sitzt ebenfalls aus, wie man klar sehen kann.

Unser Land ist wirklich merkwürdig geworden.

Aber wir können uns trösten.  Bald sind wir sog. Eingeborenen nur noch Gäste in diesem Land und können uns schon jetzt mit den Änderungen anfreunden.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz