Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
Gerichtstermine
Opa Ete:
@Christian Guhl
gibts was Neues zu diesen Terminen?
22.03.2010 AG Lüneburg 13.00 Uhr Raum 214 wegen Classic
22.03.2010 AG Lüneburg 13.15 Uhr Raum 214 wegen Classic
23.03.2010 AG Lüneburg 9.15 Uhr Raum 214 wegen Classic
Gruß Opa Ete
Christian Guhl:
Ich kümmere mich darum und melde mich, wenn ich genaues weiss.
Eine Klage von Kunden gegen Nachtstromverträge auf Rückzahlung wurde heute vom LG Lüneburg abgewiesen. Die Preise waren an den Kohlepreis und den Lohn im öffentlichen Dienst gekoppelt. Die Richterin, bei der schon die Rückforderungsklage im Stromvertrag Akzent scheiterte, war der Meinung, dass es egal wäre, ob Eon-Avacon sich an die vertraglichen Vereinbarungen gehalten (oder nicht gehalten) hat. Wenn der Kunde bezahlt, erkennt er den Preis an.
bolli:
--- Zitat ---Original von Christian Guhl
Die Richterin, bei der schon die Rückforderungsklage im Stromvertrag Akzent scheiterte, war der Meinung, dass es egal wäre, ob Eon-Avacon sich an die vertraglichen Vereinbarungen gehalten (oder nicht gehalten) hat. Wenn der Kunde bezahlt, erkennt er den Preis an.
--- Ende Zitat ---
Wird Zeit, dass der 16.06.10 kommt und es auf diesem Sektor etwas mehr Klarheit gibt. :(
Bandit:
Termin - Termin - Termin !!!
Landgericht Magdeburg, Raum C14, Mittwoch, 09.06.2010, 10:00 Uhr Termin zur Güteverhandlung und gegebenenfalls im Anschluss daran mündliche Verhandlung
(Der zuvor genannte Termin am 21. April 2010 wurde wegen \"Verhinderung des Klägervertreters\" verlegt.)
Tarif: Avacon Erdgas Comfort
Der Bandit
Opa Ete:
Moin Zusammen,
warum bekommen manche die einen Prozess wegen Tarif Classic führen eine Ladung zur Güteverhandlung und andere eine zur mündlichen Verhandlung?
\"Die Güteverhandlung braucht gemäß § 278 Abs. 2 ZPO nicht durchgeführt zu werden, wenn bereits ein Einigungsversuch vor einer außergerichtlichen Gütestelle stattgefunden hat oder die Güteverhandlung erkennbar aussichtslos erscheint.
Die gerichtliche Verfügung, auf die Güteverhandlung zu verzichten, kann nicht angefochten werden.\"
Entscheidet jetzt schon jeder Richter im Voraus, ob eine Einigung aussichtslos ist oder nicht? Na dann brauchen wir doch auch gar keine mündliche Verhandlung mehr, dann kann er doch gleich laut Aktenlage entscheiden!
Gruß Opa Ete
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln