Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Maingau-Energie Erster Eindruck  (Gelesen 18197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thorsten

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 26
  • Karma: +0/-0
Maingau-Energie Erster Eindruck
« am: 07. Februar 2010, 18:11:58 »
Hallo

In der Energiedepesche 4/09 wurde die Maingau-Energie als günstige Alternate zur Mainova vorgestellt.

Hier der erste Eindruck nach einer Online-Beauftragung für Lieferung Gas:

Nach dem die Onlinebuchung abgeschlossen war, stand dort zu lesen, es würde etwa 1-2 Monate dauern, bis eine Lieferung beginnt. Es kam keine automatisierte Email, dass eine Beauftragung zugegangen sei. Dieser Service ist eigentlich Standard bei seriösen Online-Händlern. Auch danach erreichte mich keine Nachricht per Post oder Email. Nachdem ich selbst 3 Wochen später per Email nachgefragt habe, ob mein Antrag bearbeitet wird, meldete sich ein Callcenter, dass ich ab Anfang Februar beliefert würde. Die Unterlagen würden mir zugesandt. Bis heute habe ich keine Unterlagen erhalten. Auf der Homepage der Firma sind die AGB nicht zu finden. Informationen über Kündigungsfristen sind dort nicht zu finden.

Fazit: Erster Eindruck, der Service dieser Firma ist nicht empfehlenswert. Eine Belieferung wurde allerdings sehr schnell bewerkstelligt.

Ob die Preise den Servicemangel wettmachen?   =)

Grüsse
Thorsten

Offline RuRo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 655
  • Karma: +0/-0
Maingau-Energie Erster Eindruck
« Antwort #1 am: 07. Februar 2010, 20:14:59 »
@Thorsten

Die Details zur Kontaktaufnahme kann ich bestätigen.
Vertragsbestätigung erfolgte 14 Tage nach Online-Anmeldung. Vertrag mit AGB wurde erst drei Wochen nach Aufnahme der Belieferung per E-Mail übersandt.

Wichtig jedoch. Es gab keine Überschneidungen und der avisierte Lieferbeginn wurde eingehalten. Somit kein Heckmeck bzgl. Rechnungstellung von bisherigem und neuem Lieferanten.

Über die inhaltliche Gestaltung der AGB\'s decken wir auch mal den Deckmantel des Schweigens  ;)
Leiderln hoits z\'sam, sonst gehts nimma recht lang

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Maingau-Energie Erster Eindruck
« Antwort #2 am: 07. Februar 2010, 20:29:24 »
Der Inhalt von AGB ist ja auch eher nebensächlich, wenn diese gem. § 305 Abs.2 BGB gar nicht wirksam in den Vertrag einbezogen wurden.

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Maingau-Energie Erster Eindruck
« Antwort #3 am: 08. Februar 2010, 08:50:01 »
Zitat
Original von RuRo
 Vertrag mit AGB wurde erst drei Wochen nach Aufnahme der Belieferung per E-Mail übersandt.
Aber Vertragsbeginndatum war das Datum der ersten Belieferung 3 Wochen vorher, wohnen der Vertrag mit AGB noch garnicht vorlag ?

Na, da freut man sich doch auf die nächste Preiserhöhungsrunde.  :D

Offline gastrom

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 90
  • Karma: +0/-0
Re: Maingau-Energie Erster Eindruck
« Antwort #4 am: 25. September 2014, 13:56:07 »
Mein „Erster Eindruck“ als Neukunde nach 1 Jahr Gaslieferung:

Ende August 2013 Wechsel von Mitgas zu Maingau; nach ca. 2 Wochen Lieferbeginn;
einschließlich Neukundenbonus weniger als 6 ct/kWh; Jahresrechnung korrekt;  Anschlussvertrag mit 24 Monaten eingeschränkter Preisgarantie und ebenfalls weniger als 6 ct/kWh;
über 12 Abschlagszahlungen lässt sich sicher streiten – bei den derzeitigen Zinsen lohnt es sich aber nicht, zumal das Guthaben zeitnah auf´s Konto überwiesen wurde.
Kommunikation per Mail, Telefon und Online-Postfach lies keine Wünsche offen.

Das musste nach so langer Zeit auch mal gesagt werden.

Grüße von gastrom

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz