Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Erhöhung der Strompreise um 5% wg. EEG  (Gelesen 9276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gasbläser

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 16
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.infrarotheizung-direkt.de
Erhöhung der Strompreise um 5% wg. EEG
« am: 28. Januar 2010, 12:54:09 »
Heute wurde ich mal wieder von der Süwag angeschrieben, die mit der Begründung, dass sie laut EEG Zuschlagserhöhung zum 01.01.10 um 75% erhaelten haben, meinen Strompreis um 5% zum 01.03.2010 anheben werden.

Ich zahle seit ca. 3 Jahren nach entsprechenden Widersprüchen nur noch den damals gültigen Tarif und werde auch gegen diese Erhöhung Widerspruch einlegen.

Was ist die Meinung im Forum, gibt es noch andere, die von ähnlichem betroffen sind?

Offline jofri46

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 171
  • Karma: +0/-0
Erhöhung der Strompreise um 5% wg. EEG
« Antwort #1 am: 28. Januar 2010, 17:55:12 »
Als ehemaliger Süwag-Kunde lehne ich mich da entspannt zurück. Kürzlich wollte mich Süwag mit einem Tarif \"Spezial\" zurückgewinnen und lag damit immer noch über meinem jetzigen Versorger.

Warum also nicht vergleichen und ggf. wechseln?

Offline Protos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +0/-0
Erhöhung der Strompreise um 5% wg. EEG
« Antwort #2 am: 01. Februar 2010, 07:51:27 »
ich kläre gerade, ob ein Wiedrspruch sinnvoll ist. Im Grundsatz will ich auch dagegen vorgehen.

Frage an Jofri46: Zu wem bist du gewechselt? Und ging das gut und reibungslos?

mfg
Protos
mfg
Protos
------
Wer misst kann Verschwendung aufdecken, wer nicht misst tappt weiter im Dunkeln!

Offline jofri46

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 171
  • Karma: +0/-0
Erhöhung der Strompreise um 5% wg. EEG
« Antwort #3 am: 01. Februar 2010, 12:06:46 »
@ Protos

Antwort auf Deine Frage siehe PN.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz