Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...
Mahnbescheid - Wer weiß Rat - Anwaltsempfehlung?
darkstar:
Fernliegend und unüblich, welcher Richter würde Ihnen den Einwand anerkennen?
Aber OK, dann schick ichs zusätzlich per FAX?
--- Zitat ---Original von darkstar
Mein Faxserver schickt die Sendebelege per Mail an den Sende-PC zurück (Linux), inhaltlich Dokumentenname aus der Textverarbeitung
--- Ende Zitat ---
Scanner+Zeugin -> OpenOffice -> PDF -> Mail -> Faxserver
Geht auch ohne OpenOffice direkt aus Xsane aber dann ist der Dateiname im Sendebeleg Image456.tif.pdf...
RR-E-ft:
Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, fahren Sie zu dem Mahngericht hin, legen dort innerhalb der Geschäftszeiten das Widerspruchsformular vor und erklären dort unter Vorlage eines gültigen Bundespersonalausweises den Widerspruch einem Urkundsbeamten zu Protokoll. Wer sein Ausweispapier dabei vergessen hat, muss noch einmal hin, weil die Identität des Erklärenden geklärt sein muss. Machen muss das aber keiner.
darkstar:
Dann legt der mir ein leeres Blatt und nen Kuli hin und geht Kaffee trinken ^^
RR-E-ft:
Wohl kaum. Etwas bei Gericht zu Protokoll erklären, kann man nur gegenüber einem Urkundsbeamten, der sich anhand gültiger Ausweispapiere über die Person des Erklärenden versichert, ein Protokoll über die Erklärung der erschienenen und sich durch amtliche Ausweispapiere ausgewiesene Person aufnimmt und diese Erklärung sodann beurkundet. Von der Urkunde bekommt man eine Abschrift.
darkstar:
Glauben Sie nicht? Ist aber tatsächlich passiert.
Was glauben Sie wohl warum ich nen Anwalt will, die verkaspern mich hier eiskalt ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln