Energiepreis-Protest > Bundesweit / Länderübergreifend
Nun ruft auch Brüderle zum Wechsel auf
nomos:
--- Zitat ---Original von tangocharly
Also denn: Völker hört die Signale.
Ölpreisbindung = das geringere Übel; oder was ?
Ich würde vorschlagen, den Gaspreis an den Goldpreis zu koppeln; dann wäre wenigstens klar, welches Spiel hier in der Daseinsvorsorge gespielt wird.
Dass das \"Grüne\"-Gutachten nicht übertragbar ist, wenn es um \"die gesamte Gaswirtschaft\" geht, mag ja stimmen.
Wenn es aber um die gesamte Gaswirtschaft gehen soll, kann, muß, darf dann ein Wirtschaftsminister, gleich ob von und zu oder nur Brüderle, dieses ad acta legen und formulieren: \"Ihr habt versagt, seid Populisten, blind auf irgend einem Auge\" ?
Wer verfügt denn in diesem unseren Lande über die Mittel und Möglichkeiten, die Aussagen des \"Grüne\"-Gutachten zu widerlegen (es soll ja auch Leute geben, die sich mit dem Monopolgutachten der Bundesregierung beschäftigen) ?
Nur weil \"eine Schwalbe keinen Sommer macht\", ist das \"Grüne\"-Gutachten noch lange kein Anlaß die Hände in den Schoß zu legen und auf den Wettbewerb (welchen ?) (oder schöner Wetter) zu hoffen.
--- Ende Zitat ---
Kein Wirtschaftsminister, ob farblos, rot, blau oder gelb darf die Hände in den Schoß legen wenn es um die Daseinsvorsorge, um das Soziale der sozialen Marktwirtschaft, geht! Die Defizite sind parteiübergreifend auch bei den Vorgängern von Michel Glos zu verzeichnen. Die Nähe zu den Energieversorgern nicht vergessen (Werner Müller, Wolfgang Clement) und auch ein Rezzo Schlauch (GRÜNE) war parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit Wolfgang Clement.
userD0010:
@nomos
Beim Stichwort f a r b l o s :
Brüderle, v.Guttenberg, Glos, Clement, Müller, Schlauch oder wer einem noch einfallen könnte.......
All diese Personen haben sich nicht getraut, gegen das unselige Treiben der EVU wirklich und wirkungsvoll etwas zu unternehmen.
Alibi-Behörden wie das Kartellamt etc. werden vorgeschaltet, damit nur niemand (einschl. des Souverän) all den Vorgenannten die Frage stellen kann, für welche Leistung während ihrer Amtsperiode sie das Steuersäckel um ihre Be- oder Entlohnung erleichtert haben.
Wer von denen hat denn nach seinem ehrenvollen Abschied vom Staatsamt Hartz IV beantragen oder auf einen hochdotierten Job warten müssen?
Offenbar sind solche Ministerien nur allzu gut dazu geeignet, nach Ende der Legislaturperiode nicht nur ein später fettes Altersruhegeld, sondern auch noch einen immens hohes Salär bei einem der vorher Protegierten zu ergattern.
Was treibt eigentlich Laurenz Meier ?
nomos:
--- Zitat ---Original von h.terbeck
All diese Personen haben sich nicht getraut, gegen das unselige Treiben der EVU wirklich und wirkungsvoll etwas zu unternehmen.
.....
Was treibt eigentlich Laurenz Meier ?
--- Ende Zitat ---
@h.terbeck, manche wollen nicht und haben auch nicht gewollt. Es gibt viele Formen der Nähe die man schon dem Begriff \"Filz\" zuordnen kann. Da ist keine Parteigruppierung ausgeschlossen. Beispiele gibt es leider genügend. Warum das für Verbraucher parteiübergreifend keine harten Wahlkriterien sind bleibt mir ein Rätsel. Aber immerhin, Meyer wurde nicht mehr in den Bundestag gewählt.
Laurenz Meyer war zwar nie Wirtschaftsminister aber auf wessen \"Gehalts\"-Liste er stand ist ja allgemein bekannt:
WIKIPEDIA
Außerdem dürfte er jetzt eine anderweitige Beschäftigung gefunden haben ;) :
BILD hat berichtet
Wenigstens haben die SOS-Kinderdörfer in diesem Fall etwas abbekommen - hoffentlich! Meyer profitiert jetzt auch noch vom einkommensunabhängigen Kindergeld und vom einkommensabhängigen Kinderfreibetrag. Mindestens hier ist das zuviel des Guten.
Wer soll das bezahlen,
Wer hat das bestellt,
Wer hat so viel Pinke-pinke,
Wer hat so viel Geld?
........................................ Der Finanzminister?
[/list]
userD0010:
@nomos
Der Hinweis auf den Bild-Bericht war ja im Zusammenhang mit Laurenz Meyer mehr als passend und wohl auch beabsichtigt, oder?
Liest man die diversen Überschriften, so muss man feststellen, dass so manche der dort zitierten Personen in der Brunft zu sein oder gewesen zu sein scheint.
Siehe Putin, Bruni, Obama etc.
tangocharly:
Habt ihr auch schon die Prolog-Bilder-Geschichte im \"Stern\" gesehen ? (köstlich)
Merkel, Westerwelle und \"Von Und Zu (kurz: VUZ)\" in den Parlamentsbänken versammelt:
\"Da kommt er ja, der Aufschwung ......\" - \"Nein, nein es ist .... nur der Brüderle\"
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln