Energiepreis-Protest > EWE

Klageschrift gleich doppelt?

<< < (3/4) > >>

akazienratte:
Hallo,

haben die Klageschrift auch doppelt erhalten. Einmal für mich und einmal für meinen Freund. Wir stehen auch beide als Vertragspartner der EWE auf den Rechnungen. Wir werden jetzt also beide darauf reagieren.  

Das zuständige Amtsgericht Königs Wusterhausen in Brandenburg verweist in der Klagezustellung auf sachliche Nichtzuständigkeit sondern gem. § 102 EnWg auf das LG Potsdam und gibt der Klägerin 3 Wochen Zeit zur Stellungnahme.
Die Klage hat nur 4 Seiten und nicht 50 wie hier oft genannt.

Gibt es einen Anwalt in Berlin, der sich damit auskennt. Gibt es weitere Betroffene aus Brandenburg?

FG akazienratte

07010714:
@biene

Welchen Versorger habt ihr denn in Ganderkesee? Wir haben heute einen Mahnbescheid von den Stadtwerken Delmenhorst erhalten (oder besser 2 X, wie bei euch). Habt ihr inzwischen einen Anwalt gefunden/beauftragt? Wäre schön, wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst und man sich austauschen kann.
LG

Emsländer:
Auch ich wurde inzwischen geadelt.
Ich werde mich nun von einen Anwalt vertreten lassen.
Da ich immer fleißig in den Prozesskostenfond eingezahlt habe, hoffe ich nun auch von dort eine Deckungszusage zu erhalten. Gibt es Erfahrungen über den Ablauf und den Zeitrahmen einer Zusage?

Habe ich das hier im Forum übersehen...Asche auf mein Haupt!
Interessant und wichtig eine Meldung der Oldenburger Initiative..

http://www.energie-initiative-ol.de/?Archiv:LG_Oldenburg_jetzt_zust%E4ndig

biene:
Hallo an alle,

nachdem wir bei uns damals von Einzugsermächtigung auf Überweisung haben umstellen lassen, wurde bei der Jahresendabrechnung fast ein \"Fehler\" gemacht - die Gegenrechnung haben wir überwiesen - bitte prüft unbedingt die Überweisungen nach . auch bis zum aktuellen Kontostand der EWE-Auszüge bestehen...

wir haben sehr gute Erfahrungen bisher bei den Initiative in Oldenburg gemacht -
inzwischen haben wir eine Anwältin in Oldenburg beauftragt.

Gruß aus dem verschneiten Norden

Biene

07010714:
Hallo biene,

und wie heißt diese Anwältin? Hat sie Erfahrung mit der Materie?
LG
Andrea

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln