Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Brauche dringend Hilfe  (Gelesen 34667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline darkstar

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 92
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #60 am: 15. Januar 2010, 03:58:01 »
Zitat
Original von RR-E-ft
Verivox

Da die Schufa-Abfragen machen haben die wohl auch Daten über Preisrebellen, schliesslich ist das bis zum rechtskräftigen Urteil erstmal \"vertragswidriges Verhalten\" und das könnten die Anbieter der Schufa & Co melden.

Also er kann da vergleichen, aber Vertragsantrag über Verivox würde ich nicht raten.
Der Anfang jeder Katastrophe ist eine Vermutung

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #61 am: 15. Januar 2010, 09:03:33 »
Zitat
Original von RR-E-ft
Seien Sie nicht so voreilig mit öffentlichen Bezichtigungen, was einzelne Straftatbestände betrifft.
Wenn das schon die Bezichtigung eines Straftatbestandes sein soll, könne Sie aber als Staatsanwalt fleißig tätig werden. So was lesen sie in der Presse aber jeden Tag und das mit deutlicheren Formulierungen. Schließlich steht am Ende DEUTLICH ein Fragezeichen, dass ist schließlich keine Behauptung oder gar Feststellung. Frei nach der \"großen\" Zeitung mit den vier Buchstaben.  :D

Zitat
Original von RR-E-ft
Es sieht nach einem Missbrauch im Sinne des § 30 EnWG aus.
Man sollte die geforderten Beträge unter dem Vorbehalt der Rückforderung leisten, um zunächst die Versorgung wieder zu erlangen und dann die Gegenforderungen aufzumachen.
Da fasst man sich als \"normaler Bürger\" doch nur an den Kopf. Da handelt ein Unternehmen (augenscheinlich) rechtswidrig, die Gerichtsbarkeit entscheidet sehr unbefriedigend (lassen wir mal dahin gestellt ob aus Sachunkenntnis oder Willkürlich) und nun muss man zu seinem Schaden (den man eh nur sehr eingeschränkt monetär beziffern kann, ganz zu schweigen von den psychischen Beeinträchtigungen, die man in dieser Zeit hat) auch nochmal Geld \"zum Fenster raus schmeißen\" um diesen möglicherweise (wahrscheinlich ? :D) rechtswidrigen Zustand wieder beseitigen zu lassen ? Au weia, was sind wir doch für ein \"Gurkenstaat\" (geworden).

Und ich garantiere Ihnen, von dem Geld sieht er höchstens die Hälfte wieder, wenn überhaupt. Da lassen sich Anwälte und Richter sicher noch was einfallen.  :evil: Das ist wie mit den Starftätern mit der schlimmen Kindheit, die in Wirklichkeit gar nichts dafür, dass sie so sind wie sie sind. Das sind die anderen schuld.  8)

Offline berghaus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 706
  • Karma: +5/-4
  • Geschlecht: Männlich
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #62 am: 29. September 2011, 23:50:02 »
@schnulli_de1

Wie ist es denn nun weitergegangen?

berghaus 29.09.11

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz