Energiebezug > Weiteres
Jahresverbrauch Flüssiggas ?
Jogi14:
Brennerstarts und Betriebsstunden siehst du im Diagnosemenü Erzeuger
(Fachmannebene).
Kevin_92:
Brennstarts steht nicht drin , nur Betriebsstunden Heizbetrieb 1704h...
Sind ja jetzt im ersten Winter ... Verbrauch liegt derzeit bei knapp 2m3 am Tag , im Monat November hatten wir einen Gesamtverbrauch von 48m3
Ist das noch normal ? Ich denke das Haus hat auch noch Restfeuchte
Verstehe nur nicht wie manche kwf 55 Häuser nur 30€ Gas im Monat brauchen ( zumindest liest man es so in Forums) .. unserer Abschlag im 1jahr ist 80€ + 18€ Grundgebühr... dazwischen liegen ja Welten ...
und ich glaube nicht das wir da noch weit runter kommen ..
Primagas hat für 2022 schon die Preiserhöhung geschickt , fast 2cent mehr pro kWh ..
Jogi14:
- Im Fachmannmenü ! Diagnose Erzeuger: Parameter: 8331: Brennerstarts 8338: Betriebsstunden Heizung
- Verbrauch mit Restfeuchte ist gut (Wir haben im November bis dato auch 48 m³ verbraucht auf 135 m², 2 Personen)
- Bei unserem Jahresverbrauch von 11500 kWh haben wir 2020: 534 Euro bezahlt (getankt im September 2020 für 4,64 ct/kWh). Im September 2021 für 7,08 ct/kWh getankt. Macht Jahreskosten von 814 Euro. Eine Steigerung von 42 % pro Jahr !
Mit der Differenz von kanpp 2 cent seid ihr also noch gut bedient, wobei die Gaspreise für Vertragskunden sowieso höher sein dürften als auf dem freien Markt.
Kevin_92:
2021 bezahlen wir für die kWh 0.0826€ inklusive Steuer ,
Für 2022 soll die kWh bei 0.10258€ inklusive MwSt liegen .
Ich denke auch das wir mit den Verbrauch noch runter kommen aber unter 10000kwh im Jahr denke ich nicht ...
Ja die Preise sind höher als auf den freien Markt ..
ich zahle auch 18€ Grundgebühr pro Monat .. musste aber dafür keinen Tank kaufen und in den Garten vergraben , der Gasanschluss war auch umsonst .. muss man halt hochrechnen auf die Jahre was günstiger ist ...
Kevin_92:
Die 8331 gibt es bei mir nicht
Aber brennstarts werden es nicht viele sein die Heizung läuft derzeit mit 31 grad Vorlauf durch weg , ist selten das sie mal ausgeht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln