Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: BILD Energie - bundesweit Gas  (Gelesen 16932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
BILD Energie - bundesweit Gas
« am: 27. November 2009, 16:31:01 »

Offline crexi

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 21
  • Karma: +0/-0
BILD Energie - bundesweit Gas
« Antwort #1 am: 19. Januar 2010, 15:35:23 »
Nach 19 Jahren Gas- u. Strombezug vom Grundversorger (und Preisprotest seit 2004 sowie aktuellem Klageverfahren gegen eon) habe ich jetzt endlich die Reißleine gezogen: Der Wechsel zu BILD Energie (wegen Gas), der kurz vor der Vollendung steht, ist bisher makellos über die Bühne gegangen. Mal sehen ob es dabei bleibt....
Ich werde an dieser Stelle ggf. berichten.
Was mich etwas wundert: Geworben und geschrieben wird immer unter BILD Energie. Wenn man aber genau hinsieht, ist Vertragspartnerin die XOOL GmbH in Hannover, die wohl weitgehend unbekannt sein dürfte. Was nicht heißen soll, dass hinter diesem Namen nicht alt-versierte Energie-Kaufleute in Gestalt von Kapitalgesellschaften stehen. Da ich die Namen und Firmen bisher nicht mit den Preisprotesten in Verbindung sehe, habe ich den Wechsel gewagt.

Gibt´s zu BILD Energie etwas Gegenteiliges? Zu Goldgas hatte ich allein schon wegen seiner schlüpfrigen AGB´s (da kompliziert formuliert und aufwendig in der Abwicklung) und versteckten Anhänge nicht das nötige Vertrauen dorthin zu wechseln, obwohl der Preis verführerisch ist.....

Offline Emsländer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 119
  • Karma: +0/-0
BILD Energie - bundesweit Gas
« Antwort #2 am: 19. Januar 2010, 15:51:55 »
Zitat
Original von crexi
 Geworben und geschrieben wird immer unter BILD Energie. Wenn man aber genau hinsieht, ist Vertragspartnerin die XOOL GmbH in Hannover, die wohl weitgehend unbekannt sein dürfte.
Die XOOL GmbH in Hannover gehört wohl zur GETEC Energie AG.
Die GETEC Energie AG hat im Jahr 2001 ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Heute zählen sie mit knapp 120 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 194 Mio. Euro zu den größten unabhängigen Energiedienstleistungsunternehmen im deutschsprachigen Raum.

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
BILD Energie - bundesweit Gas
« Antwort #3 am: 20. Januar 2010, 10:19:21 »
Und weshalb läuft das unter dem \"Namen\" \'Bild-Energie\' ? Hat der Springerverlag die Aktienmehrheit bei GETEC Energie AG oder gibt\'s in diesem Bereich jetzt auch schon Produktsponsoring wie bei den Fussballspielen o.ä. ?

Offline Wasserwaage

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 243
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
BILD Energie - bundesweit Gas
« Antwort #4 am: 20. Januar 2010, 13:15:12 »
sowas nennt sich labeling

der eine hat das know how, aber keinen \"markennamen\" und umgekehrt.
gott lobe den tag an dem es soweit ist, dass ich mir prepaidkarten mit strom von jedem x-beliebigen anbieter überall kaufen kann um sie dann in meinen zähler zu schieben.

Offline newmoon

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 18
  • Karma: +0/-0
BILD Energie - bundesweit Gas
« Antwort #5 am: 13. September 2010, 13:05:17 »
Ist ja interessant - BILD Engerie.  :D

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
BILD Energie - bundesweit Gas
« Antwort #6 am: 13. September 2010, 16:04:30 »
@newmoon
Ist ja interessant ! Zu 11 Themen was geschrieben, aber nicht eine einzige sachdienliche Aussage getroffen. Das kommt mir bekannt vor. Unter dem Pseudonym \"newmoon\" verbirgt sich doch nicht etwa unsere Bundeskanzlerin ?

Offline hrd666

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
BILD Energie - bundesweit Gas
« Antwort #7 am: 26. Januar 2011, 13:48:02 »
Bin seit Mai 2010 bei BILD-Energie und bisher zufrieden. Werde aber nach den 12 Monaten Preisbindung wechseln (müssen), da schon eine Preiserhöhung angekündigt wurde.

Aber so schafft man halt Wettbewerb. Nur dumm, dass sich die Wechsel immer etwas \"hinziehen\" und man so teilweise mitten in der Heizperiode wechseln muss. (größere Nachzahlung)

Offline Seb

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 30
  • Karma: +0/-0
BILD Energie - bundesweit Gas
« Antwort #8 am: 03. August 2012, 10:07:17 »
Gibts zu diesem Anbieter aktualisierte Erkenntnisse ?

Offline crexi

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 21
  • Karma: +0/-0
Re: BILD Energie - bundesweit Gas
« Antwort #9 am: 05. August 2012, 09:59:50 »
Was mich betrifft, kann ich mich über diesen Versorger nicht beklagen -abgesehen von einer Kleinigkeit-. Der Vertrag lief allerdings vor einem Jahr aus.

Offline Energiefachmann

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 76
  • Karma: +2/-1
Re: BILD Energie - bundesweit Gas
« Antwort #10 am: 22. Dezember 2012, 23:25:41 »
Und weshalb läuft das unter dem \"Namen\" \'Bild-Energie\' ? Hat der Springerverlag die Aktienmehrheit bei GETEC Energie AG oder gibt\'s in diesem Bereich jetzt auch schon Produktsponsoring wie bei den Fussballspielen o.ä. ?

Die Antwort ist ganz einfach: da kein Redakteur plötzlich die Spontanerweiterung seiner Fachkenntnisse erfährt, die ihn zu einem Energiehändler qualifizieren könnte, sucht man sich jemanden dafür: BILD hat den Namen und viele Kunden - also warum nicht dieses Kundenpotenzial und den bekannten Namen nutzen, um noch etwas anderes zu verkaufen?
Genauso läuft das bei einem sehr bekannten Hamburger Kaffeeröster - die verstehen auch keine Bohne von Energie und "liefern" sie trotzdem....

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz