Hallo,
Westfalica hat heute die Höhe der Gassenkung im Internet bekanntgeben:
Link:
http://www.gas-westfalica.de/de/unternehmen/presse/pressmeldungen/2009/01/2009_01_09.php=======================================================
(Pressemeldung)
09.01.2009 - WESTFALICA senkt Erdgas- und Wärmepreise zum 1. MärzFallende Gaseinkaufspreise werden an die Kunden weitergegeben
Die Gasversorgung Westfalica hatte bereits eine Senkung der Erdgaspreise zum 1. März 2009 angekündigt. Nun steht die exakte Höhe der Preisminderung fest: \"Der Trend, dass im Zuge der seit einigen Monaten sinkenden Rohölpreise nun auch die Einkaufspreise für Erdgas nachgeben, stabilisiert sich\", erläutert Klaus Suchowitz, WESTFALICA - Vertriebsleiter. \"Wir senken den Preis zum März im Grundversorgungsbereich sowie bei den Sonderverträgen um 0,83 Cent pro Kilowattstunde brutto.\"
Ein durchschnittlicher Vier-Personen-Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 25.000 kWh und einer Nennwärmebelastung der Heizungsanlage von 16 kW spart beim meistgenutzten Tarif ab März rd. 208,00 Euro pro Jahr (inkl. 19 % Umsatzsteuer). Dies entspricht einer Senkung von ca. 11 % Prozent.
Alle WESTFALICA - Kunden werden persönlich informiert.
WESTFALICA versorgt rd. 40.000 Haushalte in folgenden Kommunen mit Erdgas und Wärme: Bad Oeynhausen, Löhne, Hüllhorst, Hille, Petershagen, Rehburg- Loccum, Uchte, Warmsen, Diepenau, Raddestorf, Stolzenau, Leese, Mardorf und Schneeren.
Bad Oeynhausen, 9. Januar 2009
=======================================================
Ein neues Preisblatt wurde allerdings noch nicht veröffentlich!
Abgesehen davon ist die Senkung weit weniger als die Hälfte der letzten Erhöhung vom 01.09.2008 in meinem Tarif! Ich glaube die denken wirklich das Ihre Kunden nicht netto von brutto unterscheiden können!
Wie auch immer, ich widerspreche, sobald es mir schriftlich vorliegt dieser Preissenkung!
MfG
cawa
PS. Ob Sie wieder was am Grundpreis drehen werden, wäre nicht das erstemal?