Energiepreis-Protest > Stadtwerke Karlsruhe
Monatlichen Verbrauch melden!!!!
kamaraba:
@best1
welche Töne sollen hier bitte befremdlich sein? Wir bemühen uns alle hier ehrenamtlich und mit viel Zeit und Engagement auch Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Hier bekommen Sie viele Informationen über die Stadtwerke Karlsruhe und deren Geschäftsgebaren und wenn dass nicht reicht, biete ich auch noch in meinem Internetauftritt weiterführende Informationen und das alles kostenlos. Hauptthema hier und im Rest des Forums ist der Gaspreisprotest und alles was damit im Zusammenhang steht.
Aber zurück zum Thema: Wie Sie Ihre Resourcen verwenden ist natürlich ganz allein Ihre Sache. M.E. macht es keinen Sinn, die monatlichen Stände an die Stadtwerke zu melden, ausser, Sie passen dann auch Ihre Abschlagszahlungen gemäß Ihrem Verbrauch monatlich an (im Winter mehr bezahlen, im Sommer weniger).
Wir müssen uns an dieser Stelle auch nicht über die anderen Anbieter unterhalten, das wäre fehl am Platze. Hier geht es um die Preispolitik der Stadtwerke Karlsruhe (Kommunikation, Quersubventionierung, Preisbildung, Gaspreisprotest usw.), Ihre Auswirkungen und was man dagegen unternehmen kann.
darkstar:
--- Zitat ---Original von best1
ich habe jeden Monat die Verbrauchsstände an den Versorger online gemeldet, um so exakte Zahlen zu den jeweiligen Preis-/Tarifänderungen liefern zu können. Die bisherige dubiose Schätzpraxis hat mir gar nicht gefallen,
--- Ende Zitat ---
So viel ich weiss dürfen die nicht deshalb schätzen nur weil der Kunde die Selbstablesung verweigert weil laut Gesetz ist Ablesung Sache der Anbieter, oder bin ich da fehlinformiert?
Auf deren Ableseaufforderung hin hab ich mal ne Auftragsbestätigung mit 60€ + MwSt Honorar-Vorkasseforderung n. BGB zurückgeschickt seitdem kam keine Aufforderung mehr :D
Ich arbeit doch nicht kostenlos für die STW KA!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln